Pfeil rechts
9986

Emmy86
Schläfchen

17.03.2023 11:42 • #6921


Zenzi
@Emmy86 Also ich kann mittags überhaupt nicht mehr einschlafen durch das Escitalopram. Aber ich denke, das wird sich irgendwann auch wieder legen.
Aber wenn du müde bist, dann versuche es doch

17.03.2023 11:45 • x 1 #6922


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Emmy86
Schlafen kann ich auch nicht wirklich das ist eher so ein dahindösen denn die Gedanken lassen mich dann nicht los. Naja mwrk eigentlich selber das es nichts bringt sich hin zulegen aber wie heute bin ich manchmal so erschöpft und einfach müde.
Ich weiß ja das Alk. nicht zu empfehlen ist, aber in der Beschreibung steht ja auch das keine Wechselwirkungen zu erwarten sind.
Trinkt von euch jemand mal ein Gläschen? Ich versuche es Stück für Stück zu reduzieren und dann sein zu lassen aber ich hab das Gefühl mit dem escitalopram fällt es mir sehr schwer

Ich bin so dumm und schwach

17.03.2023 11:55 • #6923


Emmy86
Liegt es wahrscheinlich daran ?

17.03.2023 11:56 • #6924


Zenzi
@Emmy86
Also ich trinke überhaupt keinen Alk.. Soll man ja eigentlich auch nicht trinken.
Aber wenn es dir so schwer fällt und du nur Stück für Stück reduzieren kannst, dann klingt das schon sehr bedenklich ‍️
Lass doch die Weinschorle einfach weg.
Und mach dir keine Selbstvorwürfe, dass du dumm und schwach bist. Das ist doch vollkommener blödsinn.
Rede immer positiv mit dir, als ob du deine beste Freundin wärst. Der würdest du auch nicht sagen, dass sie dumm ist

17.03.2023 12:03 • x 1 #6925


Emmy86
Ich danke dir ich werd es lassen
Hab gerade die restliche Flasche in den Abfluss geschüttet

Wünsche allen bessere Zeiten

17.03.2023 12:13 • #6926


Edie-NY
Hallo @Emmy86
Man kann bei SSRI nicht verallgemeinern, weil das Medikament gerade in der Einschleichphase bei jedem andere Nebenwirkungen zeigt. Es gibt Menschen, die werden davon total müde und nehmen es abends zum Schlafen ein. Andere wiederum werden unruhig, nervös und aufgedreht!
Daher muss jede/r für sich abschätzen, ob bspw. ein Schläfchen gut tut, oder kontraproduktiv ist.
Zum Alk. lässt sich prinzipiell sagen, gerade in der Anfangsphase eher nicht konsumieren.
Bei der Verstoffwechslung von SSRI und Alk. kann es zu unschönen, teils schweren Nebenwirkungen kommen.

Du bist weder dumm noch schwach!
Du befindest dich gerade in einer schwierigen Phase deines Lebens und nimmst ein gutes Medikament, das jedoch seine Zeit benötigt um seine volle Wirksamkeit zu erlangen.
Diese Zeit ist schwierig, sie stellt unseren Körper und unsere Psyche vor große Herausforderung. Jeder Mensch der das durchmacht, verdient große Hochachtung.
Mache dich nicht klein, sondern behandle dich selbst mit Respekt und klopfe dir auf die Schulter

Alles Liebe dir

17.03.2023 13:08 • x 4 #6927


Irini
Hallo, ich bin heute wieder total verzweifelt.
Gestern habe ich es geschafft, zum Frisör zu gehen mit Hilfe meines Mannes, hat mich hingefahren, heute bin ich wieder so aufgeregt , aber gleichzeitig so müde, daß ich nicht von der Stelle kann.
Wenn ich dann etwas eindöse, kommen mir so wirre Gedanken in den Kopf, das macht mir so Angst.
Ich kann auch nicht mit Meditation, autogenem Training entspannen. Es ist so hart. Meine Psychaterin ist immer ziemlich schnell mit Erhöhen von Medikamenten. Habe heute den 7. Tag 15 mg
Nächste Woche gehe ich wieder hin, da sind es zwei Wochen. Was meint ihr, wieviel Zeit sollte man sich geben mit der aktuellen Dosis ? Habe ja von Anfang an die sollen Nebenwirkungen. Liebe Grüße

17.03.2023 13:26 • #6928


Zenzi
@Irini liebe Irini, ich bin heute 22 Tage auf 15mg und bin auch nicht jeden Tag gut drauf. Nebenwirkungen hatte ich täglich bis zum 14. Tag. Danach kamen die guten Tage und die Nebenwirkungen wurden weniger. Gib dir also noch Zeit. Auch ich bin manchmal verzweifelt, weil ich immer noch nicht angstfrei bin. Tatsächlich kann ich aber schon wieder viel mehr unternehmen, mit Menschen, die um meine Lage wissen.
Bis sich die volle Wirkung entfaltet, kann es unterschiedlich lange dauern….. habe gehört bis zu 3 Monate. Das ist wohl bei jedem anders.
Bleib am Ball, es wird besser

17.03.2023 13:33 • x 2 #6929


Irini
@Zenzi Danke für deine lieben Zeilen
Vielleicht wird mein Tag morgen ein kleines wenig besser.
Für alle hier ein gutes Wochenende, so wie es möglich ist.

17.03.2023 15:58 • #6930


R
@silberauge Und was hast du dann genommen?

17.03.2023 17:41 • #6931


R
@Edie-NY Doch ich bekomme auch Mirtazapin, doch kann auch damit nicht länger als ca 4 h schlafen

17.03.2023 17:43 • x 1 #6932


Irini
@Edie-NY Das hast du so schön geschrieben.
Heute ist meine Gefühlslage so schlecht, das ich nur weinen könnte.

17.03.2023 18:08 • #6933


S
@Rapunzel910
Ich nehme immer noch das Opipramol alleine. Bei mir funktioniert es ganz gut. Kann gut schlafen und es hilft gegen Anspannung und Angst. Gegen schlechte Stimmung weniger. Die versuche ich mit anderen Mitteln in den Griff zu bekommen. Viel Sport, Meditation, viele kreative Sachen... Jetzt im Frühling wird es bei mir eh wieder besser. Ich habe meist so ein Tief im Januar, Februar. Müsste um diese Jahreszeit eigentlich in den sonnigen Süden.

17.03.2023 21:04 • x 1 #6934


Irini
Hallo, tut mir leid, habe jeden Tag eine Frage
Seid ihr vom Escitralopram auch am VM so müde ? Oder mag das nur am Anfang so sein. Nehme es morgens, habe gelesen, das manche es auch abends nehmen.
Nehme es insgesamt 7 Wochen, davon 1 W. 15 mg.Vielleicht hängt das auch mit dem Morgentief zusammen, wache immer noch gestresst auf und das macht doch auch den Körper fertig.‍️
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

18.03.2023 13:03 • #6935


Zenzi
@Irini ich bin auch jeden Tag müde. Das Escitalopram senkt ja bei manchen den Blutdruck, das erklärt die Müdigkeit.
Jede Erhöhung ist wie ein Neuanfang für den Kopf. Da musst du dich erst mal wieder dran gewöhnen. Gib dir noch zwei Wochen, dann wird es bestimmt besser

18.03.2023 13:23 • x 1 #6936


Santo
Geht mir mit der Müdigkeit nicht anders … bin jeden Tag nur noch Tod müde ! Aber wirklich von wenn ich die Augen auf mache bis Abends bis ich schlafen gehe …
Hoffe das das besser wird

18.03.2023 13:32 • #6937

Sponsor-Mitgliedschaft

Irini
Danke Zenzi und Santo , da hoffen wir mal gemeinsam auf Besserung. Habe sowieso niedrigen Blutdruck, kein Wunder nun.
Schade, das diese Müdigkeit den Antrieb ziemlich reduziert, der sich schon mal etwas gesteigert hat.
LG bis bald

18.03.2023 15:48 • x 1 #6938


Emmy86
Hallo ihr Lieben,
mir geht es genauso bin auch nur müde die ganzen fast 7 Wochen.
Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin beim Psychiater, bin mal gespannt was er dann sagt und ob ich auch auf 15 mg hoch gehe.
Heute ist wieder ein recht guter Tag, wäre das müde sein und das duselige im Kopf nicht wäre es super.

Weiter durchhalten an alle

18.03.2023 18:08 • x 1 #6939


Irini
@Emmy86 da bist du ja auf demselben Stand wie ich, am Montag 7 Wochen rum, davon eine mit 15 mg.
Spürst du denn eine Antidepressive Wirkung ?
Du hast Rech, müde und duselig im Kopf…..

18.03.2023 19:30 • #6940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf