App im Playstore
Pfeil rechts
17145

MeisterEder
Ich konnte mich mit Escitalopram nicht begeistern.
Ich wurde wahnsinnig unruhig, immer auf 180
Glücklicherweise konnte ich es relativ schnell ausschleichen.
Aber das ist nur meine persönliche Einzelmeinung. Anderen mag es gut helfen.

N
Was nimmst du jetzt kämpfen mich nach vier wochen einschleichen immer nich durch die Nebenwirkungen hatte letztes jahr Sertralin was mir recht gut geholfen hat . Aber bekam starken Durchfall musste es absetzen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

MeisterEder
Bedeutet eigentlich 1 Tropfen 1mg?

N
Ja

MeisterEder
Ich bin damals gleich von 0 auf 10mg

A
Habt ihr auch bei Bewegung einen relativ hohen Puls? Legt sich das?

S
Hallo zusammen, ich beginne ab morgen mit Escitalopram. Da ich eine somatoforme- sowie Angststörung habe, soll ich mit Tropfen einschleichen. Ich reagiere körperlich sehr sensibel. Ich nehme seit einigen Jahren Abends Mirtazapin, dann soll ich auch beibehalten und kombinieren.

Bis vor 2 Monaten war ich sehr stabil.

Jetzt ist es ein auf und ab. Morgens sehr unruhig und nervös. Appetitlosigkeit, manchmal trotzdem Erbrechen. Dazu ein sehr unangenehmes kribbeln in Unterarmen und Beinen. Es ist wohl das vegetative Nervensystem das morgens auf Alarm geht.

Meine Ärztin meint das Escitalopram mir bzgl. der Nerven langfristig ein "dickes" Fell geben kann und ich weniger grübeln muss.

Naja...wollte nicht zu viel schreiben. Ich hoffe jetzt einfach auf Besserung wohlwissend das der Anfang nicht leicht sein kann. Aber vllt. mit 1mg und dann laaangsam steigernd wird es etwas milder.

Viel Erfolg Euch allen, Ihr seid nicht allein

N
Ich reagiere auch sehr extrem bin jetzt bei 5 Tropfen wünsche Dir viel Glück beim einschleichen .

Molly1605
@AnniBo also bei mir hat es sich nicht gelegt. Bei vielen anderen schon 😊

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore