App im Playstore
Pfeil rechts
17176

K
Ich habe nochmal eine allgemeine Frage.
Ich habe jetzt ein wenig durch die Beiträge hier gelesen und finde die Berichte wahnsinnig spannend.
Dass die Eingewöhnungsphase bei einer Steigerung der Dosis von vorne beginnt habe ich öfter gelesen. Daher stellt sich mir die Frage was grundsätzlich sinnvoller ist (ja ich weiß - jeder Mensch reagiert anders darauf; mir geht es in diesem Fall eher um Studien und Theorien) - mit einer niedrigeren Dosis starten und langsam zB alle drei Tage um ein mg erhöhen oder lieber kürzere Schritte und eine höhere Dosis zB alle zwei Tage zwei mg. Wenn ich es richtig gelesen habe berichten einige hier, dass die Stärke der Nebenwirkungen unabhängig von der Dosis ist.
Wisst ihr da vielleicht näheres zu?
Liebe Grüße

N
Ich bin jetzt bei viereinhalb wochen und 7mg ich habe auch viel Nebenwirkungen hoffe das ich bald bei 10mg , da will ich dann erst mal bleiben und schauen wie es weiter geht.

x 1 #25342

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

MeisterEder
Als ich damals mit Escitalopram angefangen habe, war mir eine rasche Hilfe wichtig.
So bin ich direkt von 0 auf 10mg gegangen.
Mit den Nebenwirkungen war es Anfangs etwas heftig, aber so war ich dann auch schnell auf einem hilfreichen Level.
Ich glaube, ich würde es auch wieder so machen.
Dies ist aber kein Ratschlag für andere, sondern lediglich meine persönliche Meinung.

N
Heute das erste Mal 10mg hoffe das es bald besser wird jetzt heißt es einfach abwarten.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore