App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17359

T
Pimpampron war heftig. Ich war zwar super entspannt, aber am nächsten Morgen hatte ich nen heftigen Überhang von 20 mg. Schlafen konnte ich super

RK1986
@Nettche das kann keiner beantworten weil jeder auf die Sachen anders reagiert.
Für mich war beides Nix. Für andere ist es gut.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Z
Man kann es wirklich nicht sagen. Ich nehme zwei Medikamente zum Schlafen, von denen jedes für sich bei vielen Menschen furchtbaren Überhang verursacht - ich kann ohne Probleme morgens aufstehen.

Allerdings bin ich wirklich nicht begeistert davon, Quetiapin zu nehmen. Ich werde versuchen das zu vermeiden.

N
@RK1986 kannst du gut schlafen?

RK1986
@Nettche
Ich hab mit dem Medikament nie gut geschlafen. Anfangs gar nicht und irgendwann etwas besser aber nicht wirklich gut. Ich hab versucht über Nahrungsergänzungsmittel meine Wege zu finden. Aber beim absetzen ist es genauso schlecht mit dem Ich hab mehrere Sachen probiert abends zu nehmen, die der Arzt verschrieben hat und das ist immer im Chaos geendet und auf noch ein Medikament, dass man irgendwann absetzen muss hatte ich keine Lust

MeisterEder
Meinst du Quetiapin?

Ich glaube nicht, dass man da pauschal eine Antwort geben kann was besser ist.
Es hat ja auch jeder seine individuelle Diagnose.

MeisterEder
Mich lies Quetiapin zum Beispiel gut einschlafen, aber eben nicht durchschlafen.
Ich hab es wieder abgesetzt.

x 1 #25527

Z
Puh, also ich hab jetzt wieder furchtbare Angst vor der Erhöhung.

T
Du schaffst das!

A
Ich kann mir Pipamperon sehr gut schlafen und fühle mich auch Morgens ruhiger damit. Bin aber nicht müde davon.

Ich hab mich heute den ganzen Tag irgendwie komisch gefühlt. Und dieser Schwindel macht mich so wahnsinnig. Wann das wohl aufhört

N
Ich komme einfach morgens nicht raus trotz Unruhe die in meinem Körper ist muss mich zu allem zwingen würde am liebsten nur liegen und vor mich hin dösen schlafen tu ich nicht. Gehe aber immer mit meinem Hund sie kann ja nichts dafür das es mir so geht.

Z
Das ist doch super, dass du das schaffst!

Z
Mir geht's heute superschlecht. Hatte heute auch wieder Therapie und habe die ganze Stunde durchgeheult.

Nick21
Zitat von Zaubereinhorn:
Mir geht's heute superschlecht. Hatte heute auch wieder Therapie und habe die ganze Stunde durchgeheult.

Ach mensch fühl dich geknuddelt.
Das wird wieder.

x 1 #25534

N
Ich drück dir auch die Daumen das es dir wieder besser geht

x 1 #25535

N
Ich hatte gestern Nachmittag msl das Gefühl das es aufwärts geht mir ging es gut war einkaufen und habe essen gekocht war auch zur ersten Akkupunktur wegen meinem Rücken es war alles soweit ok , und dann kam es ganze Nacht trotz pipamperon nicht geschlafen und heute wieder alles sch...... komme wieder nicht hoch

RK1986
@Nettche Das ist normal. Du bist noch nicht so stabil, dass du so eine Nacht aushältst.

x 1 #25537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
@RK1986 ich danke Dir du hilfst mir immer sehr ich bin immer so am zweifeln wenn ich dann so kaputt bin

RK1986
@Nettche Das glaube ich dir. Ich kann mich noch sehr gut an meine Zeit erinnern und vor allem die Mittagszeit war grauenhaft. Das war unbeschreiblich schlimm. Aber jetzt auch beim absetzen ist es das gleiche Spiel. Ich weiß auch nie warum weshalb wieso und immer ist irgendwas. Klar, es macht einem Angst das kann ich auch nicht abstreiten. Aber man darf es halt nicht noch schlimmer machen.

x 1 #25539

N
Ja ich weiß probiere mich immer aufzuraffen . Mein Problem warum ich Depressionen habe ist Familier das tut bedonders weh , und schwirrt mir den ganzen Tag im Kopf herum habe jetzt die DeprixApp probiere damit an mir zu arbeiten. Mein Mann ist toll und steht zu mir,es ist für ihn sehr schwer zu sehen wie ich da hänge

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore