App im Playstore
Pfeil rechts
17226

N
Hätte ich auch machen sollen so Quäle ich mich jetzt schon über fünf wochen herum

T
Ich habe 2 Wochen 5 mg, dann 2 Wochen 10 mg und seit 3 Wochen 20 mg. Was ich vorallem noch habe ist diese schlimme Unruhe morgens. Gleichzeitig komme ich nicht aus dem Bett. Der Schlaf ist auch noch sehr schlecht. Gegen Abend wird es immer bisschen besser.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

MeisterEder
Mein Hauptgrund war die starke Unruhe, weshalb ich wieder von Escitalopram weg gegangen bin.
Ich brauche klar was beruhigendes.

N
Ist bei mir genau so ich bleibe aber jetzt auf 10mg bin schon 62 und da soll man wohl nicht so hoch gehen

N
@meisterede
Was waren deine Nebenwirkungen und wie lang hattest du die

MeisterEder
Zitat von Nettche:
@meisterede Was waren deine Nebenwirkungen und wie lang hattest du die

Ich hatte volles Programm:

starke Unruhe
Übelkeit
Kopfschmerzen
anfangs Ein- und Durchschlafprobleme
noch deutlicheren Tinnitus
stark verminderte Libido

Vieles wird von Tag zu Tag besser.

MeisterEder
Ich bin von Escitalopram mittlerweile weg, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Medikament.

Z
Zitat von MeisterEder:
Ich bin von Escitalopram mittlerweile weg, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Medikament.

Was probierst du denn aktuell?

N
Uch weiß auch nicht was ich machen soll

N
Mit ging es auch mit 7mg einigermassen aber nicht super die starke unruhe
War nicht so schlimm mir macht es zu schaffen das ich einfach nichts essen kann

MeisterEder
@Zaubereinhorn
300mg Tadalafil

N
Ich weiß nicht ob ich es jetzt aushalten soll oder bischen runter fahre

N
Zitat von Nettche:
Mit ging es auch mit 7mg einigermassen aber nicht super die starke unruhe War nicht so schlimm mir macht es zu schaffen das ich einfach nichts essen ...

Hallo Nettche,
meine Psychiaterin hat mir Opipramol als Bedarfsmedikament aufgeschrieben das hilft super gegen und bringt mal eine kleine Pause in die Unruhe. Was mir auch hilft ist ein ordentlicher Tagesrythmus und Beschäftigungen die nichts mit der Depression oder den Ängsten zu tun haben. Um so mehr ich mich gedanklich damit befasse um so schlechter geht es mir. Sicher ganz vermeiden lässt es sich nich darüber mal nachzudenken gerade wenn man solche Symptome hat aber es gibt auch noch andere schöne Dinge.

Um so mehr diese schönen Dinge wieder Platz haben dürfen im Leben um so besser wirst du dich auch fühlen.

Das geht nicht von Heut auf Morgen aber Stück für Stück.

Lg Nick

Edie-NY
Zitat von Nettche:

Das kommt wieder und die Unruhe legt sich.
Gegen die Unruhe habe ich morgens 5 Psychopaxtropfen genommen und bin danach sofort ins Tun gegangen (Einkaufen, Radfahren, Kaffeehaus …)

N
@Nick21 wann nimmst du es ? Ich hatte mal am Anfang opipramol das musste ich zum schlafen nehmen aber war dann am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen

Z
@Nettche du bist jetzt wie lange bei 10 mg?
Halte durch, es wird wieder besser, auch das mit dem Essen! Ich kann in den ganz schlimmen Phasen auch fast nichts mehr essen, zwinge mir dann aber trotzdem irgendwas rein, aber es stellt sich auch nie ein Sättigungsgefühl ein, im Gegenteil, ich habe dann ein ekliges Dauerhungergefühl.

N
@Zaubereinhorn 6 tage

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Hatte es denn bei dir was geholfen

Z
@Nettche ja, es hat mir geholfen. Ich habe extrem langsam eingeschlichen und dadurch hat es ewig gedauert, bis es gewirkt hat. War lange bei 5 mg und dann erstmal dauerhaft bei 8 mg. Damit fühlte ich mich aber nicht stabil genug und bin dann auf 10mg hoch (und soweit ich mich erinnere lief die Erhöhung relativ glimpflich ab, mein Hirn will mir nur gerade etwas anderes einreden). Damit habe ich die letzten sechs Monate gut überstanden und jetzt habe ich einen Einbruch nach dem anderen und brauche eben wieder das Pipamperon zur Beruhigung nachts, denn nicht zu schlafen ist bei mir ein ganz schlimmer Angsttrigger. Tagsüber halte ich die Angst halt aus...

x 1 #25459

N
Fühle mich richtig beschissen und nehme ab was ich nicht möchte wenn es nächste Woche nicht besser wird werd ich mal zum Doc gehen ist erst so extrem seid ich von 7 mg auf 10mg bin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore