Pfeil rechts
9685

R
Also dieses Brennen ist wirklich unerträglich.
Ich habe solche Angst, dass es nicht wirkt und ich nicht mehr in mein Leben zurück finde!
Bei wem hat das Escitalopram denn wirklich gut gegen Depressionen, also stimmungsaufhellend, gewirkt? Bei mir wird momentan alles nur schlimmer statt besser.

24.01.2023 09:29 • #6441


giesewickl
@Rapunzel910 : Bei meiner Nochfrau hat es in den ersten zwei Wochen auch die Stimmung erst gedrückt. Aber danach kam eine deutliche Steigerung.
Aber wegen den Nebenwirkungen (Verstärkter Tremor, sehr heftige Periode länger als eine Woche) hat sie sich nun wieder für Johanniskraut entschieden.
Leider leidet da wieder die Stimmung....
Halte durch. Es hilft für die Psyche. Mit therapeuthischer Unterstützung kommst du da raus!

24.01.2023 09:49 • x 1 #6442


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


R
@Nacho wie geht es dir inzwischen?

24.01.2023 10:01 • #6443


R
Woran merkt man, dass es wirken könnte?
Und gibt es hier auch jemanden, der schon schnell eine positive Wirkung hatte und dem vielleicht auf Dauer 5 mg gereicht haben?

24.01.2023 10:08 • #6444


Dori83
@Rapunzel910 ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 mg reichen

24.01.2023 10:25 • x 1 #6445


N
@Rapunzel910 ich kämpfe immer noch mit einer bleiernden Müdigkeit... Ging es einem von euch auch soo lange so schlecht?

24.01.2023 10:50 • #6446


G
@Rapunzel910 Ich nehme 15mg und mir geht’s mit dieser Dosis sehr gut, habe mittlerweile keine Angst- oder Panik-Symptome und auch keine Nebenwirkungen mehr.
Das Einschleichen war die Hölle, nach ein paar Wochen wurde es aber besser und besser bis ich mich schließlich wieder ganz normal fühlte.
5mg war bei mir eindeutig zu niedrig dosiert, wobei ich nebenwirkungstechnisch keinen Unterschied zwischen 5, 10mg oder 15mg spürte…

24.01.2023 15:09 • x 1 #6447


R
@Nacho wie lange nimmst du es schon und hilft es dir?

24.01.2023 17:21 • #6448


E
Zitat von Dori83:
@Rapunzel910 ich kann mir nicht vorstellen, dass 5 mg reichen


doch bei mir hat es gereicht, kam besser klar als mit 10

24.01.2023 18:08 • x 2 #6449


E
Zitat von Nacho:
@Rapunzel910 ich kämpfe immer noch mit einer bleiernden Müdigkeit... Ging es einem von euch auch soo lange so schlecht?


Ich hatte 7 Monate totale Müdigkeit, seit ich sie abgesetzt habe kommt die Energie langsam wieder...ist aber von Tag zu Tag verschieden.

24.01.2023 18:09 • #6450


R
@Lunatica Woran hast du das gemerkt? Woran merke ich überhaupt eine Wirkung? Bisher habe ich nur Nebenwirkungen…

24.01.2023 20:34 • #6451


E
Zitat von Rapunzel910:
@Lunatica Woran hast du das gemerkt? Woran merke ich überhaupt eine Wirkung? Bisher habe ich nur Nebenwirkungen…


bei mir war die Wirkung nur dämpfend, vielleicht am Anfang etwas besser und ich war innerlich schon etwas getrieben, aber hätte nur noch schlafen können manchmal. Gemerkt habe ich dass die Katastrophengedanken nicht mehr so akut vorhanden waren.
Allerdings auch alle Gefühle ausgeblendet, Freude, Trauer, Lust....

24.01.2023 21:01 • #6452


R
@Lunatica Das klingt ja nicht so vielversprechend, weil ich auf jeden Fall etwas stimmungsaufhellendes brauche.

24.01.2023 21:17 • #6453


E
Zitat von Rapunzel910:
@Lunatica Das klingt ja nicht so vielversprechend, weil ich auf jeden Fall etwas stimmungsaufhellendes brauche.


gib dem Medi eine Chance, kann sein dass es bei dir besser wirkt. Ich vertrage sowieso kaum ein AD gut.
Mein Facharzt wollte mir Mao Hemmer geben, von denen habe ich wiederum eine heidenangst

24.01.2023 21:19 • #6454


R
@Lunatica Ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit AD gemacht. Ich bin sehr ängstlich.

24.01.2023 21:39 • #6455


Pusteblume86
Also ich weiß ja ne wie es euch geht aber ich nehme heute den 6. Tag escitalopram mittlerweile 6 Tropfen und es geht mir richtig beschissen. Hab den 3. Tag in Folge Migräne, schlafe extrem schlecht, liege nachts teilweise 2 h wach. Aber am schlimmsten ist dieses Schwächegefühl, ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ist das denn normal?

25.01.2023 07:52 • #6456


tinamai85
Ich nehme seit dem 16.12.22 Escitalopram in Tropfenform. Mittlerweile bin ich bei 8 Tropfen. Ich schleiche sehr langsam ein, weil die Nebenwirkungen sehr sehr unangenehm sind. Traue mich gar nicht weiter hoch, auf 10mg, zu gehen. Die letzte Erhöhung ist 3 Wochen her und ich habe immer noch ein allgemeines Schwächegefühl, Müdigkeit und Schwindel. Die Depression ist auch noch nicht wirklich besser, die Angst schon. Ich weiß gerade auch nicht so richtig, wie ich hier weiter machen soll. Wie lange haben bei euch die Nebenwirkungen angehalten?

25.01.2023 09:26 • #6457

Sponsor-Mitgliedschaft

tinamai85
@Pusteblume86 Das Schwächegefühl finde ich auch sehr belastend. Es ist besser geworden aber immer noch da. Besonders in den Beinen und Oberarmen.

25.01.2023 09:28 • #6458


Pusteblume86
@tinamai85 danke für deine Antwort ️ ja ich hab es auch extrem in den Beinen Oberschenkel vor allem.

25.01.2023 09:37 • #6459


R
@tinamai85
Ich schleiche auch sehr langsam ein, Tropfen für Tropfen für mehrere Tage. Ich bin jetzt bei sechs Tropfen und traue mich auch nicht, höher zu gehen. Mit den 6 Tropfen geht’s mir echt schlecht. Nebenwirkungen sind brennen, Unruhe, Zittrigkeit, Schwäche, schlaflose Nächte mit Schweißausbrüchen und wie gesagt, diesen permanenten Brennen, und leider auch eine Verschlechterung der Stimmung, soweit noch möglich, also Zunahme der Depression.
Ich denke jeden Morgen, ich schaffs einfach nicht mehr, ich halte es nicht mehr aus…

25.01.2023 10:04 • #6460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf