App im Playstore
Pfeil rechts
16949

Ja Herzrasen ist auch da, nimmst du noch etwas zur Nacht ein ?

Nein, gar nichts. Witzigerweise geht es in der Nacht, ich kann auch gut einschlafen. Das ist ja so seltsam.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Das ist top .. schlafen können ist Gold wert ! Ich werde zum Abend hin unruhiger leider

Ja, das denke ich auch. Also gegen Abend werde ich auch etwas unruhiger zwischendurch, weil man Angst hat vor der Nacht oder dem nächsten Tag.

Ich nehme Quetiapin 25 mg zum schlafen. Ohne ging ca. 9 Monate nicht mehr, als ich in die Klinik kam, wurde mir das zum schlafen empfohlen.

Unruhe kenn ich auch. Meist vormittags. Allerdings ist meine Schilddrüse auch draußen und ich muß L-Thyroxin morgens nehmen, kann auch daran liegen.

Habe Anfang März Termin beim Nuklearmediziner, mal gucken ob Escitalopram und L-Thyroxin gut zusammen passen oder meine Dosis verändert werden muss.

@PrettyPenny Hallo und herzlich willkommen. Du schreibst du hast Panikattacken, wie äußert sich das?

Ich habe den ganzen Tag so eine innere Unruhe, kribbeln und Händen und Füßen- habt ihr das auch?

An diejenigen die es schon lange nehmen: ab wann kann man denn sagen :" es hilft?" und nicht :" es geht so!" Habe jetzt 8 Tage 20 mg, glaubt ihr es gibt sich noch bissl etwas?

Ist das nicht eine von den Nebenwirkungen die einfach nicht weggehen? Also mit dem kribbeln. Mal im Beipackzettel nachlesen oder mit dem Arzt reden.

@Blume21 ich habe starke Depersonalisation und Derealisation, Ohrenrauschen, Gedankenkreisen, Heulkrampf. Aber eigentlich hatte ich das gut gelöst, also ich bin in Therapie und habe mittlerweile einige Methoden, die sich eignen. Mein Tief kam eigenartigerweise erst zwei drei Tage später und hält seitdem an. Ich versuche mich in Gedankenkontrolle, aber das braucht halt seine Zeit. Ich bin leider sehr ungeduldig.

Innere Unruhe habe ich auch, Kribbeln allerdings nicht. Eher so kalte Füße.

@Grace_99 nein, dass habe ich schon einige Jahre. Ich dachte immer es kommt vom Rücken. Aber so langsam denke ich dass nicht mehr.

Zitat von PrettyPenny:
Depersonalisation und Derealisation, Ohrenrauschen, Gedankenkreisen, Heulkrampf.

Klingt alles auch nicht berauschend! Als du abgesetzt hast damals, wie ging es dir da?

@Blume21
Mir ging es gut. Ich hatte aber seit Anfang des Jahres auch recht viel Stress, wenn man das so sagen kann. Hab mehrere Jobs und nebenher noch Studium.

@PrettyPenny oh das klingt echt stressig. Das kenne ich auch noch aus meiner Studentenzeit. Mich würde immer gern interessieren wenn die Menschen ausschleichen, ob sie sich dann vollkommen fühlen?

Zitat von Blume21:
@PrettyPenny oh das klingt echt stressig. Das kenne ich auch noch aus meiner Studentenzeit. Mich würde immer gern interessieren wenn die Menschen ...


Ja.
Ich hab Cipralex ja gut 9 Jahre genommen, innerhalb von 3 Wochen ausgeschlichen und mir ging es ohne wirklich gut.

@Grace_99 Und hat es damals bei dir gleich angeschlagen?

Also ich hab heute wieder so einen Tag, wo ich die Wirkung etwas in Frage stelle. Keine Ängste aber Kopf und etwas rauschen. Traurigkeit und enorme Rückenschmerzen .

Zitat von Blume21:
@Grace_99 Und hat es damals bei dir gleich angeschlagen? Also ich hab heute wieder so einen Tag, wo ich die Wirkung etwas in Frage stelle. Keine ...


Damals hatte ich eine mittlere Depression und war auch um einiges jünger. Es hat damals nach gut 5 Wochen gewirkt und mir sehr geholfen.

Als ich es nach 9 Jahren abgesetzt habe, war alles okay.

Dann kam aber der Umbruch in meinem Leben und ich habe nichts gemacht, dass ist dann in der schweren Depression geendet.

Jetzt ist es anders als damals, ich war auch enttäuscht das es nicht wieder alles gut macht. Aber, andere Krankheit (schwerer), andere Erlebnisse und ich bin älter geworden.

Ich glaube nicht das ein Medikament alles wieder gut macht, so doof ich das auch finde.

Hallo zusammen. Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ich erkenne mich in dem was ihr so schreibt definitiv wieder. Lange Zeit konnte ich die Derealisation nicht wirklich einordnen bis ich gelesen hab das es viele hier betrifft und auch mein Arzt meinte das ist einfach ein Symptom der Depression/Angst.

Was ich mich immer frage ist warum diese Angst / Depression. Ich z.B habe einen Beruf den ich gerne und mit Leidenschaft ausübe und eine tolle Partnerin an meiner Seite die mich so nimmt wie ich bin. Auch finanziell ist es absolut in Ordnung. Also warum?

Dazu muss ich sagen das meine Mutter auch eine diagnostizierte Depression hat und man ja sagt das es zum gewissen Teil eine vererbbare Komponente gibt.

@Blume21
Falls es dich tröstet, mir geht's heute auch so lala. Vielleicht eine Mischung aus dem Wetter und da ich gestern meine 3. Impfung bekommen hab. Und jetzt noch bis 21 Uhr arbeiten

Trotz der Tatsache, dass ich heute Mittag wieder mal etwas essen konnte, war auch mein Tag bisher eher bescheiden. Gedankenkarussell pur.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich befinde mich an Tag 9 mit dem einschleichen von escitalopram 10 mg und fühl mich auch benommen und so eine starke innere Unruhe ..keine direkte Panik .einfach zittrig.. und da ich dazu neige ständig Blutdruck und Puls zu messen. Hänge ich mich daran auf wenn eins der Werte nicht gut ist..hab gelesen nw kann auch erhöhter Blutdruck sein .hat das wer ? Bzw nicht jeder hier hat diesen zwang immer zu messen

Zitat von Mirellak:
Ich befinde mich an Tag 9 mit dem einschleichen von escitalopram 10 mg und fühl mich auch benommen und so eine starke innere Unruhe ..keine direkte ...


Was die innere Unruhe angeht, ist das wahrscheinlich die Wirkung der Antriebssteigerung.

Nö, bei mir ist der Blutdruck normal respektive etwas niedriger als sonst. Ich messe aber nicht, merk es wenn ich aufstehe, schwarz vor Augen.

Hör auf zu messen. Egal was dich triggert, Blutdruck kannst du nicht ändern. Also konzentriere dich auf was anderes.

Ja es ist auch so absurd in dieser Angstzustände zu messen weil ich mich Frage was ich dann für Werte erwarte wenn ich mich da so dermaßen reinsteigere . Aber es ist wie ein zwang würde ich sagen .. normalerweise in normalen Phasen messe ich normale Werte .aber was ist schon normal

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore