Pfeil rechts
9870

Y
@Nacho wie geht es dir denn?

22.11.2022 22:21 • x 1 #6261


justleonie
Zitat von Eleftheria:
Habe das Gefühl das sich die Wirkung von Esci sehr langsam einschleicht. Hast du auch dieses Gefühl?

Hey(:
Definitiv! Jetzt in der dritten Woche habe ich echt das Gefühl es wird von Tag zu Tag besser.
Mal gucken was die Therapeutin morgen so sagt.

Hatte gestern die Tablette tatsächlich vergessen. Hatte heute Morgen ein Kribbeln in den Armen. Richtig unangenehm.

Ab jetzt nur noch mit Wecker!

Gruss

23.11.2022 19:03 • x 1 #6262


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


E
@justleonie deine Zeilen motivieren definitiv
Wie gesagt mir geht es auch echt besser aber ich denke mir da geht noch was.
Bin gespannt wie sich die 10 mg weiterhin entwickeln. Heute ist der 6 Tag.
Natürlich muss man auch selbst ran an den Speck...bin auf jeden fall froh wieder zur Ruhe zu kommen.

23.11.2022 22:36 • x 1 #6263


giesewickl
@justleonie : Gut, dass du es gleich gemerkt hats.
Manche glauben dass wenn sie es einen Tag nicht nehmen und keine Veränderung spüren, dass sie es gar nicht mehr brauchen.
Und brauchen dann wieder 2 Wochen, bis sie den Spiegel aufgebaut haben, dass es wirkt...

24.11.2022 13:47 • #6264


justleonie
Zitat von giesewickl:
Manche glauben dass wenn sie es einen Tag nicht nehmen und keine Veränderung spüren, dass sie es gar nicht mehr brauchen.

Also an Übernatürliches und Magie glaube ich definitiv nicht.
Das ist genauso hirnverbrannt wie Astrologie und Horoskope.

Gruss:D

24.11.2022 16:57 • x 1 #6265


H
Ich nehme schon seit einer Weile Escitalopram am Anfang gab es keine Probleme jetzt sind es schon 2 Monate und jedesmal nachdem einnehmen bekomme ich für ne Zeit lang Herzrasen oder manchmal nur einen hohen Puls 80-95.

Ich weiß, dass ein hoher Puls auch unter den Nebenwirkungen gelistet ist, nur mache ich mir wieder sorgen...

Ist es bei euch genauso und ist es in meinem Fall normal?

24.11.2022 21:07 • #6266


Verlorenes Ich
Zitat von Hilfeo:
Ich nehme schon seit einer Weile Escitalopram am Anfang gab es keine Probleme jetzt sind es schon 2 Monate und jedesmal nachdem einnehmen bekomme ich ...

Mein Puls ist immer so hoch. Ob mit oder ohne Escitalopram.
Ich nehme seit 8 Wochen Escitalopram. Seit ca 14 Tagen nun in Tablettenform ( vorher Tropfen )
Nun bin ich vermehrt müde und hab Schmerzen in meinen Fingern. Ich weiß nicht ob es vom Escitalopram kommt. Bzw ob es ein Unterschied macht ob Tablette oder Tropfen . Oder ob Nebenwirkungen erst viel später auftreten können.
Ich kann ja schlecht ein Versuch starten und das Esci Mal aussetzen .

Alles blöd

24.11.2022 22:53 • x 1 #6267


N
@yes_please gerade wieder sehr schlecht. Hatte 1,5 gute Tage und seitdem wieder Talfahrt. Gehe jetzt auf 10 mg hoch denke ich.

War bei einem Psychiater der meinte er würde eher absetzen nach so langer Zeit. Man sollte nach 3-4 Wochen was merken und 7,5 mg sein eine gute Dosis. Hier habe ich weitaus längere Zeiträume gelesen und auch andere Dosierungen.
Also jeder sagt was anderes.

25.11.2022 20:30 • #6268


E
Ich bin bin seit einem Monat auf 5 mg.
Angefangen Anfang Juli mit 5 zwei Wochen lang, dann auf 10.

es hat sich nicht wirklich was geändert, außer dass ich nicht mehr soviel grüble und ruhiger bin. Von Antrieb habe ich nichts gemerkt,
Bin dann auf 15 mg .... das war nicht gut. Nur müde, Kopfschmerzen und geschlafen.
Runter auf 10..bald darauf runter auf 5mg.

Es geht mir soweit besser, aber ganz auf null möchte ich noch nicht

25.11.2022 21:58 • #6269


N
Habe heute mit 10 mg gestartet, habe jetzt schon Schiss. Wenn es jetzt noch schlimmer wird als Esci es schon gemacht hat, dann weiß ich auch nicht..

27.11.2022 01:07 • #6270


P
Zitat von Nacho:
Habe heute mit 10 mg gestartet, habe jetzt schon Schiss. Wenn es jetzt noch schlimmer wird als Esci es schon gemacht hat, dann weiß ich auch nicht.. ...


Gut gemacht. Es kann sein, dass du in den ersten 14 bis 21 Tagen negative Symptome bemerkst, aber dann müsste es deutlich besser werden. Wenn es dann nach weiteren 2 bis 3 Wochen immer noch nicht zufriedenstellend ist, hast du die Option auf 15mg hochzugehen.
Je höher du gehst, desto weniger stark sollten die NW sein, denn es werden mit steigender Dosis immer weniger Serotinrezeptoren blockiert.

27.11.2022 10:05 • x 2 #6271


E
@Nacho ich drücke dir fest die Daumen. Du darfst nicht vergessen das du mit den 10 mg die Dosis erreicht hast die vom.Hersteller empfohlen wird um einer positiven Wirkung näher zukommen...Ja es gibt Menschen bei denen bereits 5mg reichen die Regel ist es jedoch nicht. Beobachte die nächsten 2-3 Wochen...Viel Glück

27.11.2022 11:58 • x 1 #6272


N
@Eleftheria @Pauline333 ich danke euch!
Hoffe so sehr auf positive Wirkung. Möchte die Weihnachtszeit mit meiner Kleinen genießen.

27.11.2022 12:08 • x 1 #6273


E
@Nacho du warst zu lange auf einer viel zu niedrigen dosis.
Wie schon gesagt bei manchen reicht es aus aber es kann auch völlig nach hinten los gehen.
Wichtig finde ich für dich auch wenn es jetzt schwer fällt esci eine Chance zu geben und nicht negativ an die Sache ran zugehen....

27.11.2022 13:25 • x 1 #6274


N
Guten Morgen, ich habe so Angst, dass die Tabletten mich so stark verändern. Fühle mich so emotionslos und komme morgens nicht aus dem Bett. Kennt das jdm?

29.11.2022 09:09 • x 1 #6275


E
@Nacho guten Morgen...das fühlt sich sehr unangenehm an aber ja das kenne ich.
Das kommt häufig vor ....geht aber auch wieder vorbei.
Versuche es zu akzeptieren sag dir immer wieder es sind die Nebenwirkungen.. und noch was du wirst dich nicht verändern

29.11.2022 10:27 • x 1 #6276


N
@Eleftheria Ich hoffe so sehr das du Recht hast. Ich habe so Angst das es mich total verändert und die Anspannung und Hilflosigkeit dennoch bleibt. Ich will nicht wieder absetzen und alles nochmal machen müssen

29.11.2022 13:10 • #6277

Sponsor-Mitgliedschaft

justleonie
Zitat von Nacho:
Ich habe so Angst das es mich total verändert


Wieso machst du dir da Sorgen? =/
Es ist ja nur ein Antidepressiva.

Das sorgt doch lediglich dafür, dass die Chemie im Hirn wieder so läuft, wie es eigentlich sein sollte.

Benzos verändern einen. Keine ADs(:

Halt uns auf den laufenden.

29.11.2022 13:14 • x 1 #6278


jabadoo
Hallo an alle, ich bin neu hier.
Nachdem ich letztes Jahr erstmals eine Angststörung bekam und diese mit Esci, Therapie, Tagesklinik etc gut wieder verarbeitet hatte, kam jetzt, Monate nach dem Ausschleichen, die Angst, wieder eine solche Krise zu bekommen, zurück. Schwupps, schlief ich jede zweite Nacht nicht, was mich innerlich so labil und angsterfüllt machte, dass ich mir wieder Esci verschreiben lassen habe.

Bin jetzt bei Tag 14 mit 10mg, davor 5 Tage 5 mg.
Hatte wenig NW bis vor paar Tagen. Nur so das Gefühl eines großen Hirns, also dass es hinter der Stirn so offen wurde. Leichtes Zittern, was sofort wegging.
Insgesamt ging es mir die Tage nach einer Schlafnacht immer gut und die Tage nach einer durchwachten Nacht immer schlecht. Versuche das mit den Schlafstörungen auch mit einer Schlafrestriktion anzugehen.

Seit 5,6 Tagen aber kriege ich mehr und mehr Schwindel, und zwar unabhängig von einer Schlafnacht oder einer schlaflosen. Durch den Schwindel wird mir auch zunehmend schlecht.

Ich habe keine Ahnung, ob ich diese NW auch letztes Jahr hatte, da hatte ich zwar auch Schlafprobleme, aber weniger diesen komischen gut/schlecht-Rhythmus.

ich weiß, dass Esci extra wach macht (in manchen schlaflosen Nächten spüre ich, dass das Gehirn quasi rast, und zwar physisch, also es ist kein Gedankenkarussel, sondern der Raum hinter der Stirn fühlt sich einfach aktiv an, als ob da Feuerwerk ist. Der Körper liegt aber ruhig da.)
Habe aber auch 3 Nächte mit Mirtazapin versucht, was zwar den Körper krass ausknockte, aber nicht das Synapsenfeuerwerk im Hirn, weshalb ich mit Mirta genauso wachlag und dann am nächsten Tag noch extra Mirta-Schwindel hatte.

Wie ist das denn normalerweise: kann man sagen, dass ein Medi, das einmal wirkte, beim nächsten Mal auch wirkt?
Könnte es sein, dass durch den Schlaf-Wach-Rhythmus auch der Eintritt der Wirkung verzögert ist?

Habe derzeit enorme Angst, dass das Medi nicht anschlägt, aber dieser unerträgliche Schwindel bleibt. Ich habe das Medi ja genommen, um körperlich stabiler zu werden, nicht instabiler.

29.11.2022 13:23 • #6279


E
@Nacho wichtig ist das du dich jetzt nicht in die Nebenwirkungen reinsteigerst.... Mir ist bewusst das es schwierig ist... versuche dich jetzt dadurch zu beißen und gebe nicht auf so unangenehm es jetzt ist....

29.11.2022 17:35 • x 1 #6280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf