App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17357

Nick21
Zitat von AnniBo:
Was meint ihr? Bin jetzt an Tag 6 mit 15mg. Samstag ging es mir super. Danach wieder bergab. Umso näher die nächste Woche kommt und ich wieder ...

Glaub das ist nur die Angst was jetzt wird. Die Medis dämpfen das Ganze knipsen die Amygdala ja aber nicht aus so das gar keine Ängste mehr kommen. Bei mir hat sich das dann gelegt als ich wieder regelmäßig arbeiten war und meine Therapie gemacht habe.

x 3 #25301

A
@Edie-NY hilft dir Lasea gut?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

A
Hattet ihr auch so einen fiesen Schwindel beim
Hoch dosieren? Als wäre man betrunken🫣

MeisterEder
Zitat von AnniBo:
Hattet ihr auch so einen fiesen Schwindel beim Hoch dosieren? Als wäre man betrunken🫣

Ja, kenne ich.
Wird aber im Allgemeinen von Tag zu Tag besser

N
Ich bleib jetzt auf meinen 5mg mal schauen wie es weiter geht, hab wieder auf morgens umgestellt. Vorgestern 7 mg und gestern den ganzen Tag nur gelegen ich schaffe es noch nicht höher zu gehen

RK1986
@Nettche wenn du es aber nicht durch ziehst Stück für Stück verändert sich nicht viel. Um diese Nebenwirkungen kommt man egal wie nicht drum rum.
Die Wirkung käme wenn nur danach.

N
War gestern unfähig irgendwas zu machen konnte nicht mal mit dem Hund raus eon Glück war mein Mann zu Hause und mir war so so schlecht

N
Soll ich heute npch ein Tropfen dazu nehmen weiß echt nicht weiter hatte auch gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht Kopfschmerzen

Edie-NY
Zitat von AnniBo:
hilft dir Lasea gut?

Ich hatte Patienten denen es sehr gut half.
Ich bin ja mit Long Covid und Major Depression ein ganz eigener Fall. Mir halfen damals sehr gut 5 Tropfen Psychopax bei Bedarf.

👋🌺

RK1986
@Nettche mach dir einen Plan und steigere die Tropfen nach und nach. Nicht immer kreuz und quer. Solange keine feste Dosis im System ist kommt es zu keiner Ruhe.
Hol alle paar Tage einen Tropfen mehr. Bis du bei 10 bist und dann abwarten.
Je länger du warstest desto länger bleibt es so

x 1 #25310

N
Ich habe schon ein Tropfen gemerkt war echt heftig bin jetzt bei vier Wochen dachte das man doch irgendwann was merken muss wenigstens ein klein bißchen

RK1986
@Nettche nein da wirst du nichts merken.
Das Medikament ist nicht so wie der logische Verstand es sich erhofft.
In dem Moment wo man eh schon genug leidet kommt das Paket noch drauf.
Tut mir leid ich muss es sagen wie es ist.

x 1 #25312

Edie-NY
Zitat von Nettche:
Soll ich heute npch ein Tropfen dazu nehmen weiß echt nicht weiter

Nimm jetzt mal eine Woche lang täglich 6 Tropfen und lenk dich ab, wenn du auf Nebenwirkungen wartest, werden sie auch kommen.
Gegen Kopfschmerzen kannst du Ibuprofen nehmen.
Wenn du weiterhin so herumzögerst, wird es endlos dauern bis sich ein Erfolg einstellt.
Also Augen zu und durch, dann bist du in 5 Wochen auf 10 mg.

👋🌺

N
Dachte man darf kein ibu nehmrn

A
@Nettche soll man nicht. Ich nehme immer paracetamol

N
Ok Danke ja so dachte ich auch will aber nicht zu viel Tabletten nehmen

Molly1605
Du kannst ruhig ibu nehmen bei Kopfschmerzen. Die Regel keine ibu gilt für den häufigen und regelmäßigen Gebrauch. Mal eine ibu macht überhaupt nichts.

x 1 #25317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Guten Morgen, wann hat bei euch der Schwindel morgens nach der Einnahme nach gelassen?
Und hat noch jemand Probleme mit dem Zyklus, dass er durcheinander ist?

Molly1605
@AnniBo Ja das mit dem Zyklus habe ich auch gehabt. Bzw habe ich eigentlich die Pille länger durchgenommen und hatte trotzdem unter dem Escitalopram immer wieder Zwischenblutungen.
Der Schwindel hat bei mir leider nie nachgelassen 😔 Er hatte sich etwas verändert und ich konnte somit irgendwie durch den Tag kommen aber weg war er nie.

N
Wieviel mg nimmst du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore