Pfeil rechts

M
Wer kann mir sagen wie lange man Endzugserscheinigung nach absetzen von alprazolam hat. Ich habe am 30.12.2022 die letzte 2,5 mg Tablette genommen. Es ging mir gut. Jetzt bekomme ich wieder ndzugserscheinigung. Komisch im Kopf und juckende Haut. Fühle mich schon nach dem aufstehen nicht richtig fit. Vom dock habe ich jetzt escitalopram 10mg bekommen und soll auf 20mg erhöhen. Habe Angst wieder abhängig zu werden. Wer weiß was

22.01.2023 14:38 • 29.04.2023 #1


10 Antworten ↓


Herta_Emmi
Wie lange hast du das Alprazolam genommen?
Und hattest du nach dem Absetzen Entzugserscheinungen
Bist du in Therapie
Die meisten AD machen nicht süchtig, allerdings müssen sie langsam ausgeschlichen werden.

Körperliche Sucht?
Psychische Sucht?

22.01.2023 15:20 • #2


A


Endzugserscheinigung beim absetzen von alprazolam

x 3


M
Ich habe diese Tabletten 2 Jahre genommen und langsam ausschleichen lassen. In meinem Kopf ist es immer wie Watte und ich fühle mich nicht mehr gut. Bin irgendwie nicht,, frei,, nun soll ich Escitalopram 10mg nehmen und auf 20mg steigern. Habe ich probiert und hatte noch schlimmere Nebenwirkungen. Sofort wieder auf 10mg. Ich würde am liebsten ganz aufhört mit dem,, gift,, aber ich weiß nicht ob dann meine Panikattacken wieder voll da sind

23.01.2023 10:32 • #3


-IchBins-
Zitat von mike-oma:
aber ich weiß nicht ob dann meine Panikattacken wieder voll da sind

Das kannst du nur heraus finden, wenn du es versuchst.
Vielleicht kannst du deine Attacken auch so in den Griff bekommen, wenn du weißt, was genau das Problem ist und daran arbeitest? Evtl. mit Hilfe einer Therapie.

23.01.2023 17:24 • #4


Herta_Emmi
Zitat von mike-oma:
Ich habe diese Tabletten 2 Jahre genommen und langsam ausschleichen lassen. In meinem Kopf ist es immer wie Watte und ich fühle mich nicht mehr gut. ...

Weiter reduzieren ohne Arzt nein;hast du ein Notfall Medikament?

23.01.2023 17:28 • #5


M
Ich werde versuchen die Pille abzusetzen. Einen Terapieplatz zu bekommen ist leider nicht so einfach. Ich werde bei meinem Psychater noch mal um Rat fragen. Diese Pillen machen einen noch kranker. Danke für die Antwort. Wer das Problem nicht kennt, kann es nicht verstehen. Und ich höre dann,, reiß die zusammen, du musst nicht immer dran denken.

23.01.2023 19:09 • #6


onkelbaerbel
Hast du alprazolam einfach von 2.5mg auf 0mg abgesetzt? Oder ausgeschlichen?
Ich frage nur, weil wenn du im Dezember keinen entzug gespürt hast, dann wäre es jetzt dafür etwas zu spät.
LG

03.04.2023 15:29 • #7


onkelbaerbel
Ups, hatte überlesen, dass dein post von Januar war. Wie geht es dir denn jetzt ?

03.04.2023 15:31 • #8


M
Icg habe den Endzung gut überstanden. Nur leider sind die Panikatacken wieder zurück. Habe Mühe den Tag zu überstehen und irgendwas zu unternehmen. Nun habe ich mir wieder antidepressiva verschreiben lassen. Nehme sie 3 Tage und hoffe das es mir bald wieder besser geht. Ich kann ja mein restliches leben nicht nur zu Hause verbringen. Es ist alles so anstrengend und beschissen. Die erste Freundin hat sich schon von mir abgewendet weil ich nicht mit ihr was unternehmen kann.

24.04.2023 08:52 • #9


M
Mir geht es nicht so gut. Kämpfe mich durch den Tag. Kann nichts unternehmen und bin froh wenn ich zu Hause bleiben kann. Leben ist das keines mehr. Ich frage mich wie das weiter gehen soll. Langsam fehlt mir auch die Kraft dagegen anzukämpfen. Man verliert immer mehr Freunde.

24.04.2023 11:42 • #10


M
Früh schon Kreislaufprobleme und zuständige. Hoffe das die Tabletten bald helfen. Habe leider kaum jemanden zum reden und bin den ganzen Tag alleine. Da ist zu viel Zeit zum grübeln. Mein Zustand war schon mal besser aber nie ganz gut. So wie vor den Attacken. Meine nun ex Freundin meinte ich hätte sie immer in dem Glauben gelassen das es besser wird und wir was unternehmen können. Leider geht es nicht. Nun hat sie mich aus ihrem Leben gestrichen.

29.04.2023 11:21 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf