App im Playstore
Pfeil rechts
16949

Zitat von CipraLuchs:
Was ich mich immer frage ist warum diese Angst / Depression. Ich z.B habe einen Beruf den ich gerne und mit Leidenschaft ausübe und eine tolle Partnerin an meiner Seite die mich so nimmt wie ich bin. Auch finanziell ist es absolut in Ordnung. Also warum?

Genau das frage ich mich auch! Habe eine tolle Familie, einen super Job, keine Geldprobleme. Nur meine Schmerzen triggern mich. Ich hoffe du hast es bald geschafft auf arbeit und dann ein schönes Wochenende. Irgdenwie.

Zitat von CipraLuchs:
3. Impfung

Hast du gut vertragen? Meine Impfung hat mich umgehauen, danach musste ich auf 20mg erhöhen.

Gibt’s auch jemanden der mal höher als 20mg bekommen hat? Meine Neurologin sagte, dass das schon ginge. Ich frage mich aber dann ob evtl. ein anderes Medikament besser wäre. Aber wie entscheidet man das ? Bissl hilft es ja, aber dann wechseln?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Also ich nehme gerade 10 mg und warte noch etwas ab bzgl erhöhen . Mehr als 20 mg kenne ich nicht.

@Blume21 was hattest du nach der Impfung ? Mehr Angstzustände?

@Mirellak ja auf jeden Fall, hatte abends dann mehrfach Panikattacken. Das hielt mehrere Tage an, bin dann auf 20mg hoch.

Ja das kann man nicht gebrauchen zusätzlich..
Ich merke seit der Einnahme einen höheren Blutdruck. Puls fühlt sich nur höher an , ist er meistens aber nicht..hoffe das es sich regelt mit dem Blutdruck! Sonst ist das nix

Problem ist aber auch das ich das Blutdruck messen zwanghaft betreibe und ich nicht einschätzen kann was da durch meine Psyche verursacht wird ..erster wert immer übel , so 160/100 ..zweite dritte Messung dann eher 140 zu 90. .. daher wieder nicht klar was durch das Medikament kommt oder ?!

@Mirellak evtl wäre eine Langzeit Blutdruckmessung etwas besser für dich.

Ja das hatte ich Mal schon etwas her, da kam raus es ist nichts organisches sondern mein vegetatives Nervensystem.. Psyche also . Kann es auch nochmal angehen Mal ! Nur der Gedanke verursacht schon Anstieg .. denke ich muss den Fokus verlegen, und dann schauen ob es weiterhin so ist. Leichter gesagt als getan

Hat jemand von euch eigentlich auch vermehrt Albträume?

Warum nehmt ihr alle diese Tabletten ? Ich bekomme die Dinger gar nicht verschrieben, obwohl ich schon mehrmals in einer verzweifelten Lage darum gebettelt hatte.
Das Problem wird doch auch nicht gelöst wenn man diese Tabletten nimmt Oder ?
Ich hätte auch viel zu viel Angst vor den Nebenwirkungen , mehr als vor meinem Panikattacken.
Aber ich kann natürlich nicht beurteilen , wie schwer der Grad bei den einzelnen Menschen ist.
Möchte hier niemanden zu nahe treten. Also bitte nicht falsch verstehen.

Man möchte doch auch nicht ein Leben lang von diesen Tabletten abhängig sein oder?

Ich glaube das wird auch viel zu leichtfertig verschrieben von einigen Ärzten

Zitat von Caui:
Warum nehmt ihr alle diese Tabletten ? Ich bekomme die Dinger gar nicht verschrieben, obwohl ich schon mehrmals in einer verzweifelten Lage darum ...


Ich nehme sie aufgrund schwerer Depression. Es ist ein Hilfsmittel und keine Medikation zum alles ist perfekt.

Angst vor Nebenwirkungen hatte ich nicht, da ich wusste das es welche gibt und diese gehen mit der Zeit auch wieder weg.

Ich finde nicht das Ärzte die zu schnell verordnen, aber das ist meine Erfahrung.

Ich empfinde es nicht als schlimm ein AD zu nehmen. Warum auch? Ich führe doch keinen Kampf mit etwas, was mir hilft/unterstützt.

Danke für deine Erklärung

@PrettyPenny ja auf jeden Fall! Das hatte ich ganz schlimm. Aber es ist etwas besser geworden!

Tschuldige, falls ich das schon mal gefragt habe, aber wie lange und wie viel nimmst du? @Blume21

@PrettyPenny ich hab Ende November mit 5mg angefangen, nach einer Woche 10mg, dann nach 4 Wochen 15 und seit 10 Tagen 20mg.

@Blume21
Ah dann bist du ja bereits länger dabei. Und ich hoffe, dass es bei dir wirkt, sodass du schnell neu durchstarten kannst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@PrettyPenny danke, das hoffe ich auch. Bisher finde ich es nicht so gut für 20mg. Ich weiß nicht, ob man da noch was machen kann. Man sagt ja 10-21 Tage sollten Besserungen eintreten nach Erhöhung. Dann hab ich noch 11 Tage , wenn man es ganze nimmt. Oder kennst du ein Medikament was die Ärzte noch dazu verschreiben? Zu Escitalopram?

Du hattest doch auch schon mal Escitalopram genommen oder?

@Blume21
Ja genau, aber das ist schön länger her. Ich brauchte aber auch 20mg, damit ich eine Therapie machen konnte und alles (hatte damals die Panikstörung und eine mittelschwere Depression). Ich hatte damals zusätzlich noch Valdoxan zum Schlafen, fand ich aber nicht so gut. Und halt Tavor als Notfallmedikament.

Zitat von Blume21:
@PrettyPenny danke, das hoffe ich auch. Bisher finde ich es nicht so gut für 20mg. Ich weiß nicht, ob man da noch was machen kann. Man sagt ja ...


Sollte keine Besserung eintreten, evtl. ein Add on oder das Medikament wechseln, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Aber was genau ist es denn, dass du denkst es hilft nicht?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore