App im Playstore
Pfeil rechts
17240

Z
Zitat von AnniBo:
@Nettche Seit November und seit 2 Wochen 15mg

Liebe AnniBo, du bist dann direkt von 10 auf 15, oder?

Und darf ich fragen in welcher Dosis du Pipamperon genommen hast, abends und tagsüber?

Ich rufe heute bei meiner Psychiaterin an und frage nach einem Akuttermin.

#25481


A
@Zaubereinhorn ja ich habe direkt von 10 auf 15mg hoch dosiert. Das ging ohne Probleme. Vorher hatte ich ja immer alle 3 Tage einen Tropfen mehr.
Ich nehme zur Zeit Pipamperon abends zum schlafen. 20mg.
Vorher habe ich auch tagsüber mal 20mg gekommen wenn ich sehr unruhig wR

x 1 #25482


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


N
Heute bei mir 8. Tag 10mg ich bin tagsüber immer noch sehr kaputt muss mich immer mal hin legen und um die Mittagszeit fange ich an zu frieren kennt das jemand ich nehme es immer morgens um 9 Uhr

#25483


T
Guten Morgen, bei mir ist es so, dass ich extrem schwitze und nicht aus dem Bett komme. Mein Schlaf ist grauenhaft.

#25484


RK1986
Schwitzen nachts normal
Mittags super müde normal
Frieren auch Normal

x 2 #25485


Z
Ich kenne sowohl frieren als auch extremen Nachtschweiß in den Einschleichphasen von Escitalopram - und auch jetzt wieder, wo es mir ziemlich schlecht geht. Das hatte sich alles sehr lange gehalten als Nebenwirkung, aber irgendwann hatte es aufgehört. Bis jetzt halt die nächste sehr schlechte Phase angefangen hat.

x 1 #25486


N
@RK1986 du machst mir immer viel Mut Danke dafür .Währe froh die Lust aufs Essen würde wieder kommen

x 1 #25487


RK1986
@Nettche weißt du, ich denk immer, die Kilos kommen wieder schneller als man schauen kann. Es fühlt sich vielleicht für dich wie eine lange Zeit an aber das kommt wieder und dann wird wieder alles normal sein. Ganz sicher. Ich bin kein Freund von Medikamenten aber trotzdem ist jeder von uns unterschiedlich und bei dir wird die Wirkung auch noch eintreten. Man darf sich halt nur nie darauf verlassen, dass alles auf einmal weggeht und man muss nichts dafür tun. Das wäre zu viel des Guten. Wie ich dir ja die Tage gesagt habe. Versuch dir eine Tagesstruktur zu machen und dich so gut es geht daran zu halten. Ansonsten Versuch, deinen Gedanken immer zu widersprechen, wenn sie negativ werden. Nichts bleibt für immer gleich. Das ist ein Satz. Den müssen wir uns alle immer wieder vor Augen halten. Auch ich

x 3 #25488


A
Hat noch jemand so Probleme mit Kopfschmerzen und Schwindel?

#25489


RK1986
@Nettche was ich mir auch immer sage, ist, dass jeder Druck gegen Druck erzeugt, d.h. es wird nie eine positiven Wirkung haben wenn man unbedingt einen Zustand erzwingen will. Je lockerer man lässt, desto eher kommt es zu einem

#25490


T
Wann hat bei euch das schwitzen aufgehört?

#25491


Z
@Tobimobi ich glaube so nach zwei Monaten. Aber mit jeder Erhöhung kam es wieder für einige Wochen. Nachtschweiß war es bei mir.

x 1 #25492


Molly1605
@Tobimobi bei mir kam es auch mit jeder Erhöhung und beim Absetzen genauso bei jeder Reduktion.

Als ich eine Weile auf 15 mg geblieben bin ist es so nach 2-3 Wochen weg gewesen

x 1 #25493


Molly1605
@AnniBo ja Schwindel jeden Tag. Kopfschmerzen häufig aber nicht täglich. Oft aber auch mehrere Tage hintereinander

#25494


A
@Molly1605 ja genau so ist ist bei mir auch. Bei wieviel mg bist du eine wie lange

#25495


Molly1605
@AnniBo Ich hab 1 Monate gesteigert und war dann 4 Monate auf 15 mg. Momentan noch auf einem 😁

#25496


N
Ein mg?

#25497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@Nettche ja genau 1 mg

#25498


A
@Molly1605 ist es irgendwann wieder gegangen oder hast du deswegen abgesetzt?

#25499


Molly1605
@AnniBo Ich habe es abgesetzt, weil ich es nicht brauchte und ich deswegen auch ausschließlich Nebenwirkungen gehabt habe und keine Wirkung.

#25500


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore