Pfeil rechts
10258

Santo
@Edie-NY ja will nur wieder ich selber sein und alles machen können ohne Symptome usw einfach wieder glücklich sein und für meine Familie da sein ! Mit Freude in den Tag starten

16.03.2023 15:48 • x 1 #6901


R
@Santo Ich möchte mich auch einfach mal wieder normal fühlen. Manchmal fühle ich mich nachmittags/ abends besser, aber das ist nicht von Dauer. Ich schlafe nämlich weiterhin sehr schlecht, um 3 h ist die Nacht zu Ende, das Herumwälzen und schwitzen geht los und dann bin ich morgens/ vormittags immer sehr down und es fällt mir schwer, mich für den Tag zu motivieren.
Wie sind eure Nächte?

17.03.2023 08:57 • x 1 #6902


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Träumerin33
Guten Morgen ich hab gewechselt auf sertralin das escitalopram hat mich fertig gemacht. Ich Habe auch nicht geschalfen und geschwitzt wie ein Schwein

Ich finde ihr solltet wechseln ! Ihr seit so lange dabei

17.03.2023 09:01 • #6903


R
@Träumerin33 und wie geht es dir mit dem Sertralin?

17.03.2023 09:01 • #6904


Träumerin33
@Rapunzel910 richtig super. Ich bin ja in der Klinik seit 8 Wochen seit

Tabor
Promezapin und escitalopram weg sind

Und sertralin tadaaaa ich bin wieder ich/ sowas will ich nie wieder erleben

17.03.2023 09:03 • #6905


Träumerin33
Ging schlag auf Schlag… hatte vor alles. Angst und Panik konnte Station nicht verlassen gestern war ich nach 8 Wochen alleine in rissen war Kaffee trinken shoppen und einkaufen und bus fahren :…

17.03.2023 09:04 • #6906


Träumerin33
Aber bin noch in der Klinik ! Schlaf die 2 Nacht vor 0 Uhr ein. Schwitze nicht mehr … alles super

17.03.2023 09:05 • #6907


R
Wie schnell hat das Sertralin gewirkt? Du hast fliegend gewechselt oder?

17.03.2023 09:09 • x 1 #6908


Santo
Guten Morgen meine Lieben
Mal eine Frage in die Runde
Nehme ja das Escitalophram und das insidon … ist das normal bin nur noch müde und schlapp den ganzen Tag bin mit der Erhöhung schon bei über ein Monat ist das normal ? Wird das mit der Müdigkeit auch wieder besser ?

17.03.2023 09:50 • #6909


P
Zitat von Santo:
Guten Morgen meine Lieben Mal eine Frage in die Runde Nehme ja das Escitalophram und das insidon … ist das normal bin nur noch müde und schlapp ...


Was machst du denn sonst noch zur Verbesserung der Befindlichkeit? Ernährung, Nährstoffe, Bewegung, genügend Wasser trinken?

Es ist ja meistens nicht mit der täglichen Einnahme einer oder zwei Tabletten getan. In der Regel muss man auch was am Lifestyle ändern.

17.03.2023 10:01 • x 1 #6910


P
Zitat von Rapunzel910:
3 h ist die Nacht zu Ende, das Herumwälzen und schwitzen geht los


Was sagen denn die Hormonwerte? Unter Escitalopram scheint es zwar öfter mal zum Schwitzen zu kommen, aber man darf nicht aus den Augen verlieren, dass es auch andere Ursachen geben könnte

17.03.2023 10:04 • x 2 #6911


Santo
@Pauline333 bewege mich viel und Ernähre mich eigentlich auch gesund…
Hatte jetzt 10 Tage Corona und bin aber seit ich negativ bin trotzdem noch angeschlagen mit husten und Schnupfen …

17.03.2023 10:32 • x 1 #6912


P
Zitat von Santo:
@Pauline333 bewege mich viel und Ernähre mich eigentlich auch gesund… Hatte jetzt 10 Tage Corona und bin aber seit ich negativ bin trotzdem noch ...


Achso, dann ist es doch völlig klar, dass du k.o. bist. Hat dann eher nix mit dem Escitalopram zu tun.

17.03.2023 10:37 • #6913


P
Ich habe 4 Wochen gebraucht bis es besser wurde nach meiner Coronainfektion. Andere schreiben von 8 Wochen bis die Energie wieder kam.

17.03.2023 10:38 • x 1 #6914


S
Ich hatte vom Escitalopram auch fürchterlich geschwitzt. Normalerweise schwitze ich nur in der Sauna oder beim Sport. Das war bei mir aber so die einzige Nebenwirkung die ich hatte, die aber leider nicht weg ging. Wirkung auf die Stimmung habe ich keine bemerkt, deshalb nach sechs Wochen abgesetzt.

17.03.2023 11:01 • x 2 #6915


Träumerin33
Ja fliegenden Wechsel nehme 50mg sertralin und bin wie ausgewechselt

Hoffe euch geht es bald besser ️

17.03.2023 11:03 • x 1 #6916


Edie-NY
@Träumerin33 schön du hast das Mittel deiner Wahl gefunden, deine Fortschritte hören sich gut an. Du hattest ja durch das Escitalopram schon einen Seratoninspiegel aufgebaut (nur die NW waren für dich unerträglich), durch den fliegenden Wechsel zu Sertralin hast du daher ganz schnell dein Ziel erreicht!

@Rapunzel910 du Arme klingst total verzweifelt Hast du denn kein Medikament zum Schlafen? Ich nehme 15 mg Mirtazapin, weil ich anfangs 4 Nächte absolut kein Auge zugemacht habe und knapp vorm Kollaps war. Nicht umsonst wird Schlafentzug als Folter eingesetzt.
Es ist schön zu hören, dass du wenigsten tagsüber ein paar gute Stunden hast. Jeden Tag ein wenig mehr und du bist über dem
Berg!

@Santo gib deinen Körper die Zeit die er nach Corona braucht, setz dich nicht selbst unter Druck. Wie @Pauline333 richtig schreibt, dauert die Rekonvaleszenz nach einer Coviderkrankung relativ lange.
Ich bin überzeugt, schaffst das da durch! Wir schaffen es alle!

17.03.2023 11:26 • x 1 #6917

Sponsor-Mitgliedschaft

Emmy86
Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt un der 3. Woche mit 10 mg escitalopram.
Hatte gestern einen recht guten Tag
War ne 3/4 Stunde mit meiner Tochter und Hund spazieren ( länger wie sonst ), hab meinen man beim Einkauf begleitet und war den späten Nachmittag 2 Stunden auf Arbeit.
Hab das als sehr positiv empfunden auch wenn ich sehr angespannt war.
Heut ist alles wieder richtig mies. Trotz das draußen so ein schönes Wetter ist musste ich mich bis gerade nochmal hin legen und jetzt ist auch nix besser.
Was sagt ihr zum extra Schläuchen?
Hab gelesen das ja eigentlich nicht sehr förderlich sein soll.
Bin auch meistens gegen 3-4 Uhr morgens wach und kann nicht mehr schlafen.
Nehme die pipamperon zum schlafen nicht da ich abends öfter mal 1-2 Gläser weinschorle trinke mit extra selter, will nicht noch ein Medikament nehmen.
Mache mir auch große Gedanken über die Zeit wenn man escitalopram wieder absetzt, soll ja auch ganz schlimm sein.
Überlege immer wieder vielleicht doch abzubrechen.

17.03.2023 11:36 • #6918


Zenzi
@Träumerin33
Freut mich, dass es dir so gut geht. Da wird man ja fast neidisch erstaunlich, dass Sertralin schlagartig so gut wirkt.
Ich schwitze auch jede Nacht, aber ich finde da kann man gut mit leben. Ich kenne das noch von vor 12 Jahren als Nebenwirkung.
Wir dürfen alle die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann geht es uns allen besser ️‍

17.03.2023 11:37 • x 1 #6919


Zenzi
@Emmy86
Lass das Escitalopram doch erstmal wirken, bevor du dir Gedanken um das Absetzen machst! Ich habe Escitalopram schon mal abgesetzt und es hat wunderbar geklappt. Ich habe mir extrem Zeit gelassen und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Du hast in deinem Text eine Frage gestellt und über Schäuchen gesprochen. Ich denke das war ein Schreibfehler oder? Was meinst du damit?

17.03.2023 11:41 • x 1 #6920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf