Zitat von Inii:Guten Morgen, nehme nun seit 20 Tagen 10mg Cipralex und mir gehts so schon ein bisschen besser. Seit 3 Tagen tickt fast durchgehend mein rechter Daumenballen, sogar der Daumen bewegt sich. Sind das auch noch Nebenwirkungen?
Kenne ich auch. Bei mir ist es zwar nicht den ganzen Tag aber manchmal zuckt der Fuß, wenn ich die Beine überschlagen habe oder im ruhigen liegen merke ich dann, wie die Bauchdecke so pulsiert. Aber dabei bin ich auch meist sehr Nervös bzw. unruhig. Also das kann sicher an vielen Dingen liegen.
Zitat von Romina2000: Nehme jetzt seit 30Tage Escitalopram Mir gehts auch Arzt meint, volle Entfaltung nach Danach kann man weiterentscheiden, höher, weniger, anderes Med...
Ich bin heute bei Tag 28 mit 15 mg. Auch wenn die Angst nicht ausbricht, bin ich doch vor allem in der Früh immer noch sehr aufgewühlt und hab dieses tief sitzende Angstgefühl im Bauch. Kann gar nicht sagen wovor. Ich versuche mich so gut es geht von diesem Gefühl abzulenken. Gehe spazieren, einkaufen oder auch mal Rad fahren. Aber diese Unsicherheit allen gegenüber ist immer dabei.
Wenn ich meiner Ärztin sage, dass dieses Gefühl noch da ist, will sie bestimmt gleich auf 20 mg erhöhen. Aber das möchte ich eigentlich nicht, da mir die 15 mg damals auch erst nach einer gewissen Zeit geholfen haben. Leider ist es so lang her, dass ich nicht mehr genau weiß, wie lang es damals gedauert hat (war auch eine andere Ärztin damals).
Find es immer schwierig, weil man ja davon ausgeht, dass der Arzt besser bescheid weiß als man selbst bzgl. des Medikaments. Aber ich denk 4 Wochen ist jetzt noch nicht ewig, um einen Zustand wie vorher zu erwarten.
Wie seht ihr das?
LG Kassi und allen ein sonniges Wochenende.