App im Playstore
Pfeil rechts
17279

N
Wenn man einen zu niedrigen puls hat ist dann die Dosis zu hoch?

Molly1605
@Nettche warum vermutest du immer wieder, dass die Dosis zu hoch ist? 10 mg ist völlig normal und alles darunter kann man zwar probieren aber es ist eher eine Erhaltungsdosis. Ich sehe es eher so, entweder ist das Medikament einfach nichts für dich oder du hältst die Nebenwirkungen beim Einschleichen (1-2 Monate) aus und es bessert sich. Viel dazwischen gibt es nicht. Auch das steigern auf 15 mg finde ich nicht nötig, bevor mal die 10 mg mal 3-4 Monate genommen hat. Das Gehirn ist nicht auf Knopfdruck umgestellt. Man muss auch bedenken, wie lange es gebraucht hat, um in den Zustand zu kommen in dem es aus der Reihe tanzt. Also entweder gibst du dem Medikament eine echte Chance oder du wechselst oder lässt es ganz. Mit jedem Tag zweifeln wird es sich mehr festigen, dass es nicht funktioniert. Damit trainierst du dein Gehirn und Körper darauf, es nicht zu wollen. Das wird dann entweder alles noch sehr viel länger dauern oder gar nicht funktionieren. Das bedeutet entweder festhalten oder loslassen. Mehr braucht es nicht. Bitte verstehe mich nicht falsch, diese Zeit ist super belastend und frustrierend, das kann ich komplett nachvollziehen. Aber ich kann eben auch sagen, dass es nichts bringt zu zweifeln und zu viel zu hinterfragen. Wieso weshalb warum…? Ich kann dir nur den Rat geben es nicht weiter zu bewerten. Es geht durch die Nebenwirkungen nichts „kaputt“ und es gibt dadurch auch keine Langzeitschäden also kannst du es einfach hinnehmen und wissen, dass es auch wieder verschwindet. Spätestens, wenn du das Medikament abgesetzt hast oder es wirkt 😊

x 1 #25602

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
Ich werde es weiter probieren du hast ja recht jetzt aufgeben währe echt doof. Habe heute Nacht mit ner halben Quitjapin gut geschlafen liege zwar im Moment mit wärmekissen auf der couch aber das hat nichts mit dem Medikament zu tun habe mich vorgestern falsch bewegt und Zack aua

x 1 #25603

Molly1605
@Nettche Gute Besserung 🍀

x 1 #25604

K
Ich habe gestern Abend einen Spaziergang gemacht und mir das Herr der Ringe Hörspiel auf die Ohren gepackt. Das war so ein schöner Spaziergang. Ich konnte ihn richtig genießen. Zwischendurch habe ich - aus alter Gewohnheit - immer mal in mich reingehorcht aber ich war erstaunlich ruhig. Und das war sehr angenehm.
Ich freue mich auf Donnerstag wenn ich meine Dosis von 10mg erreicht habe und der Körper sich auf den Serotoninspiegel einstellen kann. Mal schauen wie es sich dann entwickelt.
Ich habe zwar nach den Erhöhungen etwas Magen Darm Probleme aber die gehen dann sicherlich auch vorbei.

x 1 #25605

N
Viel Glück und das hört sich doch gut an

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore