25480
• Seite 1269 von 1274 • <1 ... 1268, 1269, 1270 ... 1274>
Edie-NY Mitglied
5414
1
19021
Zitat von AnniBo:
Hey, mir geht es heute auch beschissen. Migräne und zu hoher Blutdruck. Nehme jetzt fast 2 Wochen 15mg. Hatte schon mal jemand so blutdruckausreißer?
Kommt auch vor beim Einschleichen von ADs. Viel trinken, Bewegung, Cola mit Salz,
•
x 1#25361
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
@Edie-NY aber ich nehme es ja schon seit Oktober. Hab jetzt nur nochmal erhöht
•
A
Einschleichphase Escitalopram
x 3
Molly1605 Mitglied
2558
3023
@AnniBo jede Erhöhung ist wieder ein neues „Einschleichen“ bzw. eine erneute Anpassungen, die dein Gehirn/Körper erst mal verarbeiten muss. Daher startest du immer wieder neu mit der Möglichkeit der Nebenwirkungen
•
x 2#25363
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
Ich habe ja so Angst vor dieser verlängerten QT-Zeit und da ist jetzt eben einen Blutdruck von 158/98 hatte bin ich nervös und Steiger mich da voll rein
•
Molly1605 Mitglied
2558
3023
@AnniBo Die Angst treibt den Blutdruck natürlich gerne noch weiter nach oben. Die QT-Zeitverlängerung kann kommen, wenn sie kommt. Dann wird darauf reagiert, wenn es soweit ist. Du fällst da dann nicht auf einmal um 😊 Ich habe von meiner Psychiaterin den Auftrag bekommen alle 3 Monate ein EKG schreiben zu lassen und dann passt das. Man kann bei der QT-Problematik auch dann mit den mg erst mal etwas reduzieren und schauen wie es sich verhält. Aber wie gesagt, da macht man sich erst Gedanken drum, wenn es soweit ist. Vorher bringt es nichts, denn verhindern durch die Angst kannst du es nicht. Ganz im Gegenteil, der Blutdruck wird dann nur weiter befeuert und das tut auch nicht sonderlich gut. Besonders deiner Migräne nicht. Nimmst du Magnesium? Gerade in stressigen Phasen ist es wichtig, den Körper zu unterstützen mit allen Mikronährstoffen, damit nicht direkt alles verpufft.
•
x 1#25365
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
Ja ich nehme 200mg Magnesium abends. Ich frag mich gerade wie ich die Nacht und den Tag überstehen soll. Gerade ist mir wieder zum heulen und alles ist ein Drama
•
Molly1605 Mitglied
2558
3023
@AnniBo also gerade in stressigen Zeiten sind 400 mg Magnesium ratsam und auch generell bei Migräne ist es empfehlenswert auf die Magnesiumverbindung zu achten, damit es auch gut bioverfügbar ist. Also für den Körper zu gebrauchen und gut aufzunehmen. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass es über den Tag verteilt genommen wird. Mach dich nicht verrückt, das wird alles schon werden. Ich weiß es ist super schwer an einen positiven Ausgang zu glauben/denken, wenn es einem gerade so blöd geht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es morgen schon wieder ganz anders aussehen kann. Denn manchmal ist es noch richtig mies und man denkt, das wird ewig brauchen um wieder besser zu werden und dann sieht es aber am nächsten Tag schon wieder ganz anders aus. Ich sage immer gerne… jeder Tag hat eine Chance verdient ein guter zu werden 😊
•
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
Ich hatte heute Nacht irgendwie eine Panikattacke nach der anderen und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich muss doch mal wieder arbeiten
•
Molly1605 Mitglied
2558
3023
@AnniBo Ich verstehe den Druck, der dir da im Nacken hängt und ich glaube auch das trägt massiv zur Panik bei. Ich hab in meiner schlimmsten Zeit auch den Druck gehabt schnell wieder gesund werden zu müssen, weil mein Mann ja nicht ewig bleiben konnte( er wohnte und arbeitete zur der Zeit 400 km entfernt) dieser Druck hat alles noch schlimmer gemacht. Ich hätte meiner Ansicht nach auch einfach ein anderes Medikament gebraucht, was mich mal runterbringt und ich mein total überlastetes Nervensystem mal wieder beibringen kann zu entspannen. Das war bei mir dann auch der Knackpunkt. Mein Mann hat dann seinen Job gekündigt, ist zurück gezogen zu uns und ich konnte endlich etwas Last von meinen Schultern ablegen und mich einfach auf das Gesundwerden konzentrieren. Ich habe Entspannungskurse besucht, ich bin zur Therapie gegangen und habe Schritt für Schritt gelernt mein Nervensystem zu entsannen und mich auch zurückzunehmen, wenn ich es gerade brauche. Und ich habe angefangen das Medikament auszuschleichen und habe etwas beruhigendes als Unterstützung dafür bekommen (das ist natürlich ganz individuell und muss nicht Teil des Weges sein 😁) Was ich dir nur auf den Weg geben kann ist, dass Druck kein guter Helfer ist. Also wenn du dir z.B. das Kreuzband reißt, läufst du auch nicht direkt wieder zur Arbeit. Heilung dauert und gelingt am besten im entspannten Umfeld.
•
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
Nimmst du garkeine Medikament mehr oder etwas anderes?
•
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
Das Problem ist das ich dann ins Krankengeld rutsche und das können wir gerade einfach nicht gebrauchen.
•
Molly1605 Mitglied
2558
3023
@AnniBo das mit dem Krankengeld ist sehr belastend und das ist natürlich auch ein Problem. Mein Mann war 3 Monate arbeitslos, bis er einen neuen Job hier in der Nähe hatte. Das war auch eine Katastrophe für uns. Allerdings habe ich gelernt, dass die Welt sich trotzdem weiterdreht und sich neue Wege aufzeigen werden. Das eigentliche Problem ist, dass wenn du nicht gesund bist, du deinen Job eh nicht machen kannst. Und dann vielleicht sogar noch in eine Klink gehst oder sonstiges. Da ist das Krankengeld dann auch da. Und Krankengeld ist immer noch besser als gar kein Geld. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann die Sorge da komplett nachvollziehen und das soll auch nicht geschmälert werden aber es ist leider die Tatsache, dass das Krankengeld in deiner jetzigen Situation nicht das schlimmste ist. Du bist zurzeit krank und da wird man nicht rauskommen, wenn man das einfach nur nicht mehr haben möchte und endlich „normal“ sein will. Ich habe es lange mit Druck versucht und kann dir sagen, das wird nichts.
•
x 1#25372
Molly1605 Mitglied
2558
3023
Zitat von AnniBo:
Nimmst du garkeine Medikament mehr oder etwas anderes?
Momentan schleiche ich noch meinen letzten mg aus 😁 Dann warte ich ein Weilchen und dann müssen noch 50 mg Opipramol raus. Das was dann. Ich habe aber auch keine richtige Depression und das Esci wurde leider gegeben, weil der Psychiater anscheinend keinen Bock auf seinen Job hatte. Das Opi hab ich dann von einer anderen Psychiaterin für die Nebenwirkungen von Esci bekommen. Somit konnte ich es in Unterstützung langsam ohne Druck ausschleichen
•
N
Nick21 Mitglied
218
6
156
Zitat von AnniBo:
Ich hatte heute Nacht irgendwie eine Panikattacke nach der anderen und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich muss doch mal wieder arbeiten ...
Ich auch 🙈 Was ist da nur los?
•
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
@Nick21 ich bin heute nur am heulen und hab hohen Blutdruck
•
Molly1605 Mitglied
2558
3023
@AnniBo kannst du rausgehen? Eine schöne große Runde an der frischen Luft um vielleicht den Blutdruck wieder etwas zu regulieren? Magst du Puzzle? Da kann man den Kopf etwas überlisten und sich aufs Teile suchen konzentrieren. Wie sieht’s mit essen aus? Backen, kochen? Irgendwas, dass du magst? Nur für dich. Badewanne oder warme Dusche? Versuche irgendwann im Laufe des Tage eine Kleinigkeit für dich zu tun. Egal wie klein sie dir erscheinen mag. Sie ist für dich und ein Erfolg.
•
N
Nick21 Mitglied
218
6
156
Zitat von AnniBo:
@Nick21 ich bin heute nur am heulen und hab hohen Blutdruck
Ich bin gerade dabei ein paar Übungen aus der Körpertherapie zu machen das hilft mir in solchen Phasen.
Wie auf Youtube das "Pendel von Gabriela Rist"
Das sind so kleine sanfte Übungen um erstmal wieder bissel Ruhe ins Nervensystem zu bringen.
•
x 1#25377
N
Nettche Mitglied
109
14
Bei mir heute Tag 2 mit 10mg war jetzt eine Stunde mit Hund in dem Wald. Essen geht leider nicht rein, ruh mich jetzt wieder bißchen aus. Dann bißchen Haushalt . Jeden Tag ein bißchen mehr .
•
x 2#25378
A
AnniBo Mitglied
130
1
13
Ob man nach 2 Wochen noch Nebenwirkungen haben kann nachdem höher dosieren?