Pfeil rechts
48

Canary
@Schnitzelchen ein bisschen Unruhe, das ist auch normal beim Absetzen! Die hab ich auch bei den Wellen noch, aber auszuhalten ... fühlt sich halt an wie so ein fieses restless Legs... weißt du, so Missempfindungen in den Beinen...

Bei mir flaut grade die vermutlich letzte Entzugswelle an, die kommt bei Clonazepam oder Diazepam als langwirksame Benzos immer erst in der 2. Woche nach Reduktion bzw Absetzen. Bin jetzt genau 10 Tage auf 0. So am 11. oder 12. ungefähr kommt dann der Höhepunkt, dann flaut es langsam wieder ab. Bin heute derealisiert, wie im Traum und v.a. Sehr unkonzentriert und schläfrig, als würd ich schlafwandeln... Das steigert sich dann noch etwas und dann wird es bald wieder ganz langsam abflauen... Ich schätze nochmal 2 Wochen bis die Welle vorbei ist und vielleicht noch mal mind 2 weitere bis die allerletzten Symptome dann auch langsam verschwinden... Bin halt froh wenn der Höhepunkt rum ist.. aber den schaff ich auch noch...

Und Meine Vögelchen laufen Amok! Zumindest Schmolly unser neues Männchen, weiß nicht was ihn dazu antreibt... er jagt eine junge Kanariendame durch das gesamte Freiflugzimmer-ohne Grund! Dieses Verhalten hat er von seiner Kanarienschwester, die war auch so drauf.. Das so goldig Vögel doch sooo fies sein können, eigentlich is er doch so ein goldiges liebes Kerlchen... Ich hab ihn ziemlich gerne, er frisst schon aus meiner Hand... Ich muss aber mit einer Blumenspritze = Blumensprayer- auf ihn los, damit er von dem anderen Vögelchen ablässt, was ich wirklich nicht gerne tue!

LG Canary und halt die Ohren steif!

08.02.2023 20:11 • #41


Schnitzelchen
Huhu liebe@Canary
Find's super wie Du das machst, und wie Du das bis jetzt durchgezogen hast...
Du weiß ja was kommen könnte, ich auch und das glaube ich ist ganz wichtig...
Das es Wellen sind, die kommen und gehen.
Ja , die beiden Benzodiazepine die Du genommen hast, haben eine lange Halbwertzeit, da kommt evtl noch eine kleine Welle..
Aber evtl ja auch nicht...es ist schon bewundernswert das Du das andere schon alles abgesetzt hast ( habe mir Deinen Thread durchgelesen)

Bin auch dann im Entzug lieber alleine...( Mit meinen Mann)

Na da hast Du ja ein Kampf Vogel evtl muss er sich ja auch erst einmal bei den Damen des Hauses durchsetzen?

Fangen Deine auch an zu piepsen, wenn im Fernseher auch Vögel singen?

GLG Schnitzelchen
Wir schaffen das!

08.02.2023 20:39 • x 1 #42


A


Erfahrungen mit absetzten von Brotizolam?

x 3


Canary
@Schnitzelchen Ja, die fangen auch an zu singen und zu Piepsen, wenn sie Vögel im Fernsehen oder gelegentlich auch draußen hören, an unser Freiflugzimmer schließt an der Balkontür auch noch eine kleine 1x2m Aussenvoliere an, wo man als Kanarie vom Freiflugzimmer aus direkt reinfliegen kann... Die singen aber auch zu Musik, die ich im Freiflugzimmer anmache. Hihi Unser Freiflugzimmer namens Fort Wilderness hat auch seine eigene kleine Musikanlage... immerhin habe ich dadrinnen viel zu tun, da mach ich mir gerne Musik an,, dann kann ich mich besser konzentrieren und bei der Sache bleiben... Wenn ich den Clonazepam Entzug völlig überstanden habe, dann möchte ich auch mein Ritalin absetzen. Ich will keine Medikamente mehr nehmen. Meine Therapeutin unterstützt den Gedanken auch!

Hast du auch Vögel?- weil du gefragt hast: fangen deine auch an zuvpiepsen, wenn du den Fernseher anmachst?du könntest Recht haben, dass unser junges Männchen sich unter all den Wiebern noch behaupten muss! Er hat 5 weitere um sich, is also grade der Hahn in Korb. Wir hatten 2 Jahre gar kein Männchen und nur Weibchen irgendwie... Die sind dann alle gleichgeschlechtlich geworden... aber er is jetzt verknallt in eine... mal sehen ob sie ihn irgendwann erhört ...

Ja, also an den Tagen mit schwerem Entzug will ich auch alleine sein, da traue ich mich nicht mal ins Vogelzimmer weil meine Konzentration so schlecht ist und meine Wahrnehmung so verändert und ich wie im Halbschlaf, manche Vögel haben keine Angst vor mir und laufen um meine Flüsse rum und suchen Körner und Nistmaterial, hab Angst ich könnte dann auf welche drauftreten... Da kann ich auch meine Familie nicht um mich haben... aber es sind ja immer nur ein paar Tage! Wir schaffen das schon -Garantiert- keine Frage!

08.02.2023 21:13 • x 1 #43


Schnitzelchen
Huhu liebe @Canary..
Ja ich müsste doch lieb schmunzeln über die Pieps...mag ich sehr gerne die Vögel...na dann hat der Mann ja allerhand zu tun️️
Habe zwei Wellensittiche, man die können schimpfen...Butschi ist der lauteste...und wenn er Vögel hört...rastet er aus... Fernseher kann ich kaum verstehen...
Ja eins nach dem anderen Canary...Du bist schon soweit gekommen...
Super das Dich Deine Therapeutin gut unterstützt..
Vogelzimmer finde ich super..
Man merkt wie Du die Tiere liebst...und sie Dich...
Jepp wir schaffen das...
Wie gesagt warte ich auch noch bis zur nächsten Reduktion, um eine gewisse Stabilität zu haben....
Dann denke ich nur einen Tag nach den anderen, morgen sieht es schon anders aus, manchmal hilft es...bin froh das der Schlaf im Moment ganz gut ist..
Ganz lieben Gruß Schnitzelchen

08.02.2023 21:24 • x 1 #44


Schnitzelchen
Guten Morgen
Ausschleichen läuft gut, bin ganz froh darüber
Ab und an ein klein wenig Unruhe ( so als wenn man zuviel Kaffee getrunken hat)
Eigentlich habe ich gedacht, ich müsste furchtbar gereizt sein, aber das hält sich in Grenzen...( Mein Mann ist noch nicht davon gelaufen)️
Nächste Woche möchte ich dann reduzieren auf umgerechnet 2,5mg Diazepam...nehme ja das Brotizolam...
@Canary wie läuft es bei Dir? Geht's Dir gut?
LG Schnitzelchen

10.02.2023 09:48 • x 1 #45


Schnitzelchen
Ich hoffe smolly ist nicht wieder im Kampfmodus, und Deine Welle bleibt aus..
LG Schnitzelchen

10.02.2023 10:52 • x 1 #46


Canary
@Schnitzelchen hallo Schnitzelchen, das ist ja toll, das es bei dir so toll läuft... Bei mir ist wohl grade der Höhepunkt der letzten Entzugswelle angekommen, damit war zu rechnen-auf die Tage genau = immer Tag 11/12... Also is schon blöd grade, muss aber auch sagen, dass es erst gegen Entzugsende so ab den letzten 3 Tropfen erst so richtig durchkam und anhaltender... Jetzt halt noch ein paar Tage Zähne zusammen beißen und dann wird es im Laufe der nächsten paar Tage oder wenige Wochen abklingen... weißt du, dass ist auch mein 3. Entzug. Manche sagen ja,, es gäbe einen Kindling Effekt das heißt, dass jeder weitere Entzug schwerer ausfallen könnte... keine Ahnung. Aber Entzüge müssen nicht immer so schlimm werden! Da es bei dir so gut läuft kommst du bestimmt auch gut bei weg, Schnitzelchen!

Ich hab halt so ein Restless legs, muss immer laufen und das Gefühl wie im Traum, Halbschlaf oder am Schlafwandeln zu sein und Derealisation und kaltschweissige Hände... trau mich nicht zu meinen *beep* und kann halt kaum was machen ...Angst geht soweit...

LG Canary

10.02.2023 11:00 • #47


Canary
@Schnitzelchen P.S. na ja also Schmolly is im Kampfmodus und das arme Opfer wurde von mir in Schutzhaft genommen... Dabei müsste Schmolly selbst höchstpersönlich verknackt werden... musste ich mit seiner Schwester auch mal ein Weilchen machen... Das sind Gene sag ich dir- die die haben, das ist halt die Familie Schmoll-Face Schlitzohr -die Kanarische Mafia aus Iffze...

Na ja und meine vermutlich, hoffentlich letzte Welle blieb mir ja leider auch nicht erspart...aber das war zu erwarten ... Ich lerne ja auch was daraus!

Danke der Nachfrage, liebe Schnitzelchen!

LG Canary

10.02.2023 11:12 • #48


Schnitzelchen
Hihi
@Canary da musste ich aber jetzt herzhaft lachen...diese Pieps Vögelchen...da ist ja mächtig was los bei Dir
Wie gesagt ist meine Welle eigentlich klein, wie zu viel Kaffee, das dauert dann ein wenig und ist dann auch vorbei...
Das gute daran ist, das man lernt...
Grüsse Smolly....hihi...
Schönes Wochenende für Dich und Deine Mafia... grins
LG Schnitzelchen

10.02.2023 12:16 • x 1 #49


Canary
@Schnitzelchen danke liebe Schnitzelchen ...Ich werd ihn Grüssen von dir! Hab das arme Opfer jetzt mal kurz aus der Schutzhaft entlassen... Sie wollte es so! Mal sehen ob er sie jetzt einigermaßen in Ruhe lässt... Ich bin ja da und laufe vor der Tür im Flur auf und ab wegen dem Restless legs... Ich kriege es ja mit wenn er wieder Amok läuft...

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und v.a. weiterhin einen angenehmen Entzug die Tage!

LG Canary

10.02.2023 12:23 • x 1 #50


Schnitzelchen
Huhu meine Liebe @Canary...

Oh da verbindest Du die fiesen Restless legs.. mit einer Observation? Das ist clever...( Kleiner Scherz)️
Jupp meinen Humor kann mir eigentlich auch keiner nehmen.
Oh ha aus der Schutzhaft raus...
Smolly ist wohl sehr Temperamentvoll?
Meine Freundin hatte dieses Restless legs beim Absetzen des Trimiparin...
Lieben Gruß zurück liebe Canary ️
Morgen werde ich wohl nicht viel schreiben...muss zum Geburtstag ..gibt aber lecker Essen und das werde ich mir nicht entgehen lassen, die Dame kocht hervorragend..und sich einmal an gemachten Tisch setzten, ist auch schön...️

10.02.2023 12:40 • x 1 #51


Canary
@Schnitzelchen jaja, ich brauche unbedingt was zu tun! Denn dann merke ich die Entzugsbeschwerden viel viel weniger und die Zeit geht schneller rum, obwohl ich Zeit totschlagen und vergeuden sonst extrem hasse, da ich finde das das Leben schon kurz genug ist! Aber für die letzten paar Entzugstage darf es mal so sein!

Ja Ja -unser Schmolly ( seine 2 Jahre ältere Schwester) ist schon extrem Tempramentvoll impulsiv! Ich sage immer, das ist der Farbschlag! -Wildgrün, warm grün in seinem Fall! Die Vögel in dem Farbschlag waren alle immer so impulsiv bei mir und standen nicht selten mit einem Bein im Knast sozusagen... Bewährungsauflagen wurden wurden öfters verkackt... Und trotzdem liebe ich diesen wildgrünen Farbschlag überalles und hab gleich 5 davon! Sehen alle immer so lieb und brav aus... sind es aber nicht! ...aber die können machen was sie wollen, ich hab sie trotzdem lieb! Ganz doll lieb!

Du hast doch bestimmt mindestens auch einen grünen Welli?! Oder ... sind die wenigstens brav?
Ich wohne mit meiner Familie in einem Mehrfamilienhaus Haus, die haben noch eine Voliere mit 11 Wellis aller Farbschläge...

Viel Spaß morgen bei dem Geburtstag! Und lass dir das leckere Essen schmecken! Hab auch grade gutes leckeres Essen: Hello Fresh falls du das kennst, ist echt tolle Küche! Nur Zeitaufwendig...
LG Canary

10.02.2023 12:57 • #52


Schnitzelchen
Hihi...
Witzig das die grünen so impulsiv und Temperamentvoll sind...
Genau Butschi ist blau , Herta ist grün...
Butschi war mit Herta auch nicht einverstanden...ohauaha...
Herta habe ich gefunden, beim Spaziergang im Winter...
Leute wie wir, hören ja irgendwie die piepmätze sensibler..oder...jedenfalls habe ich Herta mitgenommen, sie ist grün...und hockte im Schnee..
Habe dann die Straße abgeklappert und überall gefragt, ob jemand sein Vögelchen vermisst...
Einen Tag später auch einen Zettel im Supermarkt hinterlassen...
So kam ich zu Herta..
Butschi gefiel das gar nicht...
Mein Gott der Käfig sah aus...musste Butschi raus nehmen aus dem Käfig....
Wow elf Stück habt ihr?
Ja hello fresh sagt mir etwas...ist das wirklich gut?
Ich meine von der Qualität,?
LG Schnitzelchen

10.02.2023 13:07 • x 1 #53


Canary
@Schnitzelchen Ja 11 Wellis hat meine Family in einer Voliere -und ich hab 6 Kanaries und 2 Reisfinken in einem extra für sie eingerichteten Freiflugzimmer.

Wir haben auch schon eine grüne Wellidame gefunden,, die hieß dann Rosi. Wir haben aber auch schon einen blauen gefunden und zwar in unserem Garten, auch mitten im Winter, ich konnte ihn einfangen! Der hat erst mal Rotlicht gekriegt und stand Eine Weile in meinem Wohnzimmer!...

Herta ist ein goldiger Name, ich mag altmodische Namen bei *beep*, so wie Heidi, Ina usw.!

Hello Fresh ist qualitativ richtig gut und hochwertig, wie ich finde. Und preislich ganz Ok soweit. Wir zahlen um die 80 Euro pro Woche für 4 Personen ... Ich glaube würden wir einkaufen würden wir mehr zahlen...

10.02.2023 13:17 • x 1 #54


Schnitzelchen
Hihi..Rosi ist aber auch niedlich..
Ich glaube hier in meinen kuhdorf gibt's nichts...
Nee da kann man wirklich nicht meckern zu dem Preis..
Und wenn man einkauft landen dann ja auch andere Sachen in den Korb...in meinem Fall ... Süßigkeiten....yummy
LG Schnitzelchen

10.02.2023 13:50 • x 1 #55


Schnitzelchen
So nächste Woche, geht's dann wieder herunter, von dem Brotizolam...dann geht's runter auf 2.5 mg ( umgerechnet auf die Äquivalent Dosis Diazepam)...
Wann genau weiß ich noch nicht, fühle mich stabil...
Heute Abend war ich zum Essen eingeladen, hab keine Vorspeise und keine Nachspeise gegessen...aber der Hauptgang war sehr lecker..
️ yummy

Viel gelacht und es war ein guter Abend..

Das Ranzolin zeigt Wirkung, war etwas fitter als sonst..
Morgen geht's wieder auf den Ergometer, und meine Übungen werde ich auch wieder machen...
Es rächt sich, wenn ich da schlummig werde

LG Schnitzelchen
Jetzt gibt's aber gleich ein halbes Mars ️

11.02.2023 22:56 • x 1 #56


Schnitzelchen
Huhu
Mir geht's soweit ganz gut, aber jemand hat mir das Mars nicht gegönnt
Wenn das ausschleichen, des Brotizolams erledigt ist...
Kommen die Zig. weg.
Hab gedacht, man wie doof biste eigentlich? Hast schon gesundheitliche Problemchen und haust Dir so ein Gift in die Lungen?

Obwohl, eigentlich würde ich auch gerne einmal schreiben, wie ich zu meiner Diagnose gekommen bin, aber auf Rücksicht andere lieben Leute, möchte ich es nicht..., möchte sie nicht verunsichern...weil hier viele liebe Menschen sind, die eine Angsterkrankung usw haben...
Also nächste Woche geht's mit reduzierter Version weiter, muss um ein Rezept bitten..
Aber ich bin ja auf einen guten Weg..
Wie gesagt leichte nervös ab und an...aber gut auszuhalten...
Keine weiteren Absetz Symptome...( Bis jetzt)

Es grüßt Schnitzelchen

12.02.2023 14:52 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
@Canary gerade gesehen, das es Dir nicht gut gehthab aber schon bei Dir geschrieben
LG Schnitzelchen

12.02.2023 15:20 • x 1 #58


Schnitzelchen
Huhu gestern keine genommen war soooo platt, bin hier auf den Sofa eingeschlafen...
Weiter geht's...
Morgen zum Kardiologen, bin gespannt ob wieder nur Tabletten oder ob doch noch einmal etwas gemacht wird
LG Schnitzelchen ️

19.02.2023 19:21 • x 1 #59


Canary
@Schnitzelchen hast du sie etwa unabsichtlich vergessen?!

Und hast du was gemerkt?!


LG Canary

19.02.2023 22:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf