Pfeil rechts

E
hallo leute, kennt sich jemand mit flouxetin aus? hilft es gegen ängst und zwangsgedanken?

26.06.2012 23:32 • 04.08.2012 #1


6 Antworten ↓

L
Mir wurde das Mittel mal gegen meine Antriebslosigkeit und Depressionen verschrieben. Ich war dadurch dann total aufgedreht und bekam Herzrasen. Die Stimmung hat sich relativ schnell gebessert. Ob es in deinem Fall gegen die Ängste wirkt? - ausprobieren.

26.06.2012 23:41 • #2


A


Flouxetin wie ist es?'

x 3


F
Fluoxetin bekomme ich wegen der Angst und Zwängen.

30.06.2012 21:23 • #3


Purzel29
Halloechen,

Ich nehme Fluoxetin seit ein paar Jahren!Anfangs gut doch jetzt moechte ich wechseln,weil ich trotzdem wieder unter Angstattacken leide!


Lg

01.08.2012 19:37 • #4


N
Ich bekomme es wegen Depressionen und generalisierten Ängsten. Hilft mir sehr gut. Ich nehme es seit knapp 2 Jahren. Zuvor hatte ich einige andere Medis ausprobiert aber ich kam mit den Nebenwirkungen der Meisten nicht klar, oder sie haben mich nur noch mehr runtergezogen. Komisch, vor 8 Jahren hat mir beispielsweise Sertralin super geholfen, doch nun hat es das Gegenteil bewirkt, ich wurde noch trauriger.

04.08.2012 12:38 • #5


N
Habe Seroxat Tropfen genommen, hat nichts geholfen.

Habe Fluoxetin jahrelang genommen. Habe weder Nebenwirkungen noch Wirkung gespührt. Habe es wegen Ängsten, Zwängen und Depressionen genommen.

Nehme jetzt in der Therapie Clomipramin. Dämpft die Angstattaken ab, aber gegen die Dpressionen hilft`s leider nicht.

LG, Nachtschatten

04.08.2012 13:33 • #6


C
Hallo zusammen,

obwohl der Ausgangs-Thread ja schon vom Juni ist, werde ich dennoch mal meine Erfahrungen mit Fluoxetin berichten.

Ich habe jahrelang Fluoxetin genommen, zunächst gegen die berüchtigte Wochenbett-Depresssion und habe irgendwie den Absprung nicht mehr geschafft, weil mir die Medis einen völlig neuen Blickwinkel gegeben haben.
Ich habe davor oft den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, war wie gesagt depressiv und weinerlich ( nach der Geburt ) und hatte ziemlich schnell wechselhafte Stimmungen.

So nach und nach haben sich dann Nebenwirkungen wie heftige Gewichtszunahme , Müdigkeit ,Migräne und ( fast) Gefühllosigkeit eingeschlichen, im Sinne von : WOW, bin ich cool !
Sie haben mich wesentlich stärker gemacht ( als ich eigentlich bin ).


Zur Zeit neheme ich Venlaxfaxin und bin damit zufriedener, weil ich automatisch wieder abnehme und mehr Power habe.


viele Grüße,


Cocoon951

04.08.2012 17:40 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf