Pfeil rechts
10033

Zenzi
@Dejavue oh….. so hab ich das nicht.

05.06.2023 15:52 • #7821


Dejavue
Ist mal mehr mal weniger. Oft ist es nur absurd oder lebendig.aber wenn man sich an Träume vor einem Jahr erinnern kann ....

05.06.2023 16:08 • #7822


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Honeybunny
Hallo meine Lieben.
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag ( nach 9 Wochen AU ) und muss sagen dass alles super funktioniert hat.
Ich bin zufrieden und möchte weiterhin positiv in die Zukunft blicken.

05.06.2023 16:25 • x 4 #7823


Irini
Morgen um 10 Uhr muss ich im Klinikum Markendorf, Frankfurt/Oder sein.
Denkt bitte an mich, hab Angst, ja sowieso immer und nun noch viel mehr. Liebe Grüße

05.06.2023 16:29 • x 4 #7824


Honeybunny
@Irini

05.06.2023 19:18 • x 1 #7825


N
@Irini Hey Irini,
es geht nicht darum irgendetwas rückgängig zu machen.
Ich kenne dich nicht gut genug, aber allein der Gedanke von dir, dass du etwas rückgängig machen wollen würdest, zeigt, dass du mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hast. Es geht nicht darum, Geschehenes ungeschehen zu machen. Es geht darum, jetzt zu schauen, wie du zu einem erfülltem Leben kommst und was dir jetzt dabei hilft. Alten Ballast abwerfen kann man IMMER - egal, was alles passiert oder nicht passiert ist.
Als mein Burnout/Depression begann, hatte ich auch nicht da grade Probleme. Es sammelt sich über einen sehr langen Zeitraum an.
Klammer dich nicht an einfache Erklärungen, an denen du nichts ändern kannst. Es hat definitiv nichts mit der Corona Impfung zu tun und auch wenn Gene es beeinflussen - das kannst du nicht ändern, aber du kannst mit deinen Genen dennoch gut leben. Gib nicht auf, dich besser kennenzulernen, zu heilen und leichter zu werden (ich meine nicht dein Körpergewicht

Alles Gute für Deinen Klinikeintritt!

05.06.2023 20:54 • x 2 #7826


S
@Irini
Alles wird gut

05.06.2023 22:00 • x 1 #7827


Irini
@silberauge Ich kann es einfach nicht fassen, nach einem Jahr Kampf ….alles umsonst. Mehr konnte ich selber nicht beitragen, als das, wozu ich fähig war.

05.06.2023 22:09 • x 2 #7828


Edie-NY
Liebe @Irini ,

glaub an dich und auch an die Klinik, es kann nur noch besser werden!
Ich denke an dich und schicke dir viel gute Energie

06.06.2023 09:27 • x 1 #7829


H
@Irini wünsche dir alles Gute.
Sagt, was nehmt ihr für Schmerzmittel, wenn ihr Kopfweh habt?

06.06.2023 15:27 • #7830


tinamai85
@Hoots1 Ich nehme Paracetamol, weil mir Ibu auf den Magen schlägt. In der Klinik wurde den Patienten aber beides gegeben, je nach Vorliebe. Bei Paracetamol muss man nur etwas aufpassen, weil das auf die Leber geht.

06.06.2023 20:32 • x 1 #7831


D
nachdem die Sertralin nicht gewirkt haben, wollte ich eigentlich auch Escitalopram testen. Doch mein Arzt hat mir Fluoxetin empfohlen, welches angeblich nicht so unruhig machen soll. Doch ich lese hier im Forum viele andere Dinge. Wie sind eure Erfahrungenen denn bezüglich der Unruhe unter Escitalopram.
Erstmal schleiche ich Sertralin langsam aus, denn von einem sofortigen Tablettenwechsel, halte ich nichts. Bin jetzt eh etwas skeptischer gegenüber AD geworden.

07.06.2023 10:59 • #7832


D
Zitat von Irini:
Ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, das ich kommenden Dienstag noch einmal in eine Klinik gehe, da es mit dem Escitralopram nicht klappt und ich nicht mehr kann. Ich kann das alles nicht fassen, das es so gekommen ist. Habe doch auch noch eine Medikamenten Phobie entwickelt und ganz sicher gibts da wieder was ...

und du willst wieder ein neues AD testen? Du hast doch schon fast alles durch. Schleiche doch erstmal ein AD ab und lass den Körper mal Zeit sich zu regenerieren.

07.06.2023 11:01 • #7833


Edie-NY
Zitat von Hoots1:
Sagt, was nehmt ihr für Schmerzmittel, wenn ihr Kopfweh habt?

Ibuprofen
Gottseidank habe ich selten Kopfschmerzen und kann auf Schmerzmittel verzichten.

07.06.2023 11:03 • x 1 #7834


H
@Edie-NY danke. Bin mir nur unsicher, da wegen der Blutungsneigung teilweise abgeraten wird

07.06.2023 11:29 • #7835


Honeybunny
@Hoots1 Ich nehme Metamizol bei Schmerzen.

08.06.2023 17:30 • x 1 #7836


Dejavue
Ich nehme meist Mexalen oder Parkemed

10.06.2023 08:31 • #7837

Sponsor-Mitgliedschaft

Dejavue
Kennt jemand von euch als Nebenwirkung ein fast andauerndes Völlegefühl? Hatte das bei der letzten Anwendung auch dauernd, aber halt auch kombiniert mit Gewichtszunahme.....

10.06.2023 08:33 • #7838


Irini
Hallo meine Lieben,
kennt jemand von euch das Medikament Desvenlafaxin oder hatte es schon ? Ich ein Abkömmling vom Venlafaxin, soll weniger Nebenwirkungen haben. Davon merke ich nichts, bekomme es seit 4 Tagen in der Klinik.
Es ist nochmal ein harter Kampf für mich, es geht wie immer am Anfang viel schlechter und dann noch die Therapien überstehen.
Stehe total neben mir.
Ich grüße euch ganz herzlich

11.06.2023 14:53 • x 2 #7839


Edie-NY
Zitat von Irini:
in Abkömmling vom Venlafaxin, soll weniger Nebenwirkungen haben.

Hallo @Irini
Die Nebenwirkungen beziehen sich u.a. auf weniger Gewichtszunahme und weniger sexuelle Störbilder!
Beim Einschleichen kann es wie bei dir jetzt, trotzdem zu NW kommen.

Halte durch, Desfenlafaxin ist relativ neu am europäischen Markt, aber mit guter Wirkung bei Major Depressionen!

Alles Gute weiterhin

11.06.2023 15:56 • x 1 #7840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf