App im Playstore
Pfeil rechts
17238

N
Oje keine Wirkung schade

Molly1605
@Nettche es hatte bei mir keine Wirkung, weil man mich falsch diagnostiziert hatte und da hatte das Medikament auch keine Chance. Ich brauchte es nicht. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung dass es nur den Menschen helfen kann, die auch tatsächlich ein Serotoninproblem haben. Denn genau dafür ist es ja gedacht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

T
@Molly1605 was ist denn deine Diagnose, wenn ich fragen darf ?

Molly1605
@Tobimobi Das darfst du gerne. Es gibt keine richtige. Es war eine Verkettung von Lebensumständen und einer realen Angst auf Grund einer Krankheit und deren Verlauf. Gemischt mit viel vorher gegangener Überlastung und Erschöpfung. Ach ja und ein nicht auf sich und seine Grenzen Acht geben. Also ich würde es vielleicht als einen Zusammenbruch bezeichnen. 😊

T
Oh man, das klingt auch nicht so schön.

Weiterhin gute Besserung:)

Molly1605
@Tobimobi vielen lieben Dank aber das ist schon alles wieder sehr viel besser. Ich habe meine Verhaltenstherapie, da lerne ich schöne Dinge über mich und Wege, wie ich möglichst nicht wieder dahin gelange. Ich habe gelernt auf mich zu achten und meine Grenzen zu kennen. So sollte mir in Zukunft bei eventuellen gesundheitlichen Problemen hoffentlich nicht wieder alles so dermaßen aus dem Ruder laufen. Naja zumindest ist das der Plan 😂 Einen tollen Hausarzt habe ich auch, der mich begleitet die Medikamente schleiche ich aus. Also passt das alles schon irgendwie 😊

x 2 #25506

T
Du kannst richtig stolz auf dich sein. Ich habe das Gefühl es endet nie 😥

Molly1605
@Tobimobi das wird es! Nichts bleibt für immer gleich. Der Weg scheint dir sicher gerade endlos aber es wird wieder heller und auch für dich wird die Sonne wieder scheinen!😊

T
Ich hoffe so sehr, ich bin doch erst 26 und habe noch so viel vor.

N
Hi ihr lieben alle heute 9. Tag ich komme einfach nicht voran heute Nacht kaum geschlafen ab acht Uhr Oberkörper und Arme total kribbelig ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalte bin ich zu hoch gegangen was soll ich nur tun ? Bin aber trotzdem einfach total kraftlos

Z
Zitat von Nettche:
Hi ihr lieben alle heute 9. Tag ich komme einfach nicht voran heute Nacht kaum geschlafen ab acht Uhr Oberkörper und Arme total kribbelig ich weiss ...

Nimmst du abends was zur Beruhigung, ein beruhigendes Antidepressivum oder so?

N
Pipamperon

Z
Hilft es dir zum Schlafen und fährt dich abends runter?

Seit wann nimmst du das Escitalopram und in welchen Dosen jeweils wie lange?

N
Aber nur 20mg sonst bin ich total platt ich hab einfach Angst das es nichts mehr wird

N
@Zaubereinhorn gabe vir sechs wiche mit einem Tropfen angefangen und bin jetzt seid 9 Tagen auf 10 mg und seid dem ist es mut den Nebenwirkungen ganz schllmm kein Hunger und nur kaputt

Z
Zitat von Nettche:
@Zaubereinhorn gabe vir sechs wiche mit einem Tropfen angefangen und bin jetzt seid 9 Tagen auf 10 mg und seid dem ist es mut den Nebenwirkungen ganz ...

Ich habe es letztes Jahr ähnlich gemacht, nur noch langsamer. Ewig gebraucht bis ich bei 5 mg war, dann dort 1,5 Monate lang geblieben, dann auf 8 mg erhöht und dann vier Monate dort geblieben bis ich auf 10 erhöht habe, aus lauter Angst vor der Erhöhung. Rückblickend hätte ich viel schneller auf die 10 gehen sollen, denn erst da haben die guten Tage überwogen.

Was ich damit sagen möchte: du bist noch mitten in der Einschleichphase der 10 mg, dass da alles erstmal wieder schlimmer geworden ist ist absolut normal. Das zeigt, dass es wirkt! Nur noch nicht ganz so wie es soll, aber das kommt dann von selbst! Als ich auf die 10 mg erhöht habe habe ich erst mal 7 Tage lang überhaupt keine Veränderung bemerkt, und dann kamen Angst und Panik plötzlich wieder zurück - aber nicht für lange! Und dann wurde es schnell besser.
Halte durch! Und wenn du nicht arbeiten musst oder Kinder beaufsichtigen oder so, dann spricht doch vielleicht nichts gegen Pipamperon auch tagsüber? Kannst ja 10 mg ausprobieren.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore