App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17356

RK1986
@Nettche das hab auch seit der Einnahme. Das sind jetzt drei Jahre mal mehr mal weniger.
Würde nichts nehmen sonst musst du es immer nehmen und das ist nicht gesund.
Beim ein und ausschleichen wird das stärker.

N
Vielleicht was pfanzliches ist echt unangenehm hab auch sehr dünnen Stuhl

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

RK1986
@Nettche der dünne Stuhl geht weg.

Glaub nicht das da was hilft. Diese Nebenwirkungen sind zu stark

N
Hm schade bin jetzt bei vier wochen dachte das die Nebenwirkungen langsam verschwinden und die Wirkung einsetzt

RK1986
@Nettche es ist wie *beep*.

Nick21
Zitat von Nettche:
Vielleicht bischen zu niedrig sag dann mal bescheid was der Doc gesagt hat .

Na ja hatte die letzten 5 Jahre auch nur 10mg Citalopram das wären übersetzt die 5mg Escitalopram

Nick21
Zitat von RK1986:
@Nettche das hab auch seit der Einnahme. Das sind jetzt drei Jahre mal mehr mal weniger. Würde nichts nehmen sonst musst du es immer nehmen und das ...

Ok das habe ich gar nicht, wie verschieden das doch sein kann. 🙈

MeisterEder
Gibt’s hier Leute, die durch das Escitalopram mit großer Unruhe zu kämpfen haben?
Was hilft?

Nick21
Zitat von MeisterEder:
Gibt’s hier Leute, die durch das Escitalopram mit großer Unruhe zu kämpfen haben? Was hilft?

Ehm ich hatte die ersten Wochen mit massiver Unruhe zu kämpfen. Geholfen hat nur Opipramol als Bedarfsmedikament und als Rettungsanker 0,5mg Tavor das ich allerdings nur einmal beim Escitalopram genommen habe.

MeisterEder
Ich bin mit Escitalopram deshalb nicht klargekommen und bin auf Trimipramin gewechselt.

Nick21
Zitat von MeisterEder:
Ich bin mit Escitalopram deshalb nicht klargekommen und bin auf Trimipramin gewechselt.

Aber wenn die Unruhe weg ist wirkt es halt bei mir recht gut. 🙈

T
Ich habe das Gefühl, dass mir das Medikament zu wenig Antrieb gibt. Stimmungsmäßig spüre ich nach 5 Wochen leider auch nicht wirklich. Ich überlege auch auf duloxetin zu wechseln. Das soll auch noradrenalin hemmen

Nick21
Zitat von Tobimobi:
Ich habe das Gefühl, dass mir das Medikament zu wenig Antrieb gibt. Stimmungsmäßig spüre ich nach 5 Wochen leider auch nicht wirklich. Ich ...

Escitalopram ist auch recht neutral was den Antrieb angeht. Könntest wenn du es verträgst auch Sertralin versuchen das steigert den Antrieb auch merklich.

x 1 #25693

N
Stimmungsmässig merke ich auch noch nichts hoffe das es noch wird hatte schon Sertralin das habe ich nicht vertragen. Möchte ungern wechseln habe Angst das es dann wieder mit den Nebenwirkungen extrem los geht bin halt morgens sehr nervös

Nick21
Zitat von Nettche:
Vielleicht bischen zu niedrig sag dann mal bescheid was der Doc gesagt hat .

So war bei meiner Fachärztin. Gehe jetzt mit Tabletten von 5mg auf 10mg hoch. Hoffe das es das dann war.

x 1 #25695

N
Ich drück ganz fest die Daumen

x 1 #25696

N
Huhu wie geht es euch so ? Ich habe morgens noch starke Übelkeit hoffe das es irgendwann weg geht bin auch immernoch morgens oft sehr traurig hoffe das legt sich noch werde weiterhin durchhalten mit 10mg

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nick21
Zitat von Nettche:
Huhu wie geht es euch so ? Ich habe morgens noch starke Übelkeit hoffe das es irgendwann weg geht bin auch immernoch morgens oft sehr traurig hoffe

Stimmungsmäßig geht es bergauf. Aber hab in den letzten beiden Tagen wieder verstärkt Gedankenkreisen da ich schon eine Weile Antidepressiva nehme und es leider momentan nicht ohne geht (2 Absetzversuche gescheitert). Na ja das belastet.....

x 1 #25698

N
Stimmungsmässig leider bei mir noch alles im Keller ich weiss nocht wie lange das noch dauert deshalb bin ich bestimmt auch so traurig. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen

S
@Nettche na ja also ich habe einen Absetzversuch mit Escitalopram hinter mir war bei meinem erneuten Einschleichen auch auf 10 mg. Es hat bei mir Monate gedauert bis ich aus dem Loch wieder raus war.
Ich nehme Escitalopram in Tropfen und bin derzeit auf 7 mg.
Es wird wieder besser aber es dauert.
Ich versuche es ganz langsam zu reduzieren.

x 1 #25700

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore