Hallo in die Runde.
Ich hoffe, ich darf mich dazu gesellen.
Ich habe 2009 cipralex verordnet bekommen und habe in 5 Wochen bis zu 15 mg eingeschlichen. Ich hatte keine einzige Nebenwirkung.
Aufgrund vieler Gründe habe ich cipralex bis 2019 genommen und innerhalb 4 Wochen abgesetzt, auch hier keine Nebenwirkungen oder Absetzerscheinungen.
Leider habe ich Ende 2020, ausgelöst durch eine Trennung, wieder eine Depression erlitten, welche ich kategorisch ignoriert habe bis nichts mehr ging.
Bin Ende November 2021 stationär gegangen (bin dort immer noch). Hier kompletter Zusammenbruch und einschleichen von Sertralin.
Das war alles, aber nicht schön. Letzten Endes bin ich bei 75 mg angekommen und habe Schwindel, Angst und Panikattacken dazu bekommen.

Nach nunmehr 7 Wochen habe ich entschieden das Sertralin auszuschleichen.
Innerhalb 5 Tagen von 75 auf 50 und ab heute 25 mg Sertralin plus seit gestern 5 mg cipralex.
Das ausschleichen merke ich, gestern war ziemlich schlimm, heute hält es sich im Rahmen.
Ich hoffe sehr das mir das cipralex wieder hilft und insbesondere hoffe ich, dass Schwindel, Angst, Panikattacken wieder verschwinden. Hatte ich unter cipralex nie und jetzt durch das Sertralin sind sie gekommen (versteh ich bis heute nicht warum das so ist).
Viele Grüße
Grace_99