App im Playstore
Pfeil rechts
17245

Patrick37
Hallo 😊
Wenn ich Mir das hier alles so durchlese, stell ich mir die frage ob jemand überhaupt mit Escitalopram dauerhaft klar kommt?

Ich nehme seit exakt 14 Tagen 5mg Escitalopram..... Ich kann nicht Schlafen, bin extrem unruhig, bekomm ständig Panikattacken auf Arbeit..... Man gewöhnt sich ja iwan daran an Angst und Panik, aber vor meinen Arbeitskollegen is mir das richtig unangenehm, und vorallem is alles viel viel schlimmer geworden seitdem ich Escitalopram nehme

War jetzt 2 Wochen nicht einkaufen, geschweige denn im Fitness, also meine Lebensqualität hat durch das Medikament deutlich nachgelassen, ich kann gefühlt nix mehr.....

Wird das mal irgendwann besser?
Gruß Patrick

#25541


RK1986
@Nettche du musst es positiv sehen das du deinen Mann auf jeden Fall hast. Das hat mir sehr geholfen. Ohne ihn wäre ich elendig zu Grunde gegangen muss ich gestehen. Es ist zwar nie gut abhängig zu sein aber dankbar kann man allemal sein.

Man kann das alles nicht schön reden was du erlebst. Ich konnte auch kaum einen klaren Gedanken fassen.
Was soll man daran positiv finden sagt der Verstand.

Ich ärgere mich ja auch jeden Tag.
Sitze heut auch daheim und hab alles über Bord geworfen was ich mache wollte weil das ganze absetzen und der Terror einen Platt macht. Jeden Tag eine neue Achterbahn Fahrt.
Für mich ist der Sport immer so wichtig das ich weiter kämpfen kann. So heute wolle ich wieder was tun. Zack geht Nix.
Ich versuche immer zu sagen dein Körper braucht die Zeit jetzt. Gib ihm die. Sei nicht ängstlich oder wütend. Du machst es damit nur schlimmer. Ich versuche mit mir zu reden wie es ein Dritter tun würde.

Aber wir sind nicht alleine. Der eine hat mehr der andere weniger. Aber unterm Strich wissen wir genau was der andere da erlebt.

#25542


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


RK1986
@Patrick37 ich muss dir ganz ehrlich sagen wenn du vorher dein Leben relativ gut bewältigen konntest, würde ich niemals zu Medikamenten greifen. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, warum du es nimmst. Wenn du vorher arbeiten gehen konntest und ins Fitness und ansonsten soweit alles okay war, dann würde ich mehr an mir arbeiten und den Fokus auf dich legen, aber nicht auf Medikamente

#25543


N
@Patrick37 ich hab auch vier Wochen 5mg genommen und hatte nur Nebenwirkungen und überhaupt keine Besserung bin jetzt bei 10mg dahin sollte ich laut meinem Arzt. Ich hätte es früher hochdosieren sollen da es bei jeder Erhöhung wieder schlimm war .

#25544


A
Ich habe zur Zeit gefühlt immer einen guten und einen schlechten Tag. Heute nach der Arbeit habe ich erstmal 1,5 std geschlafen und jetzt bin ich irgendwie total kribbelig. Das ist so ätzend. Da hat man gestern einen super Tag und dann zieht es eine wieder so runter

#25545






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore