Pfeil rechts
10438

Zenzi
@Edie-NY Danke mir hilft es hier wirklich sehr zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Auch gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter, um anderen zu helfen.
Schön, dass wir hier so ne nette Truppe sind ️‍

14.03.2023 15:16 • x 3 #6881


Mell3676
@Zenzi
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, stimmt. bei mir sind die 15mg heute wieder mehr oder weniger nutzlos im Sitzen auf der Couch Lauf ich wieder Marathon... Herrlich kann ich nur sagen.... Das ist so was von nervig!

14.03.2023 20:05 • x 1 #6882


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Irini
@Mell3676 Ich hoffe so sehr, das die 15 mg mir helfen, nehme sie heute den 4.Tag, vorher 4 Wochen 10 mg, hab schon ganz viele durch. LG

14.03.2023 21:38 • #6883


Irini
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei Tag 6 mit 15 mg. Kann ich ein paar aufbauende Woorte haben Ich fühle mich so schlecht, total aufgeregt, kann mich auf nichts konzentrieren oder ablenken, das macht mir solche Angst. Kann auch wieder nicht essen, war schon etwas besser. Die Sonne scheint und ich könnte nur weinen. Ihr habt ja schon geschrieben und ich weiß auch, das es dauern kann, aber dieser lange erfolglose Kampf hat mich so verzweifelt gemacht. Liebe Grüße für euch

15.03.2023 15:13 • x 1 #6884


Zenzi
@Irini das kann ich mir vorstellen. Ich bin heute bei Tag 20 auf 15mg. Bin heute auch total zittrig in mir und so ne ganz komische Unruhe. Mich nervt das auch, aber da müssen wir durch. Irgendwann kommt wieder ein guter Tag und dann werden sich die guten Tage mehren…….
Bleib wacker ️

15.03.2023 15:32 • x 1 #6885


tinamai85
@Irini Das hatte ich nach jeder Erhöhung so an den Tagen 5-8 ziemlich schlimm. Es geht dir sicher bald besser!

15.03.2023 16:12 • #6886


B
@Irini Versuch dich zu bewegen. Das hilft mir immer. Und wenn ich einfach nur irgendwo sitze und mit dem Bein zittere, wenn du nicht raus willst.
Mir hilft momentan viel Ruhe und ablenken. In der Anfangsphase vom einschleichen habe ich viel auf dem Sofa gelegen, im Fernsehen irgendwelches sinnloses Zeug geguckt und am Handy gespielt. Irgendwie die Gedanken davon weg kriegen.
Durchhalten! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit dem Medikament ein ganz normales Leben führen kann. Es dauert nur etwas, bis die harte Phase durch ist. Und ich nehm auch jede NW mit, die man kriegen kann.

15.03.2023 16:16 • x 1 #6887


Edie-NY
@Irini
Hier ist ein Tipp aus meiner Praxis:
Versuche dich im Lösen von Sudokus.
Beim Sudoku- Rätseln beschäftigen wir hauptsächlich die linke Gehirnhälfte, die u.a. für Logik, Regeln, Gesetze, … zuständig ist!
Dabei vernachlässigen wir die rechte Gehirnhälfte, die für Intuition, Gefühl, Spontaneität Sprunghaftigkeit, Neugier, … steht.

Wenn du es schaffst, dich auf Sudoku oder ähnliche Denkspiele einzulassen, kannst du dadurch deine Ängste verringern!

15.03.2023 16:41 • x 3 #6888


Irini
Ich danke euch so sehr, überhaupt das ihr da seid.

15.03.2023 17:00 • x 2 #6889


R
Komisch, mir geht es heute auch so, Tag 5 mit 20 mg, total zittrig, ängstlich und nervös… Von einem normalen Leben weit entfernt…

15.03.2023 17:22 • x 1 #6890


S
@Edie-NY gilt das nur für die Einschleichphase oder grundsätzlich bei Ängsten

15.03.2023 19:58 • #6891


Edie-NY
Zitat von StefanP:
@Edie-NY gilt das nur für die Einschleichphase oder grundsätzlich bei Ängsten

Man kann die Umpolmethode mit Sudoku, Kreuzworträtsel, Puzzles … in jeder Situation einsetzen, in der es darum geht, aus dem Gedankenkarusell herauszukommen.
Egal ob Ängste, Zwangsgedanken, aufkommende Panik usw.
Es ist kein Allheilmittel, aber vielen meiner KlientInnen half es sich wieder zu erden.

15.03.2023 20:28 • x 1 #6892


S
Sofern man Mathematik nicht hasst, kann man sich mit anstrengenden Matheaufgaben auch wunderbar ablenken. Da ist dann einfach kein Platz mehr im Kopf für den ganzen Psychokram. Kann richtig erholsam sein.

15.03.2023 21:08 • x 1 #6893


Irini
@Rapunzel910 Ach, das tut mir auch sehr leid Es fühlt sich schlimm an.
Wie lange hast du die 15 mg genommen bis du gemerkt hast, das die nicht ausreichen ? Ich hoffe so , nicht noch höher gehen zu müssen. Alles Liebe für dich

15.03.2023 22:00 • #6894


R
@Irini Ich bin von 10 mg direkt auf 20 hoch (in 2er Schritten), da mein Serumspiegel bisher nicht im therapeutischen Bereich liegt.

15.03.2023 23:14 • #6895


Santo
Hallo meine Lieben bin heute bei etwas über ein Monat mit Erhöhung meiner Medis Escitalophram und Insidon und hatte auch schon sehr schöne Tage ..
Da ich ja vor 10 Tagen Corona bekommen hatte jetzt zum Glück wieder negativ bin ich noch stark erkältet und irgendwie schwach !
(Corona 1 mal ) jetzt bin ich seit Tagen nur noch müde und schlapp und etwas depri das Ich das alles nicht mehr schaffe und es nicht mehr so wird wie es mal war … ist das alles normal ?

16.03.2023 11:27 • #6896


Edie-NY
@Santo
Hallo Santo, keine Sorge, nach Corona darfst du dich müde und schlapp fühlen, das ist der normale Verlauf. Selbst gut trainierte, gesunde Menschen sind nach Corona oft wochenlang außer Gefecht! Versuche dich durch kleine Spaziergänge, gesundes Essen und frischer Luft, langsam wieder aufzubauen.
Nur mach nicht den Fehler und setze dich selbst unter Druck, das wäre bei deiner derzeitigen psychischen Belastung kontraproduktiv!

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Tag

16.03.2023 13:44 • x 1 #6897

Sponsor-Mitgliedschaft

Santo
@Edie-NY vielen lieben Dank @Edie-NY
Ich versuche es ! Wie gesagt war ja schon auf n guten Weg nur dann kam Corona und jetzt bin ich psychisch etwas depri also nah am Wasser gebaut und mach mir sehr viele gedenken ob ich wieder so werde wie vor paar Monaten und Hauptsachlich für meine Kinder und Partnerin! Dann war ich jetzt bischen an der frischen Luft aber musste mich wieder hinlegen weil ich gemerkt habe bin schwach und mir ist sehr schwindlig… will einfach nur wieder ich selber sein und mich wohlfühlen im Körper sowie Psychisch

16.03.2023 13:49 • #6898


S
Ich hatte mit Corona gut sechs Wochen zu tun. Nach der Fieberphase war ich auch wochenlang sehr schlapp und kam nicht über den Tag ohne mich mal hinzulegen.
Das wird wieder.

16.03.2023 14:51 • x 2 #6899


Edie-NY
Ich bin ja durch Long Covid und den daraus resultierenden Symptomen in die vorliegende Depression gerutscht.
Aber keine Sorge @Santo das ist nicht zu vergleichen mit den normalen Nachwirkungen einer Covid Infektion. Bei dir geht es bald wieder bergauf

16.03.2023 15:10 • x 1 #6900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf