App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17361

N
@Zaubereinhorn wirkt die Quitjapin schon? Bin jetzt am Montag 7 Wochen bei 10mg escitalopram und abends nehme ich bei Bedarf pipamperon aber nur 20mg . Bei mir ist es jetzt erst bischen besser geworden habe aber nicht so viel mit Ängsten sondern eher mit Depressionen zu kämpfen . Übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da.

Z
Zitat von Nettche:
@Zaubereinhorn wirkt die Quitjapin schon? Bin jetzt am Montag 7 Wochen bei 10mg escitalopram und abends nehme ich bei Bedarf pipamperon aber nur 20mg ...

Sie wirkt insofern als mir die Augen zufallen und ich mich gleichzeitig angespannt und wie betäubt fühle. Kein besonders toller Zustand

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
@Zaubereinhorn ich habe sie am Tag noch nie genommen hoffe das es Dir bald besser geht, hast du jemand zu Hause ?

Z
Zitat von Nettche:
@Zaubereinhorn ich habe sie am Tag noch nie genommen hoffe das es Dir bald besser geht, hast du jemand zu Hause ?

Ja, ich bin nicht alleine. Ich versuche jetzt zu schlafen

N
Alles gute

N
Heute wieder bischen schlechter bin bischen zittrig und schwindlig und wie immer morgendliche Übelkeit .Wer hat das noch nach 7 Wochen Einnahme, dachte es wird mal besser.

Z
Ich hatte Übelkeit und Magenschmerzen immer nur in den ersten Tagen nach den Erhöhungen. Aber vielleicht bleibt diese Nebenwirkung bei dir ja länger bestehen. Nimmst du was gegen die Übelkeit?

RK1986
@Nettche Ich hab in der Zeit jeden Tag Ingwer Tee frisch auf gebrüht und mit Pfefferminze und ein bisschen Honig getrunken. In der Hoffnung es tut gut.
Wie gesagt ich hatte Monate sehr viele Nebenwirkungen.
Und 7 Woche waren bei mir auch Nix. Alls war Monate. Wenn du vorher auch schon Übelkeit hattest ist das ja nicht alleine die Nebenwirkung sondern es verstärkt nur

x 1 #25768

N
@Zaubereinhorn hatte nur mal Reisetabletten

N
Gute morgen Übelkeit mein morgentlicher Begleiter ist wieder da aber ich probiere nicht daran zu denken was sehr schwer ist habe ausser einem blöden Traum , habe wohl geschriehen , hat mein Mann gesagt und mich ganz leicht geweckt gut geschlafen ohne Tabletten . Das ist doch schon etwas oder?

x 1 #25770

N
Ich hoffe das mal dir Lust auf ein Frühstück wieder kommt

N
Huhu geht es euch allen gut ? Das würde mich wirklich freuen . Ich habe heute zu der Übelkeit noch leichten Schwindel keine Ahnung warum Blutdruck alles gut.

Nick21
Zitat von Nettche:
Huhu geht es euch allen gut ? Das würde mich wirklich freuen . Ich habe heute zu der Übelkeit noch leichten Schwindel keine Ahnung warum Blutdruck ...

Geht so, hab jetzt 2 Wochen mit 10mg rum. 😊

N
Ich habe nach 7 Wochen immer noch Nebenwirkungen aber ich probiere es weiterhin

x 1 #25774

N
Schade es kommen immer weniger Infos wie es euch so geht hoffe das alles gut wird wünsche euch allen viel Glück und Gesundheit und werde mich jetzt auch mal bischen zurück ziehen . Vielleicht macht man sich dann weniger Gedanken um alles .

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass escitalopram 20 mg ein wenig wirken. Leider noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Bin aber glücklicherweise ab nächster Woche Dienstag in einer Psychosomatischen Akutklinik lachen

Nick21
Zitat von Nettche:
Schade es kommen immer weniger Infos wie es euch so geht hoffe das alles gut wird wünsche euch allen viel Glück und Gesundheit und werde mich jetzt ...

Na ja es dümpelt gerade so vor sich hin. Momentan bleibt es recht gleich und es gibt nicht jeden Tag was zu berichten.

Aktuell wurde noch festgestellt das ich einen ordentlichen Folsäuremangel habe den ich nach Absprache mit meinem Internisten mit 5mg Tabletten auffülle. Vlt. tut sich dann nochmal was an der Stimmung.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alexander85
Guten Morgen, ich nehme escitaloprame 10 mg jetzt schon 76 Tage, mir geht es schon besser, aber diese morgendliche nervöse ist teilweise noch vorhanden, was sich aber zum Nachmittag komplett legt, habe auch schon super Tage gehabt..
Jetzt momentan ist das durchschlafen schwer, wache nachts um 3 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen..

Hat jemand auch durch Schlaf Probleme und ist immer sehr früh wach..?

Z
Zitat von Alexander85:
Guten Morgen, ich nehme escitaloprame 10 mg jetzt schon 76 Tage, mir geht es schon besser, aber diese morgendliche nervöse ist teilweise noch ...

Bei mir hat es auch mindestens zwei Monate gedauert bis die morgendliche Nervosität weg war. Vielleicht sogar eher drei Monate. Das wurde schleichend besser.
Und ja, ich bin trotz beruhigender Abendmedikation jede Nacht panisch aus dem Schlaf gerissen worden und konnte nicht mehr einschlafen. Habe dann noch ein anderes Medikament dazubekommen und damit konnte ich schlafen. Nach zwei Monaten konnte ich dieses dritte Medikament wieder weglassen.
(Aktuell befinde ich mich wieder in einer akut schlechten Phase nach Dosiserhöhung und brauche wieder drei Medikamente)

Alexander85
@Zaubereinhorn wielange nimmst du escitaloprame schon..?
Und wieviel mg..?

Ja, der Schlaf letzte Zeit ist bei mirvnicht gut, dieses frühe aufwachen..
Habe auch pipamperon. Werde ich heute Abend nehmen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore