App im Playstore
Pfeil rechts
17290

54nnerg
Zitat von MeisterEder:
Sind denn hier alle mit Escitalopram glücklich?

Also ohne ein SSRI, egal welches, wäre ich Arbeitsunfähig und ein Fall für die Klinik.
Ich hatte vorher viele Jahre Sertralin genommen, bis die Wirkung nachließ, und ich zu Esc gewechselt bin.
Ich nehme 20mg und hatte es 3 Wochen lang mit 30mg probiert, aber meine Sinne
waren damit zu sehr gefiltert, ich fühlte mich wie in einem Film, bin dann wieder runter auf 20mg, und alles war schlagartig wie vorher. Also haben 3 Wochen nicht für eine Gewöhnung gereicht.
Ich nehme außerdem 100mg Quetiapin zum Schlafen, das verstärkt die Wirkung von Esc auch etwas,
ohne mehr Nebenwirkungen zu erzeugen.
Ich leide unter permanenter, generalisierter Angst (seit 1991), Zwangsgedanken, Tics, soziale Phobie und Panikattacken.
Depressionen sind dann die Komorbidität davon.

T
Hey ihr Lieben, bin schon seit 4 Wochen auf der Höchstdosis.

Leider leide ich noch an folgenden Dingen:

Starke Verspannung
Rückenschmerzen
Schwere Arme und Beine
Beinschmerzen
Null Motivation
Interessensverlust
Zu langer Schlaf (10-13 Stunden und sehr fragmentiert)
Kopfschmerzen
Plötzliches Weinen
Hoffnungslosigkeit
Starke Müdigkeit
Kaum konzentration
Kaum belastbar (Hauhalt und so schaffe ich kaum)
Hunger erst gegen Abend
Unruhe morgens
Ängste
Ständiges kontrollieren der Symptome
Trockner Mund

Es gab auch gute Tage. Diese waren aber sehr beschränkt und ausschließlich abends.
Bin wirklich verzweifelt. Therapie mache ich und Rehaantrag wurde gestellt.

Wann wurdet ihr Symptomfrei, konntet wieder arbeiten und glücklich sein. Mein ganzes Leben zieht an mir vorbei.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

AnnetteSchorch
Bin noch am testen 16 Tage 10mg bis jetzt noch keine Besserung aber ich bleib noch drann

AnnetteSchorch
@Tobimobi ich bleibe erst mal bei 10mg höher möchte ich nicht gehen war schon von 5 auf 10 mg heftig

x 1 #25624

T
@AnnetteSchorch Ich drücke dir die Daumen lachen

AnnetteSchorch
@Tobimobi ich dir auch habe aber fast noch die gleichen symptome wie du . Vor allem das mit dem Hunger ist bei mir genau so nehme als mehr ab was ich aber nicht möchte

Alexander85
@Tobimobi wieviel Mg nimmst du den..?
Das die Unruhe Abends besser wird ist ein gutes Zeichen, hat morgens was mit den Cortisolspiegel zu tun, zuerst kommt meistens der Antrieb, dann hört nach und nach das Körper fixierte auf, wie Abends bei dir..
Das ist alles ganz normal, die Nebenwirkungen klingen langsam ab, aber die 5-HT2C-Rezeptoren müssen erst auf den neuen Serotonin Spiegel klar kommen...
Es dauert ich nehme es jetzt 7 Wochen wieder, und mir geht es langsam besser, habe morgens auch noch Unruhe und das Körper fixierte, aber es wird besser, es kann 2 - 3 Monate dauern bis das Gehirn sich neu justiert hat...

T
@Alexander85 Nehme die Höchstdosis

Alexander85
@Tobimobi haben 10 mg nicht gereicht oder wer hat dir das verordnet..?

T
@Alexander85 Ehm, meine Symptome waren sehr stark unter 10 mg

K
Auch bei mir scheint es doch noch herausfordernde Tage zu geben.
Ich habe jetzt meine festgelegte Dosis von 10mg erreicht bei der ich erstmal die nächsten Wochen schauen möchte wie es mir geht. Getreu dem Motto so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Allerdings kickt heute die Unruhe das erste mal wieder ganz gut rein wie ich es zuletzt am Anfang hatte. Mal schauen ob ich so durch komme oder ob ich mir noch eine Promethazin später genehmige.
Erstmal bisschen Peter Beer und LoFi-Musik auf die Ohren packen. Dann pegelt sich das wieder ein.

T
@kevin_ Das wird 💪. Danke für deine Erfahrung 🙌

x 1 #25632

AnnetteSchorch
Wie lange bist du jetzt bei 10mg

AnnetteSchorch
@kevin_ wie lange bist du jetzt auf 10mg

K
@AnnetteSchorch heute der erste Tag. Die Nebenwirkungen werden sich denke ich übers Wochenende legen. Und dann werde ich erstmal auf der Dosis bleiben und schauen wie es sich entwickelt.

AnnetteSchorch
Ich bin jetzt bei Tag 17 mit 10mg hab immer noch Nebenwirkungen hoffe das es bald besser wird

AnnetteSchorch
@kevin_ was hast du für eine Diagnose ?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore