Pfeil rechts
10078

N
Bin echt am verzweifeln, das ich da nicht mehr rauskomme... Mir geht es gefühlt immer schlechter und ich habe soo Angst das ich da immer weiter rein rutsche. Ich habe so eine bezaubernde Tochter und bin zu nichts in der Lage. Eigentlich war ich nicht depressiv, aber jetzt habe ich so Angst das mich das alles sonst wo hin bringt

10.11.2022 10:39 • #6221


SimoneL80
@betty2003 ich habe zugenommen 10 kg. Man hat kein Sättigung Gefühl.

10.11.2022 22:07 • #6222


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Canary
Zitat von Nacho:
Bin echt am verzweifeln, das ich da nicht mehr rauskomme... Mir geht es gefühlt immer schlechter und ich habe soo Angst das ich da immer weiter rein ...

Das klingt nicht so gut, Nacho! Was sagt dein Arzt denn dazu? Bist du jetzt bei 10 mg? Hast du Angst in der Klinik zu landen oder hast du Gedanken dir etwas anzutun?

Ich wünsche dir soooo sehr, dass es dir bald besser geht... du solltest definitiv mit deinem Arzt sprechen -über die Medikation und darüber wie schlimm es bei dir grade ist! Bist du bei einem Psychiater oder verschreibt es dir nur der Hausarzt? Machst du auch eine Verhaltenstherapie?

Sei gedrückt liebe Nacho und halt die Ohren steif! Es wird besser werden, die Frage ist nur wann und wie

LG Canary

10.11.2022 22:41 • #6223


kSchmiddy
@Eleftheria
Also ich nehme escitalopram, mittlerweile nur noch 5mg, seit gut 6 Jahren. Ohne wirkliche NWs.
Ich bin seit der Einnahme wesentlich ruhiger, im Sinne meiner Impuls Reaktion, und Panik freier. Was nicht heißt, dass ich keine Angst und Panik mehr habe, es aber deutlich einschränkt und mir ein relativ normales Leben ermöglicht. Mit gleichzeitiger Therapeutischer Unterstützung.

Zitat von estikei:
Kann man Escitalopram auch Abends nehmen, bzw. geteilt sogar 2x am Tag?


Ich nehme die auch Abends, weil die sich nicht zu unbedingt mit Koffein vertragen (zumindest bei mir) und ich gerne und viel Kaffee trinke

10.11.2022 22:48 • x 1 #6224


E
ich auch im Moment 5 mg, und fühle mich wieder etwas lebendiger.

11.11.2022 09:05 • x 1 #6225


P
Zitat von Nacho:
Bin echt am verzweifeln, das ich da nicht mehr rauskomme... Mir geht es gefühlt immer schlechter und ich habe soo Angst das ich da immer weiter rein ...


Warum nimmst du nochmal nicht die therapeutische Dosis...? Ich schreibe es nochmal, weil du so verzweifelt bis verständlicherweise: wenn du SSRI in einer Dosis nimmst, die noch nicht positiv wirkt, hast du vor allem oder nur die negativen Wirkungen.
Es kann wirklich sehr gut sein, dass ds dir mit 10mg sehr schnell sehr viel besser geht. Möchtest du das nicht ausprobieren...?

11.11.2022 13:12 • #6226


Verlorenes Ich
Zitat von SimoneL80:
@betty2003 ich habe zugenommen 10 kg. Man hat kein Sättigung Gefühl.

Ich nehme nun seit drei Tagen 10 mg.Die ganze Zeit hatte ich kein Hunger.
Und heute hab ich die reinste Fressorgie gehalten . Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher .

Ansonsten merke ich schon dass es mir doch besser geht. Bin etwas gelassener . Nicht mehr suizidal und depressiv.

11.11.2022 17:12 • #6227


justleonie
Hallo. Bin neu hier.
Nehme jetzt seit einer Woche 5mg Escitalopram.
Sollte eigentlich heute auf 10mg erhöhen aber bin den halben Tag über sehr müde.
Deswegen traue ich mich noch nicht so recht.

Gehts euch da genauso?

11.11.2022 18:46 • #6228


TheViper
@justleonie Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Bei jedem ist es anders, gib Dir ein bissen Zeit es wird besser.

11.11.2022 18:50 • x 1 #6229


N
@TheViper darauf hoffe ich auch sooooo sehr.
Bin aber auch sehr müde und kaputt, dazu hoffnungslos und depri, was ich gar nicht hatte...

11.11.2022 19:26 • #6230


TheViper
@Nacho manche Medikamente verschlimmern Symptome erstmal, bis sie wirken und man eine Besserung verspürt. Man muss sich leider manchmal ein bissen Zeit geben

11.11.2022 19:30 • #6231


Ricess
@justleonie bei 10mg solltest du wacher und aktiver werden...

11.11.2022 19:42 • #6232


N
@TheViper bin jetzt schon bei 6,5 Wochen.. ich bleibe dran

11.11.2022 19:45 • #6233


TheViper
@Nacho

11.11.2022 19:46 • #6234


Y
@Nacho du nimmst das doch schon länger. Hab mal deine Beiträge durchgeschaut und schon Anfang Oktober meintest du, du wärst bei Tag 16.

Es tut mir Leid, darauf rumzuhacken, bitte sag ruhig, wenn dich das stört. Aber du bist nach 2 Monaten noch nicht mal bei der Einstiegsdosis / therapeutischen Dosis und quälst dich da schon so lange durch. Verstehe auch deinen Arzt nicht und möchte die Frage einer anderen Person hier nochmal stellen: bist du bei einem Psychiater?
Wieso erhöhst du nicht auf die 10mg? Wieso werden die keine Alternativen geboten?

Ja, es.braucht etwas Geduld, aber das klingt für mich nur noch nach unnötiger Quälerei.

11.11.2022 20:29 • x 2 #6235


N
@yes_please danke dir und du nervst gar nicht!
Mein Neurologe meinte ich soll auf 10 aber langsam, weil ich eben so extrem reagiere. Am Mittwoch hole ich mir eine
zweite Meinung ein von einem Psychiater. Es muss langsam etwas passieren. Habe aber gestern und heute auch kurze Phasen gehabt, wo es etwas besser war.

Ich bin um jeden Rat dankbar! Also immer raus damit.

11.11.2022 20:52 • #6236


Y
Rat kann ich dir gar keinen geben, ich bin keine Expertin. Ich persönlich wäre nicht so extrem langsam vorgegangen, aber das muss natürlich jede Person selbst (bzw. gemeinsam mit Ärztin) entscheiden.

Finde es aber ganz toll und wichtig, dass du dir eine zweite Meinung holst! Bin gespannt, was der Arzt sagen wird!

Dass du schon bessere Phasen spürst, macht ja Hoffnung. Das freut mich.

11.11.2022 21:00 • x 1 #6237

Sponsor-Mitgliedschaft

justleonie
Zitat von TheViper:
Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen.


War die letzten Tage soooo aufgekratzt. Meine Bude glänzt!

11.11.2022 21:27 • #6238


TheViper
@justleonie ja sei doch froh

11.11.2022 21:32 • #6239


A
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich nehme das Esci 10 mg jetzt etwa seit 3 Monaten aufgrund von Erschöpfungsdepression und Angststörung. Leider kann ich bisher keine merkliche Besserung feststellen.
Innere Unruhe/Angstgefühle nach wie vor oft schlimm, starke Konzentrationsprobleme, Abgeschlagenheit und vor allem nach wie vor starkes Gedankenkreisen. Versuche einiges zusätzlich zum Medi, insbesondere regelmäßigen Sport etc.
Aber ich bekomme die Anspannung einfach kein bisschen weg.
Bin auch mit meinen Kids gut abgelenkt, bekomme aber mein ewiges Grübeln trotzdem überhaupt nicht in den Griff. Manchmal habe ich ein Benommenheitsgefühl, wo ich nicht weiß, kommt es vom Esci oder einfach dem überreizten Nervensystem.
Ich finde, die Angst machte mich eh schon etwas emotionslos. Fühle mich seit der Einnahme aber irgendwie noch emotionsloser als zuvor.
Und brutale Nackenverspannungen habe ich auch zur Zeit, das kommt wohl von der krassen Anspannung.
Einzig mein Schlaf hat sich sehr gebessert. Ich schlafe meistens wieder durch, was vorher kaum möglich war.

Obwohl ich eigentlich sehr motiviert bin, meinen Zustand aktiv irgendwie zu verbessern, trotzdem versuche, nichts zu vermeiden und mir auch endlich mehr Zeit für mich zu nehmen (was meistens aber keine Besserung bringt) bin ich langsam am verzweifeln.
Das drückt natürlich auch meine Stimmung weiterhin.
Ach, ich weiß auch nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, was habt ihr gemacht?

Ich frage mich hald, soll ich weiterhin Chemie nehmen, wenn es gefühlt nix bringt? Habe aber wiederum Angst, dass es durch Reduzieren/Absetzen noch schlimmer werden könnte.
Möchte auch ungern das Medi wechseln, da das Einschleichen schon furchtbar unangenehm war.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

13.11.2022 21:11 • #6240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf