Pfeil rechts
10284

E
Zitat von Pauline333:
NW nach einer Erhöhung können 2 bis 3 Wochen andauern. Dass es dir mit 12,5mg erstmal schlechter geht als mit 10 ist normal.


Herzlichen Dank für deine Antwort.

Dann hoffe ich, dass sich das legt und ich die Angst/Panikattacken in den Griff bekomme. Ist mega ätzend diese zu haben und sie trotz Medikament nicht eingedämmt werden.

01.02.2022 15:33 • x 1 #2801


B
@Grace_99 das sehe ich auch so. Ich bin bei 15 mg, die Gedanken und Gefühle sind besser. Aber die Symptome (kribbeln, schmerzen, Schwindel und Benommenheit, kalte und nasse Hände, zittern) sind trotzdem geblieben, aber ich bewerte sie anders. Gestern Abend hatte ich mindestens 4/5 Stunden Attacken, und das mit 15 mg Escitalopram. Ich finde das nicht so normal. Heute hab ich Kopfschmerzen und Benommenheit ohne Ende. Ich denke das ist normal, nach so einem Abend. Oder @Pauline333?

Nächste Woche hab ich einen Termin bei der Neurologin, ich denke sie wird auf 20mg gehen. Ist das eigentlich noch sinnvoll?

Mich würde interessieren, ob ihr alle oder die meisten Symptome wegbekommen?

01.02.2022 17:12 • #2802


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


P
Zitat von Grace_99:
Ist mega ätzend diese zu haben und sie trotz Medikament nicht eingedämmt werden.


Sie kommen ja durch das Medikament. Es zeigt i.d.R., dass es oben ankommt. Halte durch. Es wird besser!

01.02.2022 17:26 • x 1 #2803


E
Zitat von Blume21:
@Grace_99 das sehe ich auch so. Ich bin bei 15 mg, die Gedanken und Gefühle sind besser. Aber die Symptome (kribbeln, schmerzen, Schwindel und ...


Ich habe Montag Termin beim Psychiater, mal schauen was er sagt.

Ich habe auch gerade ein eigenes Thema aufgemacht, bezogen auf Verschlechterung nach Klinik nicht unbedingt explizit auf Escitalopram bezogen.

Ich weiß nicht ob die Symptome besser werden.
Freitag ging es mir unter 15 mg richtig gut, hab mich so normal wie nie gefühlt, auch keine Angst oder Panik.
Ab Samstag hatte ich so üble Nebenwirkungen, Sonntag auch, so dass ich seit Montag nur 12,5 nehme.
Bähm, wieder Angst und Panikattacken und seelisch geht's mir echt nicht gut. Daher weiß ich auch nicht was ich machen soll und werde das Montag mit dem Psychiater besprechen.

Vielleicht erhöhst du erstmal auf 2,5 und nicht 5 mehr?

Wie meinst du das mit dem bewerten, dass würde mich interessieren.

01.02.2022 17:30 • #2804


P
Zitat von Blume21:
Gestern Abend hatte ich mindestens 4/5 Stunden Attacken, und das mit 15 mg Escitalopram. Ich finde das nicht so normal.


Wie lange nimmst du das nochmal jetzt? Kann gerade nicht gucken

01.02.2022 17:31 • #2805


E
Zitat von Pauline333:
Sie kommen ja durch das Medikament. Es zeigt i.d.R., dass es oben ankommt. Halte durch. Es wird besser!


Lieben Dank für dein Mut machen, das kann ich gut gebrauchen

01.02.2022 17:32 • #2806


B
@Pauline333 seit Ende November, mit 5mg, relativ schnell 10mg und seit 3 Wochen 15 mg.

01.02.2022 17:40 • #2807


Hännah
hey, nehme jetzt seit ca. 4 Wochen 10 mg und mir geht es deutlich besser. Aber ich werde immer gegen Mittag schrecklich müde. Hat das noch jemand? Meine Ärztin meinte, es sei zwar unüblich bei Cipralex, aber komplett ausschließen könne man es nicht. Ich würde ungern das Medikament wechseln, weil es mir ansonsten echt gut hilft. Vielleicht sollte ich es abends nehmen...?

01.02.2022 17:44 • x 1 #2808


P
Zitat von Blume21:
@Pauline333 seit Ende November, mit 5mg, relativ schnell 10mg und seit 3 Wochen 15 mg.


Ok, seit 3 Wochen, da dürfte schon langsam Stabilität einkehren. Aber das kommt allmählich: erst hat man mal einen guten Moment, dann ein paar gute Stunden, dann man einen ganzen guten Tag. Aber immer wieder auch schlechte Zeiten. Irgendwann werden die guten Zeiten immer besser und überwiegen dann irgendwann, dann sind die schlechten Zeiten nur ab und zu.
Nehmen bei dir denn die guten Zeiten zu?

01.02.2022 18:20 • x 1 #2809


B
@Pauline333 ja ich dachte das eigentlich auch. Aber ich kenne den trigger, es ist glaube die Impfung die ich Freitag hatte. Allerdings hat es bis Montag gedauert, bis der trigger durch war. Ich hoffe der Zustand von vor gestern kommt langsam wieder. Oder meinst du das geht nur mit einer Erhöhung?

01.02.2022 19:55 • #2810


P
Also ich hatte erst bei meiner finalen Dosis immer mehr gute Zeiten. Davor war es durchgehend nicht gut bis schlecht. Wenn ich du wäre, würde ich noch etwas warten, ob die guten Zeiten stetig zunehmen, dann kann es sein, dass die Dosis doch soweit passt.

01.02.2022 19:57 • x 1 #2811


P
Wenn das nicht der Fall ist, in RS mit dem Arzt erhöhen.

01.02.2022 19:58 • #2812


B
@Pauline333 welche war denn bei dir die finale Dosis? Ich finde 15 mg schon ziemlich viel.

01.02.2022 21:41 • #2813


B
@Pauline333 ja, habe nächste Woche einen Termin.

01.02.2022 21:42 • #2814


P
Zitat von Blume21:
@Pauline333 welche war denn bei dir die finale Dosis? Ich finde 15 mg schon ziemlich viel.


Ich hatte Citalopram. Da ist die Zieldosis meist 20mg. Bei mir war es bei 30mg gut.
Das entspricht 15mg Escitalopram.

Wie gesagt, würde ich mich, wenn ich du wäre, fragen, ob die guten Zeiten mehr werden und wenn ja, würde ich die Dosis erstmal halten. Nur, wenn es so schlecht ist wie vor 15mg würde ich mal mit dem Arzt sprechen.

Bei mir war es aber wie gesagt so, dass ich unter 30mg Citalopram eigentlich nie eine gute Zeit oder einen guten Moment hatte und bei dir gab es ja schon ganze Tage, die gut waren.

Vielleicht erwartest du auch zuviel: bei Angst- und Panikattacken kann man m.E.n. auch unter AD nicht sofort Angst frei werden. Es ist einem schon in vielen oder manchen Situationen mulmig. Trotz ausreichend viel AD. Diese Situationen muss man dann noch etwas trainieren bis die Angst nach vielen Wochen oder gar Monaten tatsächlich nahezu weg ist.

02.02.2022 07:00 • x 4 #2815


R
Habe ich damals auch alles genommen, ich muss sagen das war gar nicht gut für mich, ab in den Mülleimer damit.

02.02.2022 07:47 • #2816


P
@RobbieWalker
So ein ausgemachter und völlig haltloser Blödsinn. In so einem Forum. Als Stamm-Mitglied. Und noch dazu geschrieen. Vielleicht hättest du deine Medikamente nicht wegschmeißen sollen.
Dein Beitrag wurde bereits gemeldet.

02.02.2022 09:15 • x 4 #2817

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Pauline333:
Ich hatte Citalopram. Da ist die Zieldosis meist 20mg. Bei mir war es bei 30mg gut.
Das entspricht 15mg Escitalopram.

Ok danke

Zitat von Pauline333:
Wie gesagt, würde ich mich, wenn ich du wäre, fragen, ob die guten Zeiten mehr werden und wenn ja, würde ich die Dosis erstmal halten. Nur, wenn es so schlecht ist wie vor 15mg würde ich mal mit dem Arzt sprechen

Ja, das habe ich vor.

Heute morgen ist mir schon ziemlich komisch gewesen. Anders als sonst. Hatte sogar auf Arbeit Hitzewallung, das dauert paar Minuten dann ist es weg. Jetzt fühle ich mich hundeelend. Mein Kopf schmerzt, mir ist übel und mein Magen spielt verrückt. Mensch bis zur Impfung am Freitag war dich so weit alles ganz gut. Soll sie einen so triggern?

Und hast du Erfahrung damit, wie lange es dauert , dass man den Zustand vor dem trigger wiederbekommt? Ist das überhaupt möglich? Ich weiß, es sind doofe Fragen, die man kaum beantworten kann, aber evtl gibt’s da ja Erfahrungen.

Danke ️

02.02.2022 09:19 • #2818


B
Zitat von Pauline333:
Vielleicht erwartest du auch zuviel: bei Angst- und Panikattacken kann man m.E.n. auch unter AD nicht sofort Angst frei werden.

Da hast du vielleicht recht!

02.02.2022 09:22 • #2819


P
Zitat von Blume21:
Mensch bis zur Impfung am Freitag war dich so weit alles ganz gut. Soll sie einen so triggern?

Und hast du Erfahrung damit, wie lange es dauert , dass man den Zustand vor dem trigger wiederbekommt?


Mir ging es nach der 3. Impfung körperlich auch schlechter. Kopfweh, Erschöpfung, hatte Fieber und Gliederschmerzen 1 Tag danach. Kopfweh und Erschöpfung hielten über 2 Wochen an. Wäre es mir psychisch nicht gut gegangen, hätte mich das sicher auch getriggert.
Mein Man fühlt sich seit der Boosterimpfung vor knapp 4 Wochen krank, als hätte er long Covid.

Du siehst, es kann durchaus von der Impfung kommen, dass es dir jetzt schlechter geht. Umsorge dich so, als wärst du nur körperlich krank. Ruhe dich aus, iss viel gesundes und frisches Essen, trink viel Wasser, schlaf möglichst viel. Richte darauf deine Aufmerksamkeit und sage dir, es liegt nicht am Escitalopram.

02.02.2022 09:29 • x 1 #2820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf