Pfeil rechts
3

Vicky14
Hallo hat jemand hier Erfahrungen mit Fluoxetin bei Depression und Angst?
Ich habe gelesen dass es bei manchen die Angst sogar verstärkt sodass sie das Medikament absetzen müssen.
Da ich aber dringend ein Antidepressiva brauche, werde ich es riskieren und morgen ausprobieren. Ziel ist bei mir ein Antidepressiva zu finden die meinen Kehlkopf-Reflux nicht zu sehr verschlimmert und gleichzeitig gut gegen Depressionen und Angst wirken, ein Medikament das ich tagsüber täglich für Monate nehmen kann und den Kopf wieder klar und konzentrationsfähig macht, damit ich wieder arbeiten kann. Im Moment ist durch die Depression nur Nebel in meinem Kopf.

Sertralin gibt mir alles was das angeht,: Depression und Angst verschwinden mit Sertralin und innerhalb weniger Tage kann ich sogar wieder klar denken. Nur leider verursacht Sertralin bei mir massiven Kehlkopf-Reflux.

Also meine Frage: gibt es hier jemand der Fluoxetin trotz Angsstörungen nimmt?

15.03.2024 14:57 • 17.03.2024 #1


6 Antworten ↓


Perle
Hallo @Vicky14 ich habe mehrfach über einen jeweils längeren Zeitraum Fluoxetin genommen. Ich hatte sowohl mittelschwere Depressionen als auch eine sehr schwere Agoraphobie mit Panikattacken. Bei beiden Krankheitsbildern hat mir Fluoxetin sehr gut geholfen. Ich hatte allerdings nie beide Krankheitsbilder gleichzeitig.

LG Perle

15.03.2024 20:55 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Fluoxetin bei Depression und Angst?

x 3


U
Mir hilft Fluoxetin sehr bei meinen Ängsten. Obwohl es nich explizite dafür genannt wird.

15.03.2024 20:58 • x 1 #3


Vicky14
Zitat von Perle:
Hallo @Vicky14 ich habe mehrfach über einen jeweils längeren Zeitraum Fluoxetin genommen. Ich hatte sowohl mittelschwere Depressionen als auch eine sehr schwere Agoraphobie mit Panikattacken. Bei beiden Krankheitsbildern hat mir Fluoxetin sehr gut geholfen. Ich hatte allerdings nie beide Krankheitsbilder ...

Vielen Dank Perle, das beruhigt mich etwas

15.03.2024 21:02 • #4


Vicky14
Zitat von Unverzagt:
Mir hilft Fluoxetin sehr bei meinen Ängsten. Obwohl es nich explizite dafür genannt wird.

Vielen Dank, dann gibt es Hoffnung für mich

15.03.2024 21:02 • #5


U
@Vicky14 auf jeden Fall. Es ist einen Versuch wert. Das wird!

16.03.2024 09:29 • x 1 #6


Vicky14
Zitat von Unverzagt:
Mir hilft Fluoxetin sehr bei meinen Ängsten. Obwohl es nich explizite dafür genannt wird.

Wieviel nimmst du? Ich werde es heute ausprobieren. Ich fange mit 10 mg an (halbe Tablette).

17.03.2024 19:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf