Pfeil rechts
105

Acanthurus
Man träum meist zum Ende eines Schlafzyklus)90 min. Kann sein das bei deinem zweiten Schlafversuch das Hirn den Rem-Nachgeholt hat. Wichtiger ist aber Leichtschlaf, Tiefschlaf und REM im richtigen Verhältnis und mehre Schlafzyklen hintereinander möglichst ohne längere Unterbrechungen. Bei Depressionen z.B. kann es vor kommen, dass man direkt beim Einschlafen den Leicht/Tiefschlaf überspringt und direkt in den Rem geht-- Sleep-Onset-REM-Periode. Hat man mehr davon, fühlt man sich beim Aufwachen oft nicht erholt. Beim Remschlaf ist das Hirn fast genau so aktiv wie im Wachszustand.

26.05.2023 23:55 • #141


H
Zitat von ThE-Joker:
Wenn du geträumt hast, kannst du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du deinen Tiefschlaf hattest. Warum du nach 1,5 Stunden ...

Durchschlafen... Ich wäre ja froh wenn ich wenigstens einschlafen könnte
Womit hab ich das verdient.... Das ist ja der blanke Horror! Der ganze Körper voll Adrenalin, ich würde sagen ich höre Stimmen aber es ist nur meine eigene die permanent die ganze Nacht mit mir quasselt.
Ich glaube ich werde wahnsinnig

27.05.2023 02:17 • #142


A


Empfehlung Schlafmittel

x 3


H
Meine armen Kinder bekommen das alles hautnah mit was soll ich bloß machen !?

27.05.2023 02:18 • #143


H
So das war die schlimmste Nacht meines Lebens ich bin gar nicht eingeschlafen, und das meine ich auch so. Ich kann das schon unterscheiden.
Noch nicht mal am frühen Morgen. Ab 5 hab ich immer wieder gemerkt wie der Schlaf buchstäblich nach mir greift aber es ging nicht.
Entweder kann es jetzt nur noch bergauf gehen oder es ist der Anfang vom Ende ...und ich hab doch SFI.

27.05.2023 06:31 • #144


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Frage: wenn ich 1,5 Stunden geschlafen habe und nicht geträumt, morgens dann nochmal 1,5 Stunden geschlafen habe mit ziemlich klaren Träumen an die ich mich noch erinnern kann.... Kann da dann überhaupt REM Schlaf dabei gewesen sein?!

Träumen findet nur in der REM-Phase statt.

27.05.2023 07:00 • #145


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
So das war die schlimmste Nacht meines Lebens ich bin gar nicht eingeschlafen, und das meine ich auch so. Ich kann das schon unterscheiden. Noch nicht mal am frühen Morgen. Ab 5 hab ich immer wieder gemerkt wie der Schlaf buchstäblich nach mir greift aber es ging nicht. Entweder kann es jetzt nur noch ...

Sowas hatte ich früher auch zur Genüge. Was hast du denn gestern abend genommen?

27.05.2023 07:02 • #146


H
Zitat von Schlaflose:
Sowas hatte ich früher auch zur Genüge. Was hast du denn gestern abend genommen?

Nur Melatonin und Progesteron... Ich war gestern bei der Osteopathie vor lauter Verzweiflung. Glaube eigentlich nicht daran. Hat sich nix gebracht offensichtlich.Ich habe keine Zopiclon mehr da und jetzt ist langes Wochenende

27.05.2023 07:19 • #147


H
Hatte auch die ganze Nacht Ohrwürmer wie Zwangsgedanken, kann nichts dagegen tun. Kenne sonst keine Zwangsgedanken. Ich brauche etwas das das Hirn ausknipst

27.05.2023 07:49 • #148


Grummel72
Hast mal Quetiapin ausprobiert?
Mir hilft das beim einschlafen sehr gut und kann dann auch 6-7 Stunden schlafen.

27.05.2023 08:51 • #149


H

27.05.2023 09:08 • #150


H
Zitat von Grummel72:
Hast mal Quetiapin ausprobiert? Mir hilft das beim einschlafen sehr gut und kann dann auch 6-7 Stunden schlafen.

Nein die Anwendungsgebiete lesen sich fürchterlich ich möchte solche Psychosen nicht haben

27.05.2023 09:12 • #151


Grummel72
Tu dir selbst einen Gefallen und lies nicht gleich immer alles nach!
Bei Dr Google hast du sofort die schlimmsten Sachen und somit bist du schwer krank.

27.05.2023 10:12 • x 1 #152


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Nein die Anwendungsgebiete lesen sich fürchterlich ich möchte solche Psychosen nicht haben

Quetiapin ist eigentlich ein Medikament gegen Psychosen, wird aber offlabel aufgrund der schlafanstoßenden Wirkung auch in geringer Dosis als Schlafmittel verschrieben. Man muss dafür keine Psychose haben. Das ist genauso wie bei den schlafanstoßenden Antidepressiva, man muss keine Depressionen haben, um sie zum Schlafen zu nehmen.

27.05.2023 10:19 • x 1 #153


H
Wie schnell wirkt das?

27.05.2023 10:25 • #154


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Wie schnell wirkt das?

Eigetnlich schon bei der ersten Einnahme, wie auch die schlafanstoßenden ADs.

27.05.2023 10:32 • x 1 #155


Kermit
@Flame Das stimmt. Propanolol hat eine ein wenig beruhigende Wirkung, wirkt allerdings nicht auf den Sinus-Knoten wie bestimmte Beta-Blocker sondern verhindert einfach das sich Adrenalin an die Rezeptoren des Herzmuskels binden kann und senkt somit die Herz-Frequenz.

27.05.2023 13:27 • x 1 #156


H
Es klappt noch nicht einmal mittags einschlafen mit meiner Tochter, obwohl ich die ganze Nacht wach war.
Das kann doch nicht normal sein ich bin am Ende

27.05.2023 14:43 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
@HypoSarinchen Trimipramin

27.05.2023 15:11 • #158


Kermit
@HypoSarinchen Planum ?

27.05.2023 15:18 • #159


H
Die ganze Zeit, also die letzten Wochen, ging es mir tagsüber ja ganz gut aber heute.... Katastrophe. Der Adrenalin Flash heute Nacht war wirklich too much

27.05.2023 17:30 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf