App im Playstore
Pfeil rechts
17126

F
@Niccy1234 in welchen Abständen hast du erhöht? Eigentlich wollte ich Recht zügig durch sein, weil ich sorge hab, dass ich wieder eine schlimme Phase vor meiner Periode bekomme. Und wollte bis dahin vielleicht schöne eine gewisse Wirkung haben. Aber naja vielleicht muss ich da durch.

Danke vielleicht wird's ja gar nicht so krass mit tropfen

N
Ich glaube immer alle 3 Tage um einen erhöht

x 1 #25122

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

L
Wie kommt ihr denn mit Koffeinhaltigen Getränken zurecht?
Ich war ein Kaffeejunkie aber seit dem Beginn der Einnahme kann ich kein Koffein mehr haben weil mich das extrem unruhig macht.

A
@Leene90 mir fehlt Kaffee auch total. Seit Oktober hab ich keinen mehr getrunken. Cola geht mittlerweile wieder nachmittags. An Kaffee habe ich mich noch nickt getraut.

L
@AnniBo so geht es mir halt auch.
Trinke aktuell nur Koffeinfreien.
Cola ist auch noch nicht drin....

A
Guten Morgen, hatte jemand von euch schon mal trotz Medikamente eine Panikattacke?

Molly1605
@AnniBo ja klar‍️

A
@Molly1605 echt? Ich dachte sowas kommt dann nicht mehr vor?! Oder ist das nur anfangs so und verschwindet irgendwann? Heute Morgen habe ich wieder herzrasen, mir ist heiß und übel… ekelhaft

L
@AnniBo ja ich auch schon mehrfach.

Ich glaube, die können immer wieder auftreten. Unabhängig von den Medikamenten.

Molly1605
@AnniBo also die Entstehung der Panikattacken bleibt ja die gleiche. Wenn das Nervensystem zu lange auf Hochtouren läuft kann die Panikattacke natürlich daraus resultieren. Daher ist es ja auch wichtig eine Therapie zu machen um eben diese Nervensystementlastung zu lernen und an seinen Grundängsten und triggern zu arbeiten. Das dauert und es kann im Leben immer mal zu einer Panikattacke kommen auch bei gesunden Menschen. Die Medikamente sollen das nur Deckeln und so viel Stabilität geben um daran richtig arbeiten zu können.

x 2 #25130

A
@Leene90 Ohje, ich habe echt gedacht die Medikamente unterdrücken sie.

Yvonnem
Guten Morgen zusammen

Ich bin neu hier, habe seit 6 Wochen eine schwere depressive Episode mit Versündigungswahn. Nehme jetzt seit einer Woche Escitalopram.
Am Anfang wurden die Gedanken schlimmer, bei 8.Tropfen dann plötzlich extreme innere Unruhe,Appetitlosigkeit, Erbechen. Ich bin übers Wochenende dann auf 6 Tropfen wieder runter, keine Besserung. Diese soll ich beibehalten.
Gestern hat mir der Arzt Tavor verschrieben damit ich mich nicht so quäle.

Hatte das hier jemand? War die innere Unruhe bei euch auch so stark? Kaum aushaltbar? Laufen hilft aber nur so lange wie ich laufe.
Erfahrungen wann es besser wird? Oder ist das ein neuer Normalzustand?

Liebe Grüße

F
@Yvonnem
Über den Bewegungsdrang und die innere Unruhe berichten ja viele hier und ich hatte es gestern nach einer Tablette 5 MG schon.

Wie schnell dosierst du denn hoch? Jeden Tag einen Tropfen mehr? vielleicht lieber langsamer einschleichen?

Yvonnem
@FrVanHoff90

Ja ich würde gerne wissen ob sich die innere Unruhe da in Grenzen hält oder ebenfalls sehr stark ist. Ich kann nicht mal entspannt auf der Couch liegen.
Angefangen habe ich mit einem Tropfen mehr pro Tag. Ich war dann bei 9.Tropfen angelangt und habe am Wochenende wieder auf 6.Tropfen gedrosselt. Diese werde ich nun die nächsten 3 Tage erstmal so beibehalten. Leider hat die Unruhe sich davon aber nicht wieder gelegt.

MeisterEder
@AnniBo
Fast täglich
Zum Glück vergeht das bei mir schnell wieder.

A
@MeisterEder krass und das trotz Medis? Wie lange nimmst du sie nochmal?

MeisterEder
ADs seit 3 Jahren

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Guten Morgen,

Für mich ist es so nicht greifbar...

Stressen mich Alltagssituationen oder sind es die Nebenwirkungen?
Fände es halt krass, wenn mich jetzt so Kleinigkeiten wie z.b. Kind zieht sich nicht an so stressen würden.

Kragenbär
Zitat von Kragenbär:
Ich habe das jetzt mit ärztlicher Rücksprache abgebrochen. In Woche 7 stellten sich auch noch kardiologische Probleme ein.

Ich bin von 10 auf 5, bekam nach 6 Tagen Brachyaden, und Kardiologe sagte raus. Nebenwirkungen sind jetzt natürlich noch. Absetzung ist jetzt Tag 10.

x 1 #25139

A
Morgen, wie geht’s euch? Ich hab heute wieder Probleme mit Schwindel und Übelkeit und das obwohl ixh schon 5 Wochen bei 10mg bin. Noch jemand Erfahrung? Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen mehr außer etwas Kopfschmerzen die letzten Tage

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore