App im Playstore
Pfeil rechts
17226

N
Nachmittags bin ich einigermassen fit hab auch pipamperon zum schlafen oder quitjapin

Z
@Nettche ich würde versuchen möglichst hochkalorisch zu essen. Nussmus, Schokolade, hier ein Löffel, da ein Löffel.
Und von 7 auf 10 mg ist auch einfach prozentual ein großer Schritt, das ruckelt zwangsläufig!

x 1 #25462

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
Soll ich bei 10 bleiben oder wieder bischen runter fahren was meinst du.

T
Ich würde bei 10 bleiben und noch 2-3 Wochen abwarten. Ich bin auch sehr ungeduldig und merke nur die Nebenwirkungen. Allerdings sagen Freunde bereits, dass ich Fortschritte mache.

x 1 #25464

Z
Bleib bei den 10, hätte ich auch gesagt. Wieder abdosieren verursacht dann ja auch wieder Chaos im Hirn, und die Chancen stehen sehr gut, dass es dir bald besser gehen wird!

x 1 #25465

N
Zitat von Nettche:
@Nick21 wann nimmst du es ? Ich hatte mal am Anfang opipramol das musste ich zum schlafen nehmen aber war dann am nächsten Tag zu nichts zu ...

Momentan als Bedarf und wenn dann auch nur eine halbe also 25mg. Das ist für m7ch aktuell perfekt ich komme wenn es kritisch wird leicht zur Ruhe und hab am nächsten Tag nur eine leichte Benommenheit die nicht weiter stört. Wenn ich mag kann ich aber auch 50 früh mittags Bedarf und 50 Abends aber das ist mir erlich gesagt viel zu viel.

N
Zitat von Nettche:
Soll ich bei 10 bleiben oder wieder bischen runter fahren was meinst du.

Bleib auf jeden Fall auf 10mg. Wenn du jetzt was änderst fängt das System von neuem an sich einzupegeln und es dauert am Ende noch länger.

x 1 #25467

N
Zitat von Nettche:
@Zaubereinhorn 6 tage

Ja dann wird es bald besser dir ersten 7 Tage sind erfahrungsgemäß die unangenehmsten.

x 1 #25468

T
Hey ihr Lieben, wie ist es eigentlich mit eurem Schlaf? Seit Wochen kann ich nicht vernünftig schlafen. Ich schlafe entweder gar nicht, zu viel oder zu fragmentiert. Komme kaum in den Tiefschlaf und fühle mich müde und nicht wirklich leistungsfähig. Wie war es bei euch und wie hat sich das entwickelt?

Molly1605
@Tobimobi mein Schlaf war mit Escitalopram von Anfang an mies. Hatte dann alles möglich ausprobiert auch mit Mirtazapin ganz am Anfang dazu, das hat mich aber nur völlig benebelt am nächsten Tag rum laufen lassen. Meine zuverlässigen Helfer sind jetzt Magnesiumbisglycinat 400mg abends und Kytta Sedativum. Damit schlafe ich sehr viel ruhiger und fester.

x 1 #25470

RK1986
@Tobimobi bei mir war es anfangs ne Katastrophe. Mit der Zeit besser aber nie wie früher.
400 mg Magnesium bisgycinat
2 kytta sedativum
200 mg gaba
Anfangs 1000 mg gaba

Ansonsten viel chemisches probiert. War alles eine Katastrophe. Nur Nebenwirkungen

x 1 #25471

N
Zitat von Tobimobi:
Hey ihr Lieben, wie ist es eigentlich mit eurem Schlaf? Seit Wochen kann ich nicht vernünftig schlafen. Ich schlafe entweder gar nicht, zu viel oder ...

Bei mir war es das Mirta was nach 5 Jahren abgesetzt wurde in 14 Tagen da ging nichts mehr mit schlafen.

Hab folgendes gemacht:
Atemachtsamkeit und Baldtiantee waren mein Gamechanger ach ja und wenn man nicht schlafen kann aufstehen bissel dehnen, ab und an den Kühlschrank in der Nacht leerräumen ja so Dinge halt. 🙈

x 1 #25472

T
Danke euch lachen

Ich erhoffe mir, dass die Medikamente vielleicht meinen Schlaf ein wenig reparieren. Die miesen Schlafstörungen habe ich ja leider durch mein stressiges Referendariat entwickelt.

Ich nehme aktuell Quviviq. Mal schauen. Magnesium nehme ich auch 400 mg.

Bin generell bisschen am verzweifeln. Gestern hatte ich eine recht produktiven Tag und heute habe ich nichts geschafft, obwohl ich mir 2/3 Sachen vorgenommen habe.

Ich war so ein aktiver Mensch mit Festivals, Freunde treffen, Konzerte und so weiter. Selbst Hobbys wie kochen oder Sport verfolge ich nur bedingt.

N
Geht mir auch so aber ich schäle mich raus mein Hund möchte raus heute 7. TAG 10MG

A
Huhu, ich hab es Freitag tatsächlich geschafft ins Büro zu fahren Freitag Samstag ging’s mir super und heute bin ich wieder total ko. Könnte nur pennen.

x 2 #25475

N
@AnniBo zu viel zugemutet vielleicht

A
Wird wohl hoffentlich mit der Zeit besser werden. Wenn man mal wieder so im Alltag drin ist

x 1 #25477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
@AnniBo wir lange nimmst du es und wieviel?

A
@Nettche Seit November und seit 2 Wochen 15mg

N
Hast du Nebenwirkungen und hat es Dir bis jetzt geholfen

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore