Pfeil rechts
48

Schnitzelchen
Guten Morgen
Tag 5!
Habe sehr gut geschlafen, bin einmal kurz wach geworden ️da gab es ein Mini Twix, ein klein wenig Wasser getrunken...wieder zu Bett gestiefelt und ohne Problemchen eingeschlafen, fühle mich ganz gut
LG Schnitzelchen

01.02.2023 09:11 • x 2 #21


M
@Schnitzelchen guten Morgen, danke dir für dein Mitgefühl heute ist es etwas besser wahrscheinlich wirkt die Tablette noch nach von gestern. Ich lasse mich auch nicht hängen versuche auch immer Walken zu gehen. Ja vielleicht hast du recht und ich sollte alles noch mal abchecken lassen, ganz lieben Dank. Liebe Grüße von Madame

01.02.2023 09:15 • #22


A


Erfahrungen mit absetzten von Brotizolam?

x 3


Schnitzelchen
Huhu
@Madame 50
Stelle mir das nicht schön vor, so wie es Dir geht...
Du könntest evtl auch einmal Deine Schilddrüsen Werts checken lassen, die kann einen auch wirklich zusetzen, mit Angst und Panikgefühl...
Dazu muss der Arzt einmal auf die TRAK Werte sehen...so ein kleines Organ, kann ziemlich zickig sein...das wäre evtl auch noch eine Idee


Ganz dolle Besserung Dir, wenn walken nicht geht..dann evtl kurz an die frische Luft und einen kleinen Spaziergang machen..

GLG Schnitzelchen

01.02.2023 12:34 • #23


Schnitzelchen
Tag 6
Habe für geschlafen ca 6 Stunden...kein verlangen mehr zu nehmen...
Das einzige was ich bemerke, das die Einschlafzeit etwas länger gedauert hat...
Und trotzdem habe ich der Versuchung widerstanden...
Danke für Euren Zuspruch!
LG Schnitzelchen

02.02.2023 08:49 • #24


M
@Schnitzelchen guten Morgen,
SD Werte in der Norm . Habe Hashimoto seit 25 Jahren,
Ärztin sagt ,Beschwerden könnten nicht von der SD kommen .
Gestern wieder heftig Zitteranfälle und Unruhe, habe Lexostad erhöht, hatte auch Herzrasen...
Ob es was mit den Wechseljahrshormonen zu tun haben könnte?

02.02.2023 09:34 • #25


Schnitzelchen
Huhu liebe @Madame50
Habe auch den Hashimoto...nach gründlicher Untersuchung wurde es auch ausgeschlossen das es daran liegen könnte...
Nimmst Du noch andere Medikamente?
Man das ist ja doof️das es Dir so geht...
Von meiner Bekannten weiß ich wenn sie einen Schub hat, das sie auch an spürbaren Herzrasen leidet, zittern, schwitzen und Unruhe...och menno wenn ich Dir da nur weiterhelfen könnte, es dauert ja auch lange bis man einen Termin bekommt...
Wann war Deine letzte Untersuchung der SD?
LG Schnitzelchen

02.02.2023 10:41 • #26


M
@Schnitzelchen, die letzte Blutuntersuchung war vor vier Wochen, da war alles in Ordnung und heute morgen hatte ich schon um 8 Uhr einen Ultraschall soweit auch alles okay Schilddrüsengewebe ist fast keins mehr vorhanden durch die chronische Entzündung. Da es mir so schlecht geht habe ich mich endlich entschlossen mein Paroxetin heute zu nehmen die 10 Milligramm, weil ich denke ich habe keine andere Option mehr homöopathisch hat mir bisher auch nichts geholfen ,ich habe immer Antidepressiva über längeren Zeitraum strikt abgelehnt und immer nur das Notfallmedikament genommen bei einer akuten Panik Punkt aber jetzt weiß ich einfach keinen Ausweg mehr und habe gerade das Paroxetin genommen und hoffe dass es mir jetzt irgendwann auch mal besser geht. Habe heute auch noch Physio Behandlung da graut es mir auch schon vor weil es mir so schlecht geht und ich da flach liegen muss und das kann ich momentan überhaupt nicht. Danke für dein Mitgefühl, zwischendurch bin ich so traurig dass ich denke es hat alles keinen Sinn mehr...

02.02.2023 10:46 • #27


Schnitzelchen
Huhu
@Madame50...gebe nicht auf, Du schaffst das️ ich kann mir vorstellen, das es Dir im Moment so schlecht geht...und wenn da die Entzündungen so hoch sind in der SD ist der ganze Körper ja auch auf Hochtouren...mega anstrengend...
Hast Du einen guten Hausarzt?
Beim Hashi ist ja auch gemein, das man einen Schub hat, aber die Werte trotzdem ok sind ...hab da sowas gelesen..( nicht gegoogelt)
Und dann noch Physiotherapie heute....darf ich fragen was Du hast?
LG Schnitzelchen

02.02.2023 13:08 • #28


M
@Schnitzelchen bin wegen HWS-Syndrom in Behandlung, hat sich alles verkrampft und versteift. Bestimmt tragen auch die vielen Panikattacken dazu bei ... mein ganzer Körper kribbelt ..der ist in völliger Aufruhr aber im Moment bin ich ruhig ohne Panikgefühle, etwas dusselig. Es kann mit Hashi zu tun haben da es ja eine Autoimmunerkrankung ist und die ja auch Symptome macht aber die Ärztin nimmt es nicht ernst die schilddrüsenärztin ...mein Hausarzt schiebt auch alles auf Panik, leider...
Das macht alles kein Spass...

02.02.2023 16:44 • #29


Schnitzelchen
Liebe @ Madame50, das kann ich verstehen..
Es schmerzt bestimmt sehr...auch HWS ist sehr unangenehm..
Ja es stimmt der Hashimoto ist auch oft tückisch..
Aber es freut mich, das die Panikattacken heute nicht so ausgeprägt sind..
Mit dem Benzo ausschleichen, würde ich evtl noch etwas warten...
Lexotantil ist Bromazepam?
Auf welcher Dosis bist Du da im Moment?
Das Paroxetin hast Du damit Erfahrungen?
Ich hoffe das Deine Schmerzen und Deine Verkrampfungen im HWS Bereich bald Vergangenheit sind...Gib nicht auf, es wird bestimmt besser... Stück für Stück...
Nicht aufgeben bitte...
LG Schnitzelchen
Es könnte ja auch sein, das Deine Panikgefühle auch von der HWS kommen...

02.02.2023 17:23 • #30


M
@Schnitzelchen guten Morgen
Ich habe ganz gut geschlafen ...natürlich könnte es auch von der HWS kommen ,das wäre eine Folge daraus was die ganzen Symptome noch verschlechtert hat.
im Moment bin ich etwas benebelt vielleicht liegt es an dem Paroxetin womit ich leider keine Erfahrung habe.
Aber damit kann ich leben, Hauptsache die Panik kommt nicht durch.
Ich hoffe dir geht es gut.
Lg

03.02.2023 09:40 • x 1 #31


Schnitzelchen
Guten Morgen Tag 7
Merke den Entzug bis jetzt nicht...gestern wieder etwas kräftiger Herzschlag, eine 1/4 Bisoporol genommen, danach ging es...

Bin eingeschlafen...kurz diesmal wach geworden ️ und habe gesehen, das ich nur eine halbe Tablette genommen habe...ich mache immer drei gleiche Stücke..
Werde aber weiterhin auf 3/4 bleiben, das sind ca umgerechnet 3.75 mg...
Was meint ihr wie lange das dauern könnte, bei der Dosis?

@Madame50, freut mich das es etwas besser wird...siehst Du, manchmal dauert es alles ein wenig...aber super das diese PA s im Moment nicht so ausgeprägt sind..
Das Dir nebelig im Kopf ist kann an der HWS liegen, wenn der Physiotherapeut sich ausgetobt hat an Dir.... manchmal war mir auch ganz dolle schwindelig, je nachdem wo er angesetzt hatte..
Bin nach Hause gelaufen, als wäre ich betrunken ️
Oder an dem AD das Du genommen hast..
Hauptsache es geht Dir wieder etwas besser!
Mit dem Benzo ausschleichen würde ich noch etwas warten...bist Du Dich wieder stabiler fühlst..
Schritt für Schritt....
GLG Schnitzelchen

03.02.2023 10:37 • x 1 #32


Schnitzelchen
Guten Morgen
Heute also Tag 8 in Angriff nehmen..
Habe ausgerechnet, das diese Brotizolam ( 3/4 ) Tablette..ca ungefähr 3.75 mg Diazepam entsprechen...
Vielen Dank für Eure Unterstützung, evtl kann mir jemand noch etwas dazu sagen?
Mein Blick fällt auf meinen Blister, ich hoffe das ich noch ein Rezept bekomme...damit ich langsam weiter machen kann..,
LG Schnitzelchen

04.02.2023 11:08 • #33


Schnitzelchen
Tag 9 der Reduktion,
Mir geht's heute ...na ja..hab Luftbeschwerden..bin schnell bei kleinster Anstrengung aus der Puste...
Vom Ausschleichen habe ich bisher nur ein klein wenig Unruhe ab und an...
Bin also auf 3.75 mg Diazepam...brauche aber noch einmal neues Rezept, damit ich weiter ausschleichen kann...
Danke fürs Feedback
LG Schnitzelchen

05.02.2023 17:17 • x 1 #34


Canary
@Schnitzelchen das mit den Luftbeschwerden und aus der Puste sein hatte ich anfangs auch beim Clonazepam abdosieren, es hat dann aber irgendwann aufgehört... Mit Unruhe habe ich auch noch zu tun, ich laufe immer ganz viel umher, sodass ich abends schlafen oder kurz aufm Sofa liegen kann... aber irgendwann nach 0 hört das auf!
Mach weiter so! Du schaffst das! 3.75mg Diazepam ist ja nicht mehr all zu viel!

Viel Glück!

05.02.2023 18:58 • x 1 #35


Schnitzelchen
Huhu
@Canary Dankeschön für Deine Worte, oh Du hattest auch Luftprobleme?

Du kannst so stolz auf Dich sein und ich ziehe vor Dir den Hut! Respekt

Ja diese Unruhe kommt und geht... manchmal 10 Minuten manchen eine halbe Stunde..

Nächste Woche muss ich beim HA ein Rezept bestellen...oha da graust es mir vor...der ist nicht gerade symphatisch...️kann nicht mit ihm reden..

Eigentlich wollte ich auch nächste Woche noch bei den umgerechnet 3.75 mg bleiben und erst dann weiter absetzen...
Also Viertel Tablette weniger...
Der Plan ist, keinen Plan zu haben, manchmal braucht man für eine gewisse Stabilität etwas länger.

Jo schlafe meist auch auf dem Sofa ein...

Heute bin ich froh das ich das Brotizolam nicht auch noch tagsüber als downer benutzt habe...

Deine Worte machen Mut!
Dankeschön ️
LG Schnitzelchen

05.02.2023 19:31 • x 1 #36


Schnitzelchen
Huhu es geht mir eigentlich ganz gut mit dem Entzug...ob da bei der nächsten Reduktion was kommt? Abwarten...
Danke für das Feedback ️
Nächste Woche werde ich wieder ein Viertel reduzieren , dann wäre ich umgerechnet auf 2.5 mg Diazepam...
Allen einen schönen Tag ohne Beschwerden
LG Schnitzelchen

07.02.2023 11:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Und wieder ein Tag herum , habe gut geschlafen
Entzugserscheinungen...? Fast keine...
Auch kein verlangen die Dosis zu steigern..
Nächste Woche muss ich dann betteln um ein Rezept.... Grusel...
LG Schnitzelchen

08.02.2023 13:52 • x 1 #38


Canary
@Schnitzelchen der Arzt dürfte dich was das Rezept betrifft eigentlich auf gar keinen Fall hängen lassen, zumal du dich grade im Entzug bzw. ausschleichen befindest. Es sollte eigentlich wirklich jedem Arzt klar sein, dass ein Benzo ausgeschlichen werden muss und dass man das nicht einfach von einen Tag auf den anderen absetzen darf! Das wird er dir schon Verschreiben, denke ich... falls nicht, kannst du immer noch woanders hingehen, manche Ärzte Verschreiben Benzos auch wie Bonbons... Ich würde vielleicht nur nicht warten bis die Packung leer ist...

Schön das es bei dir mit dem Absetzen bislang auch so gut klappt!

LG Canary

08.02.2023 18:24 • x 1 #39


Schnitzelchen
Huhu @Canary
Lieben Dank für Deine Nachricht, ja ich werde nächste Woche gleich hingehen...
Ab und an ein wenig Unruhe , aber auszuhalten....( So als wenn man besonders viel Kaffee getrunken habe)
Hoffe bei Dir auch alles okay?
LG Schnitzelchen
Und die Vöglein sind putzmunter

08.02.2023 19:26 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf