App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Grace_99 ich habe mich nun auf 15 mg diese Woche geeinigt. Ab nächster Woche dann 20 mg.

@Blume21 Grüße häng mich mal mit dran.
Bin auch ein langsam einschleichen.
Habe 2 Tage 7,5 genommen. War dieses 2 Tage wirklich gut. Na ja kurze Welle nach einem Kaffe und eine einfach so aus dem nix am Abend. Eigentlich immer dem aus nix.
In Nacht auch wieder, wo ich dacht jetzt ist vorbei. Herzrasen
Da kommt einen der Gedanke ob
10mg ab heute das richtige ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Havarie:
@Blume21 Grüße häng mich mal mit dran. Bin auch ein langsam einschleichen. Habe 2 Tage 7,5 genommen. War dieses 2 Tage wirklich gut. Na ja kurze ...

Das ist normal. Ich hatte bei Erhöhung 10 auf 15 echt Probleme mit starker Übelkeit und Schwindel. Habe dann eine Woche 12,5 genommen und dann erst wieder auf 15, da waren die Übelkeit und Schwindel nicht mehr zu spüren.

Geb deinem Körper zeit.

Danke …. jetzt wart ich mal was die 10 so mit einem machen. Laut meinem Doc wäre das die Zieldosis.

Wisst ihr was mit auffällt seit der Einnahme von escitalopram?
Meine starken Ängste sind gedämmt ..ruhiger Im Kopf etwas .aber plötzlich tut mir mein Körper weg ? Rückenschmerzen, muskelschmerzen . Kenne ich nicht von mir .
Kurz denkt meine. Angst da ist was schlimmes hinter .
Komischerweise ist es erst seit der Medikamente da. Also eher wahrscheinlich das es durch diese Zustände kommt oder ? Immer alles hinterfragen , leider aktuell meine Phase

@Mirellak ja ich ist bei mir genauso. Mir tut einfach alles weh, dadurch bin ich müde und das nervt- denn man will sich nicht bewegen.

Ja mir tun wirklich alle Glieder weh, Beine rücken vorallem . Möchte mich da auch nicht reinsteigern und denken es ist was anderes ! Es liegt nah das es im Zusammenhang steht aber auch durch die starke Anspannung die evtl etwas nachlässt lockern sich die Glieder und es schmerzt !? Komische Schmerzen die ich nicht gut nachvollziehen kann wo sie herkommen!

Anstrengend diese ganzen Symptome auf die ich achte

@PrettyPenny wie war die Nacht?

Geht mir auch so .. Nacken ab und zu, rechte Seite vom Rücken.... was mich auf regt sind die nässen Füße.

Ich hab heute wieder so einen Traurigkeits Schub. Kennt das jemand, hatte ich vor Escitalopram nicht.

Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung damit, wenn das Escitalopram zu hoch dosiert wird? Welche Symptome könnten da kommen?

Habe gerade gelesen das die Umrechnung von Citalopram und Escitalopram nicht 1 zu 2 ist sonder 1 zu 4 …. das heißt 10 mg Escitalopram sind 40 mg Citalopram.
Allerdings ein Bericht von 2019

@Mirellak Besser als die Nächte davor. Allerdings hatte ich einen ziemlichen Überhang. Wann hast du es immer eingenommen, also eine Stunde vor zu Bett gehen oder früher oder später?

@Havarie du nimmst Escitalopram oder ?

Zitat von Blume21:
@Havarie du nimmst Escitalopram oder ?

Ja

@PrettyPenny immer so ca 1-2 Std vorher. . Wieviel hast du genommen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da ich ungeduldig war, habe ich 100mg genommen. Reichen wahrscheinlich auch 50mg

@PrettyPenny kenne ich ..habe auch 100 mg genommen... Die Ungeduld ist es

Mir ordentlich Schlaf schaff ich den Tag halt dann doch deutlich besser als ohne. Ich meine, ich bin immer noch nervös und ängstlich, aber nicht mehr so fertig. Es ist halt auch erst mein 12. Tag mit 10mg Escitalopram.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore