Pfeil rechts
9863

Canary
@Anita0307 ein Medikament, welches wirklich überhaupt keine Wirkung zeigt würde ich langsam in ärztlicher Absprache ausschleichen!

13.11.2022 21:39 • x 1 #6241


giesewickl
@Anita0307 Wie hier im Thema schon mal geschrieben, unterstützen die Medis dich. Die lösen aber nicht das Problem.
Du scheinst schon viel für dich zu tun, Sport, Kinder, etc. Es scheint aber nicht zu reichen.
Hast du einen Therapeuten, der dich begleitet?
Meiner Nochfrau gehts da genau wie dir. Sie hat erst Esci 10 mg genommen. dann wegen den Nebenwirkungen (heftige zweiwöchige Periode/Blutungen) umgestellt auf Laif 900. Auch weils ihr scheinbar besser ging und sie stabil wirkte.
In den letzten beiden Wochen kam aber das Gedankenkarussel zurück und ließ sich nicht aufhalten.
Am Wochenende sts es wieder schlimmer geworden. Nun ist sie wieder stationär .
leider hat sie keinen Therapeuten, der mit ihr arbeiten kann. Sie ist auf einer Warteliste.
Ich habe die Hoffnung, dass wenn sie endlich jemanden zu reden bekommt, der ihr die Unterstützung geben kann, die sie braucht, dass es sich dann bessert.
Das Esci soll da nur unterstützen.

14.11.2022 10:53 • #6242


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


A
@giesewickl
Ja ich habe eine Therapeutin. Nebenwirkungen bzgl Blutung habe ich keine. Nehme aber auch die Pille.
Ich weiß auch nicht, bin einfach unsicher, ob ich mir durch das Absetzen wieder größere Probleme einfangen könnte.

14.11.2022 21:59 • #6243


Verlorenes Ich
Guten Abend, bin jetzt seit sieben Wochen mit Escitalopram dabei.
Nebenwirkungen habe ich nicht so viel. Auffällig ist Durst und trockener Mund. Außerdem abnorme Träume.
Als ich am Anfang steigerte ( alle drei Tage je 1mg, wurde mir leicht schwindelig, Augen fokussieren war schwierig, Konzentrationprobleme , und ich wusste nicht so viel mit mir anzufangen. Aber das war nicht so stark und nach einem Tag auch vorbei.

Jetzt hab ich plötzlich Gelenkschmerzen, an allen Fingern bis hoch zum Ellenbogen.
Das steht auch als Nebenwirkungen in der Packungsbeilage drin..

Aber können plötzlich nach so einer Weile noch Nebenwirkungen dazu kommen?

14.11.2022 22:36 • x 1 #6244


A
@verlorenes Ich
Merkst du denn auch eine positive Wirkung? Wegen was nimmst du die Tabletten?

14.11.2022 22:39 • #6245


giesewickl
Zitat von Anita0307:
Ich weiß auch nicht, bin einfach unsicher, ob ich mir durch das Absetzen wieder größere Probleme einfangen könnte.

Du nimmst das Esci ja wegen einem Grund. Einfach absetzen würde ich dir nicht raten, da bin ich bei Canary. Sprich doch bitte mit einem Neurologen. Der kann dich da besser beraten.

15.11.2022 12:11 • #6246


Verlorenes Ich
Zitat von Anita0307:
@verlorenes Ich Merkst du denn auch eine positive Wirkung? Wegen was nimmst du die Tabletten?

Ja, denke schon. Bin etwas ausgeglichener. ich nehme es wegen Suizidal, Angst und Panikstörung, und auch um meine heftigen Emotionen etwas zu kappen.

15.11.2022 13:00 • #6247


E
Hallo ihr lieben,

Ich muss auch noch mal eine Frage los werden.
Ich nähere mich den 10 mg bin jetzt bei 9 mg.
Habe seit vorgestern zwar mit einer Besserung Bauchschmerzen und Durchfall. Kennt das noch jemand von euch? Wie lange hat es bei euch angehalten ?

Wünsche euch einen schönen Tag
Viele liebe Grüße

16.11.2022 13:44 • #6248


yoonmin
@verlorenes Ich
Du hattest auch BPS oder?
Mir hilft in extremen Situationen immer Promethazin, falls es eben gar nicht gehen sollte.

16.11.2022 21:56 • #6249


justleonie
Morgen bin ich bei 14 Tagen angelangt.
Seit einer Woche nehme ich jetzt 10mg.
Nebenwirkungen sind bis auf etwas Schwindel ab und an komplett weg.

Gefühlt ist die Angst jetzt schon viel weniger.

Morgen auf einen Geburtstag. Generalprobe.

Vorher zum Glück noch zur Therapeutin.

Drückt mir die Daumen!

16.11.2022 22:00 • x 1 #6250


N
Moin Zusammen,
ich hatte tatsächlich am Sonntag und am Montag verhältnismäßig gute Tage. Gestern und heute wieder doof mit Rückenschmerzen und depri.

Heute habe ich mir eine Zweitmeinung einholen wollen, von einem Psychiater. Dieser meinte man weiß es halt nicht. Er würde langsam absetzen, aber ich könnte auch weiter hoch gehen. 7,5 mg seien aber ganz gut.

Super, jetzt weiß ich auch nicht weiter

16.11.2022 22:31 • #6251


Verlorenes Ich
Zitat von yoonmin:
@verlorenes Ich Du hattest auch BPS oder? Mir hilft in extremen Situationen immer Promethazin, falls es eben gar nicht gehen sollte.

Ja.
Momentan bin ich einigermaßen stabil.
Aber ich kenne ja mein Auf und Ab.
Du nimmst das dann noch zusätzlich zu dem Esci ?

Ich wünschte es wäre früher festgestellt worden , dann hätte ich auch früher mit einer Therapie beginnen können .

17.11.2022 00:01 • #6252


justleonie
Hab die Esci heute zum ersten mal auf nüchternen Magen genommen.

Ging nicht anders wegen eines Termins.

Mein Magen hört sich an wie eine Buschtrommel. Dazu kommt heftiger Durchfall.

Kann das wohl davon kommen?

17.11.2022 14:45 • #6253


E
@justleonie ja kann es definitiv vor allem noch am Anfang ( in den ersten Wochen) hatte die Anfrage hier auch vor ein paar Tagen gestellt jedoch keine Antwort erhalten,habe mich dann selbst schlau gemacht.
Was mich stutzig gemacht hat viele Ärzte verschreiben für den Anfang sogar meist ein Magen Schutz mir wurde dies noch nie verschrieben auch bei Citalopram nicht.

17.11.2022 19:05 • #6254


Y
@Nacho das ist ja blöd, dass du jetzt erst wieder ratlos dastehst. Andererseits lässt er dir die Wahl. Wenn du nun zwei gute Tage hattest, könntest du es vielleicht noch nr Woche probieren?!

Hat er dir auch Alternativen angeboten?

17.11.2022 22:00 • #6255


justleonie
Zitat von Eleftheria:
für den Anfang sogar meist ein Magen Schutz

Echt? Dann lass ich mir am besten mal Omeprazol oder sowas verschreiben.

Danke für den Tip.

17.11.2022 22:32 • #6256


E
ich bin jetzt seit Wochen auf 5 mg.

Es geht mir gut. Ich spüre mich wieder, und ich spüre das Leben.
Bin nicht mehr so gedämpft.

Meine Bekannte nimmt 20 mg (Körpergröße, 1,50)
Sie ist aktiv, bei mir hat es das Gegenteil bewirkt

17.11.2022 22:36 • x 2 #6257

Sponsor-Mitgliedschaft

yoonmin
Da das Escitalopram bei jedem unterschiedlich wirkt, kein Wunder.

@verlorenes Ich
Ja, ich nehme das zusätzlich. Nicht immer, aber manchmal geht's halt gar nicht mehr. Bei mir sind halt die Stimmungsschwankungen und die Impulsivität sehr ausgeprägt

21.11.2022 12:14 • #6258


justleonie
Nach etwas über zwei Wochen Escitalopram muss ich sagen: Wirkt echt gut!
Vor die Tür gehen ist lange nicht mehr so anstrengend wie vorher.
Und auch meine Hypochondrie ist deutlich weniger geworden.

Mein einziges Makro: Mein Kiefer und mein Nacken sind so mega verspannt. Zieht bis in den Hinterkopf und verursacht Spannungskopfschmerzen.
Echt ätzend. Hab das auch schon locker ein paar Tage.

Werd mir mal ne Mass. verpassen lassen. Vielleicht hilft das.

Grüße

Edit: warum ist das Wort m a ss a g e gesperrt?

22.11.2022 14:49 • x 1 #6259


E
@justleonie schön zu lesen ich habe Esci seeeeeeehr langsam eingeschlichen und bin seit letzten Freitag auch bei 10 mg.. ich merke definitiv auch eine Verbesserung. Habe das Gefühl das sich die Wirkung von Esci sehr langsam einschleicht. Hast du auch dieses Gefühl? Oder die anderen ?

Lieben Gruß

22.11.2022 21:06 • x 1 #6260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf