Zitat von MR1980:Muss dich nicht gleich so angegriffen fühlen. Sorry das ich gefragt habe.
Fühle mich nicht angegriffen. Habe nur erklärt wie es ist. Lese auch in meiner Antwort keinen Meter heraus, wo man meinen könnte das ich mich angegriffen fühle . Keine Ahnung wie du dazu kommst das es so sein könnte . Gibt keinen Grund.
Jeder Mensch der ein Medikament einnimmt sollte reflektieren können ob es ihm bekommt oder nicht so wie er es einnimmt.
Citalopram zum Beispiel nehmen ganz viele Menschen abends. Das ist nichts Neues.
Es gibt vereinzelte Menschen die das Präparat unter anderem dazu nutzen, ihren Schlaf sicher zu stellen. Jeder Mensch ist anders.
Und da Escitalopram die neue Stufe des Citaloprams ist von welchem man in der Regel weniger Milligramm benötigt als das citalopram, die Wirkung somit konzentrierter ist das nur der reine Effekt des Medikaments enthalten ist, ist eine Einnahme auch am Abend bei einigen Menschen durchaus angebracht. Tagsüber wurde ich mit dem Medikament zu hibbelig und ich fühlte mich nicht wohl sondern auf Dauer eher dazu getrieben mich unentwegt zu bewegen. Und wenn jemand wie ich es einnimmt wegen Panikattacken die mich begleitet haben dann weiß ein jeder das man ohnehin ständig unter Strom steht und eine zusätzlich herbei geführte agitiertheit eher Kontra ist als pro.
Warum das Medikament bei mir abends besser wirkt lässt sich vielleicht damit erklären das ich den müde machenden Effekt für abends nutze und am Morgen beim aufwachen nicht übertrieben Antrieb habe der mir nicht gut tut und zu viel des Guten ist sonder der über Nacht den Wirkstoff so auf einem Pegel bringt das ich den ganzen darauffolgenden Tag gut motiviert aber dennoch gelöst und klar meinem Arbeitstag bestreiten kann ohne mich so zu fühlen als wäre ich auf der Flucht.
Mein Puls ist völlig normal und ich habe auch kein Herzrasen mehr. Ebenso keine Attacken. Und genau das ist mein Ziel gewesen das wieder zu erreichen .
19.10.2021 22:50 • x 4 #2601