App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17362

N
Ich soll erstmal bei 10mg bleiben und noch warten ein Wechsel findet mein Arzt jetzt nicht gut

x 2 #25801

N
Schade keiner schreibt wie es ihnen so geht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
Ich hoffe das es allen gut geht und deswegen keiner mehr schreibt bei mir hat wieder der Durchfall angefangen das hatte ich schon bei Sertralin und musste deswegen aufhören hoffe das es nur ne einmalige Sache ist

J
Hi@Nettche

Also ich nehme jetzt Escitalopram seit 2 Wochen auf 10mg direkt und bin damit aktuell auch nicht so zufrieden.
Ich habe es früher schon Mal bekommen vor sehr vielen Jahren, da hat es mir sehr geholfen, erinnere mich das es auch damals anstrengend war das einzuschleichen. Aber hab davon damals eher geschwitzt und auch ne gewisse Anspannung.
Aber jetzt ist es mit der Anspannung/ Unruhe /Getriebenheit viel schlimmer. Nehme deswegen Pregabalin dazu, Opi und Promethazin liegt hier auch noch rum und Tavor. Aber im Moment setze ich aufs Pregabalin. Aber ich weiss nicht ob das so im Sinne des Erfinders ist..vor der Einnahme hatte ich nicht so starke Unruhe und Verkrampfung im Magenbereich bereits beim aufwachen. Ich habe es jetzt die letzten 2 Tage nicht mehr genommen, da das für mich kein Dauerzustand sein kann. Am Montag telefoniere ich mal mit der Psychiaterpraxis. Aber auf Erhöhung hätte ich auch keine Lust, da ist ja dann die Sorge das man noch unruhiger wird.

A
@Nettche hallo mir geht es mittlerweile wieder sehr gut und ich kann alles wieder normal machen. Arbeiten einkaufen Kino. Keine Panikattacken, keine Unruhe. Habt Geduld!

x 2 #25805

N
Zwei wochen ist natürlich sehr kurz ich beisse mich seid 10 wochen durch

N
@AnniBo wie lange nimmst du es jetzt

A
@Nettche ich hab im November angefangen. Im Januar bin ich auf 15 mg gegangen.

nikimiky
Zitat von estikei:
Meine jetzige (wieder) Einnahme von Escitalopram ist ähnlich. Ich habe mich diese Woche krankschreiben lassen, um mit dem Medikament schneller auf Zieldosis von 10mg kommen zu können (in Absprache mit Psychiater). Seit Donnerstag also jeden Tag 1 Tropfen mehr und seit gestern 10mg, angefangen habe ich erst ...

Ist zwar länger her, aber hast du Tavor eingenommen? Hat es geholfen? Und wie geht's dir heute?

N
Hat jemand esciralopram von Morgens auf abends gewechselt bin immer so 4 Stunden nach einnahme sehr müde bin am überlegen ob das vielleicht besser ist

RK1986
@Nettche ja hatte das selbe. Bringt nix. Hatte Monate mittags Komatöse Müdigkeit

N
Ist es irgendwann besser geworden ?

N
@RK1986 also meinst du weiter morgens?

RK1986
@Nettche ja das andere bringt dir nichts. Es wird sich nicht verändern. Ich dachte auch ich nehme es abends und dann verschiebt sich die Müdigkeit. War nicht.

Ich hab mir angewöhnt gehabt um die Zeit zu der die Müdigkeit kommt definitiv nicht zu Hause zu sein. Raus zu gehen. Das war meistens 12-15 Uhr am schlimmsten.

Das ging über sehr lange Zeit . Irgendwann war es weg.

x 1 #25814

Greta__
Mich hat Escitalopram immer komatös gemacht, ganz schlimm. Bleiernde Müdigkeit, Erschöpfung. Egal ob 10, 15 mg.

Mit 5 mg geht es. Die nehme ich zur Zeit noch.

x 1 #25815

N
@RK1986 ist bei mir die gleiche uhrzeit

N
@Greta__ wie lange nimmst du es schon

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von Nettche:
@Greta__ wie lange nimmst du es schon

Habs seit 2021 genommen.

N
@Greta__ bist du jetzt mit den 5mg stabil? Bin jetzt nach den 10 Wochen immernoch ziemlich zittrig hoffe das es weg geht

Greta__
Zitat von Nettche:
@Greta__ bist du jetzt mit den 5mg stabil? Bin jetzt nach den 10 Wochen immernoch ziemlich zittrig hoffe das es weg geht

Bei mir haben Hormone aufgrund der Wechseljahre verrückt gespielt, wahrscheinlich hätte ich Escitalopram in den Dosen 10 - 15 mg nie gebraucht.

Ich nehme mittlerweile Hormone und das war der Gamechanger bei mir. Die 5 mg werde ich anfangen auszuschleichen, habe Mitte April Termin bei meiner Psychiaterin und werde es dort besprechen.

x 2 #25820

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore