App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17356

Edie-NY
Zitat von AnniBo:
Guten Morgen, gibt es hier denn jetzt mal wirklich jemand der sagt ihm hat das Escitalopram wirklich geholfen.

Ich kann dir bestätigen, dass es bei mir wirklich geholfen hat. Bis ich auf meiner jetzigen Dosis von 20 mg war, hat es Monate gedauert. Stabil war ich dann nach einem 1/2 Jahr und hatte danach keine Einbrüche oder Episoden.

x 1 #25561

A
Guten Morgen? Wie geht’s euch? Ich hab heute Morgen Pipamperon genommen so unruhig war ich. Hab das Gefühl es geht gerade eher wieder bergab. Oder es liegt am Eisprung. Hab auch das Gefühl schlecht Luft zu kriegen heute Morgen 🥺

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Patrick37
@AnniBo wieviel pipa nimmst du denn? Und wie lange nimmst du Escitalopram und in welcher Dosis?

A
Ich nehme mal 10 und mal 20mg Pipamperon. Escitalopram nehme ich jetzt seit Anfang November und seit 3 1/2 Wochen bin ich bei 15mg

RK1986
@AnniBo Die Zeit vom Eisprung verändert alles und das schlecht Luft kriegen hab ich beim absetzen genauso. Das ist der Stress im Körper

x 2 #25565

A
@RK1986 das ist doch schon nervig mit den Hormonen. Dieses auf und ab. Aber was ist die alternative…

RK1986
@AnniBo ja hab heut morgen schon das selbe zu meinem Mann gesagt. Jeden Morgen der selbe Mist. Man fängt von 0 an. Schwindel Hitze schnelles Atmen Stress. Ohne das man was dafür tut. Damit es nachmittags irgendwann besser wird

N
Ich bei mir auch so schwitzen frieren Nachmittags wird es besser bin bei 10mg und will da erst mal bleiben .Montag sind es zwei Wochen 10mg davor vier wochen eingeschlichen

x 1 #25568

A
Ja zum Nachmittag geht’s mir auch immer besser. War ja jetzt auch schon ein paar mal im Büro. Aber es stresst ungemein

N
Wir schaffen das alle hoffentlich jeden Tag nur ein bißchen besser das würde mir schon reichen

MeisterEder
Mich hat Escitalopram vor allem sehr unruhig werden lassen.
Ich musste absetzen und dafür was beruhigendes nehmen.

N
@MeisterEder bin nur morgens sehr unruhig nachmittag besser Mir macht es nur sehr zu schaffen das ich keine Lust auf essen habe.

T
Ja, bei mir ist es bis abends so, dass mir die Lust auf Essen fehlt

T
Hat jemand Erfahrungen mit duloxetin oder Sertralin

N
Ich hatte Sertralin musste es absetzten wegen dauer Durchfall konnte nicht mehr vor die Tür ganz schlimm

T
Oh man, das klingt nicht so dolle

A
@Tobimobi ich bin vor ein paar Jahren mit Sertralin gut klar gekommen.

x 1 #25577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Ich habe noch eine Frage. Ich habe neben Unruhe und den typischen Angstzuständen noch mit Schmerzen zu tun. Ich habe das Gefühl, dass ich total verspannt bin. Meine Muskeln fühlen sich total hat an und jeder Druck verschlimmert die Schmerzen. Das ist zusätzlich sehr belastend und wollte deshalb fragen, ob jemand das auch hat bzw. davon losgekommen ist

RK1986
@Tobimobi die Schmerzen sind normal. Das legt sich

x 1 #25579

MeisterEder
Zitat von Nettche:
@MeisterEder bin nur morgens sehr unruhig nachmittag besser Mir macht es nur sehr zu schaffen das ich keine Lust auf essen habe.

Ist das ein gewichtmäßiges Problem?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore