Pfeil rechts
8

UnknowUser
Hallo liebe Leute.

Ich habe eine Hypochondrische Störung die ich sehr gut in den Griff bekommen hatte. Vor 5 Jahren hatte ich Escitalopram genommen und ich habe danach wieder mein altes Leben geführt und mir ging es super.

Habe das Medikament ausgeschlichen und dann ging das super so 4 Jahre. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt wo ich denke es wäre besser was zu nehmen da sich die schlechten hypochondrischen Phasen wieder häufen und mich einschränken. teilweise auch auf Arbeit wo es mir schwer fällt mich zu konzentrieren. Mein Psychiater hat mi Flouxetin verschrieben (20mg aber erstmal halbieren zum eindosieren 14 Tage).

Escitalopram wollte ich net mehr nehmen weil ich 21 kilo zugenommen hatte damals. Daher der Wechsel.

Ich habe echt ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen. Vielleicht kann mir jemand ja paar positive Erfahrungen nennen die er unter Floux gemacht hat. Mache mir echt Gedanken. Wollte morgen früh anfangen einzudosieren.


Liebe Grüße.!

03.09.2023 14:39 • 14.09.2023 #1


16 Antworten ↓


Z
Meinst Du Fluoxetin?

03.09.2023 15:10 • #2


A


Erfahrung mit Flouxetin bei Hypochondrischer Störung

x 3


T
@UnknowUser ich wurde ende 2018 auf Fluoxetin 60mg eingestellt, weil ich schwanger war. Ich habe es auch die gesamte Stillzeit durchgenommen.
Ich hatte weder beim eindosieren noch später beim Absetzen Probleme.

03.09.2023 15:16 • x 1 #3


UnknowUser
@Zita Ja genau

03.09.2023 15:40 • #4


UnknowUser
@TheCrazyTeam Hey danke für die Antwort. Hat es dir denn gut geholfen.?

03.09.2023 15:40 • #5


Z
Hallo, ich nehme derzeit auch Fluoxetin, 40 mg. Meine Ängste sind nicht mehr ganz so ausgeprägt, ich kann mich - meistens - von ihnen distanzieren. Komplett weg sind sie aber nicht..

Liebe Grüße Zita

03.09.2023 16:30 • x 2 #6


Perle
Das Fluoxetin hat mir gut bei Depressionen und Ängsten geholfen. Allerdings will ich nicht verschweigen, dass die Gewichtszunahme bei 21 KG lag.

03.09.2023 17:15 • x 1 #7


UnknowUser
Hey Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Mal eine Frage noch.. kann ich denn mein Feierabendbier trotzdem weiter genießen oder ist das mit 20mg Flouxetin nicht mehr möglich?


Liebe Grüße

04.09.2023 15:46 • #8


R
@UnknowUser ich habe das einige Jahrw genommen, war zuerst sehr vorsichtig, aber dann auch Alk. probiert und jup, geht auch mehr:). Hatte auch 20 mg, keine Zunahme und ziemlich schnell eine positive leck mich a A. Stimmung. Ausschleichen habe ich ewig gemacht. Die Angst war unbegründet, ging super.

04.09.2023 22:37 • x 1 #9


UnknowUser
@Ridiculous5 Hi.

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe heute früh angefangen mit 10mg einzudosieren. Mal schauen was kommt.

Hoffe ich vertrage es so gut wie Escitalopram.


Aber gut zu wissen das man auch mal ein B. trinken kann.

05.09.2023 08:04 • #10


UnknowUser
Hallo liebe Leute. Also ich nehme jetzt seit 7 Tagen Fluoxetin 10mg und muss sagen das ich seit 3 Tagen eine recht starke Antriebssteigerung erfahre... die Ängste aber jedoch teilweise etwas stärker geworden sind. Gibt aber auch Momente wo es relativ gut geht. So wie Stimmungsschwankungen. Die ersten 3 Tage waren von ausgiebiger Müdigkeit geprägt. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Hoffentlich kommt die Angstlösende Wirkung noch. Mein Arzt meine das ich nach 14 Tage auf 20mg erhöhen soll.


Liebe Grüße.

11.09.2023 09:03 • #11


UnknowUser
@Perle @Ridiculous5 @Zita @TheCrazyTeam

Hallo Ihr lieben,

ich nehme jetzt Fluoxetin 10mg seit 9 Tagen und wollte gern mal wissen ob das normal ist... Ich habe seit 3 Tagen so gut wie nicht mehr geschlafen.. fühle mich etwas Matsch im Kopf und unruhig.. angespannt und auch ängstlich. Ist das normal.. kennt ihr sowas vom Anfang auch? Geht das wieder weg? Außerdem macht mein Darm ständig komische Geräusche und bläht.


Liebe Grüße

14.09.2023 08:48 • #12


R
@UnknowUser hey hey, mach dir keinen Kopf. Die ersten 14 Tage kann alles mögliche passieren, so lange braucht der Körper bei diesen Tabletten. Die Ängste können in dieser Zeit zunehmen, ich kann nur raten durchzuhalten. Danach helfen sie nur noch.
Für suizidgefährdete Personen kann es fies werden, da wohl auch diese Gedanken extrem unterstützt werden können in den ersten 2 Wochen. Dann bitte schnell zum Arzt gehen. Alles Liebe

14.09.2023 08:55 • x 1 #13


T
@UnknowUser Guten Morgen, das kann in den ersten 3-4 Wochen durchaus normal sein mit der Unruhe und dem schlechten Schlaf.
Das ist die antriebssteigernde Wirkung, die vor der Stimmungsaufhellenden Wirkung eintritt.

Hast du denn ein Bedarfsmedikament, falls es zu schlimm werden sollte?

14.09.2023 08:57 • x 1 #14


UnknowUser
@Ridiculous5

Hey! Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Okay ja, ich halte durch! Das muntert mich etwas auf!

Liebe Grüße und einen tollen Tag!

14.09.2023 09:17 • #15


UnknowUser
@TheCrazyTeam Hey! Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

okay da weiß ich erstmal bescheid. Ein Bedarfsmedi habe ich leider nicht bekommen.

Liebe Grüße!

14.09.2023 09:18 • #16


R
@UnknowUser gerne doch. Hab auch einen tollen Tag. Es muss auch nicht so lange dauern, aber wenn was ist, sind es nur die Tabletten und die sind ganz bald dein Freund für einen Zeitabschnitt, bis ihr wieder getrennte Wege gehen könnt. Hab auch einen tollen Tag.

14.09.2023 09:22 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf