App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Mirellak wie läuft das ab online? Was rät er dir? Meine ist sehr nett, wie erzählen viel, aber helfen tut es mir nicht.

@Blume21 eigentlich so wie vor Ort ! Er ist zwar einfühlsam aber auch irgendwie knallhart ehrlich KonfrontatIv klar. . er holt mich immer gut aus meinen Gedanken raus mit Fakten. Er gibt mir gute Ansätze zum Umdenken! Er fragt viel , bringt mich zum Nachdenken..sehr intensiv einfach alles ! Er ist Facharzt für den psychosomatischen Bereich u.a

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Es ist eine Videoschaltung

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal Revue passieren lassen, bei mir ist es seit ca. 1 Woche auch stetig besser. Ich habe das Gefühl, ich komme voran und die wöchentliche Therapie hilft natürlich am meisten, wohl die Kombination aus beiden, Therapie und Medikament.

Das Medikament nimmt die Ängste nicht weg, auch hilft es nicht im alten Leben wieder anzukommen. Das alte Leben hat einen ja krank gemacht, dass sind die Ursachen, an denen man arbeiten sollte.

Es bringt auch nichts sich ständig zu ärgern, dass man traurig, müde, erschöpft ist. Wir sind krank und die Seele, der Körper darf und muss sogar traurig, müde, erschöpft etc. sein.

Dagegen anzukämpfen macht es schlimmer, das wäre als wenn man über sich selbst schimpft, wenn man z. B. Schmerzen nach einem Beinbruch hat.

Nochmal: Medikamente heilen nicht. Sie verändern nicht, dass muss man selbst tun und das geht nur mit Annahme, Akzeptanz und Therapie.

Ich kann für mich sagen, dass die Klinik mir diesbezüglich den roten Faden gezeigt hat und ich diesen jetzt entwirren muss.

@Mirellak klingt ja klasse , macht ihr Video wegen Corona?

Unter anderem ja ! Es passt mir ganz gut mit meinen zwei kleinen Kids .. organisatorisch und so

@Blume21

Hallo Blume. Danke der Nachfrage. Aktuell ist es ganz okay. Es schwankt nach wie vor noch etwas. Bis vor der 3. Impfung war es ja super. Hatte das Gefühl ich bin fast der alte.
Es gibt eben so Tage da ist man ganz normal bis gut drauf und hat das Gefühl alles läuft in geregelten Bahnen und man blickt positiv in die Zukunf.

Dann gibt es eben auch so Tage da habe ich das Gefühl das ich aufstehe und es funktioniert nur eine Gehirnhälfte
Kennt das jemand von euch auch? Als wäre das Denken irgendwie gehemmt und langsamer als sonst.
Schwierig zu erklären.

@Grace_99
Das hört sich doch gut an. Ist sowieso immer besser, wenn man eine Therapie nebenbei hat. Auch wenn es manchmal schwer ist.

Ich weiß, die Frage kommt so oft, aber wie lange nimmst du das Escitalopram schon? Ich frage das wahrscheinlich auch, da ich mega ungeduldig bin.

Zitat von PrettyPenny:
@Grace_99 Das hört sich doch gut an. Ist sowieso immer besser, wenn man eine Therapie nebenbei hat. Auch wenn es manchmal schwer ist. Ich weiß, die ...


Weißt du, heute habe ich keinen so guten Tag und das macht mich traurig (ich hab das Thema innere Kind hier und da schreibe ich über alles).

Ich wünsche mir auch das es mir gut gut geht, aber es gibt halt so Tage wie heute, das muss man akzeptieren.

Ich glaube ich nehme das Escitalopram seit 8 Wochen, ich weiß es echt nicht, können auch schon 9 Wochen sein ‍️

Die 15 mg glaube ich seit 4 Wochen, auch das weiß ich nicht so genau.

@Grace_99
Ah okay. Ich nehme es ja erst seit 2 Wochen und manchmal klammert man sich an andere Berichte, obwohl man weiß, dass es individuell verläuft.

Aber ich kann mich erinnern, dass ich das vorige Mal auch erst so nach 3 Monaten wirklich wiederhergestellt war, um auch mal Freunde besuchen zu können. Vorher hatte ich mich natürlich schon okay gefühlt, aber die schlechten Tage zwischendurch haben mehr reingehauen (wenn ich das shier so sagen darf).

Dann werde ich mir dein Thema mal anschauen. Ich schreibe ja Tagebuch, aber eher auch nur für mich.

Also ich merke von der Angst und Panikattacken her das es mit den 15 mg anders als mit 10 mg ist . Oder es liegt daran das ich es nun 14 Tage einnehme mittlerweile!

@Grace_99 und bei den 15 mg wirst du bleiben oder ist 20 mg angedacht?

Problem ist auch bei mir eine gewisse Erwartungshaltung..die setzt mich unter Druck und so kommt es manchmal zu schlechten Momenten

@Grace_99 und wie war es bei dir mit dem escitalopram und NW ? Du kamst gut zurecht ?

Ich habe echt ein Problem Grad mit der Angst vor der nächsten Angst. Irgendwie hat mich das so tief runter gezogen ! Das Medikament verhindert Grad so angstspitzen zum Glück! Nun muss ich versuchen diesen ruhigeren Zustand anzunehmen, mich zu freuen darüber.. sobald Symptome auftauchen, Wadenkrämpfe etc ist so eine Angst da.

Zitat von Mirellak:
@Grace_99 und bei den 15 mg wirst du bleiben oder ist 20 mg angedacht?


Ja, bleibe bei 15 mg.

Zitat von Mirellak:
@Grace_99 und wie war es bei dir mit dem escitalopram und NW ? Du kamst gut zurecht ?


Hatte vorher Sertralin, das war schrecklich.
Escitalopram Übelkeit und Schwindel, etwas dünnhäutig, bissl Kreislauf, mehr nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von PrettyPenny:
@Grace_99 Ah okay. Ich nehme es ja erst seit 2 Wochen und manchmal klammert man sich an andere Berichte, obwohl man weiß, dass es individuell ...


Ich mache innere Kind Arbeit und finde, die ganze Details über die Therapie etc. gehören nicht in diesen Thread.

Meine Ausführungen bezogen sich auch auf das Escitalopram, nicht auf meine oder deine Therapie. Und ich meinte ja, dass ich mir deinen anderen Thread mal ansehen kann. Mehr nicht.

@PrettyPenny wirst du auch erhöhen oder was ist der Plan beim escitalopram?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore