App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@PrettyPenny ja bei mir ist es Tag 13 heute mit zum ersten Mal 15 mg .. ich bin es nicht mehr gewöhnt das Körper und Kopf auch Mal ruhig sind ..da entsteht manchmal auch die Angst vor der Angst .. escitalopram merke ich bei diesem einschleichen viel mehr positiv wie negativ.. diese Krise ist auch schlimmer und mein Körper kommt Grad glaube ich noch nicht gut zurecht mit dem Medikament.. zumindest ist im Kopf etwas Ruhe schonmal! Viel wert ..wie ist es bei dir ?

@PrettyPenny klingt doch schon super. Evtl hilft das Opi auch bissl zusätzlich.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Blume21 nimmst du auch was zur Nacht?

@Mirellak du bist echt schnell hochgegangen, aber das finde ich gut. Ich bin gespannt wie es dir hilft. Gehst du aktuell arbeiten?

@Mirellak nein aktuell nicht. Schlafen geht einigermaßen. Aber ich hatte mal Opipramol bevor ich anfing mit Escitalopram. Es hat mir leider nichts gegen die Ängste gebracht.

Nein direkt nach der Quarantänezeit bin ich krankgeschrieben..diese Zeit hat meine Angst ganz krass gepusht.. seitdem ging es auch noch mehr bergab

@Blume21 diese Muskelschmerzen / Kater kann ich so schlecht deuten ! Hilft dir irgendwas es zu lindern? Glaube es ist bei mir unabhängig von Bewegung und allem ! Es stört mich so , Schmerzen wovon Frage ich mich ?!

@Mirellak du könntest es mit Schmerzmitteln versuchen. Ich habe ja mehrere Bandscheibenvorfälle und daher ist es bei mir schwierig zu deuten. Aber grundsätzlich ist der Körper bissl wie schwerer? Bei dir auch? Träge… bissl wie erschöpft.

Da wurde auch Mal was abgeklärt bezüglich rücken Lendenwirbelsäule und Brust .war aber nix..
Es sind keine unerträglichen Schmerzen es ist wie nach Sport , aber ich mache aktuell wenig bis keinen Sport.. es ist ein teufelskreis , weil ich mir dann nicht erklären wo es herkommt . Für mich manchmal nicht vorstellbar, das es vielleicht durch meine Angststörung passiert !

@Mirellak
So nochmal. Eben wurde der Beitrag gefressen.
Geht mir ähnlich, also der Ausgangszustand war auch viel schlimmer und ich habe meinem Psychiater regelrecht angelegt, das AD wieder nehmen zu können. Wäre natürlich nicht nötig gewesen, da er wirklich super nett und empathisch ist. Bei mir werden die Nachmittage und Abende im Moment immer besser. Morgens ist es halt noch hart, aber ich habe nicht mehr so krasse Panik wie noch vor einer Woche. Aber ich muss dazu sagen, dass ich allgemein kein Morgenmensch bin.

Angst vor der Angst ist auch so ein großes Problem, das hatte ich das letzte Mal auch, habe es aber auch gut in den Griff bekommen. Wie meine Erwartungsangst.

Wegen deines Körpers und dem Medikament, ich hatte hier im Thread bezüglich der Nebenwirkungen auch mal gelesen, dass die schon so 14 bis 21 Tage nach der Erhöhung auftreten können. Da muss man sich Zeit geben. Und das sage ich. XD

@Mirellak es steht in der Beilage, dass es zu Gelenkschmerzen kommen kann. Bist du auch träge und müde?

Zitat von PrettyPenny:
Bei mir werden die Nachmittage und Abende im Moment immer besser.

Super! Dann wirkt es bei dir!

@Blume21 manchmal zu nachmittagszeit aber eher Antrieb gesteigert..kein Vergleich zu der Angstphase vor kurzem wo ich null Antrieb hatte weil die Angst mich so extrem eingenommen hat 24/7

Ja wenn die Angst einen nicht mehr so einnimmt kann man auch wieder etwas klarer denken! Bin so baff was das mit mir gemacht hat die letzten Wochen! Angst treibt mich dann so stark dann kann ich nicht mehr Denken ! Das Medikament rückt wieder alles etwas zurecht und ich atme etwas durch und denke mir wow das will ich nie wieder so erleben ! Nie wieder ! Daher Therapie und was ändern! Ein sehr sehr langer Weg

@Mirellak Wie oft gehst du zur Therapie?

Ich hatte Glück und mein ehemaliger Therapeut hat mich akut angenommen damit es nicht schlimmer wird ! 2 Mal die Woche online , manchmal auf vor Ort

Bin noch auf Wartelisten für ambulante Tageskliniken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mirellak:
Bin noch auf Wartelisten für ambulante Tageskliniken

Wie lange sind da im Durchschnitt die Wartezeiten?

Das ist abhängig von deiner aktuellen Lage u.a .. ich lebe Nähe Dortmund in einer kleinen Stadt .. da warte ich ca 2-3 Monate ..vor vier Jahren ging es flott, da bin ich schnell angenommen worden , habe nur 6 Wochen warten müssen. Ist bestimmt überall anders

@Mirellak
Oh ja, das ist heftig. Hoffe, dass das Escitalopram bis dahin gut angeschlagen ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore