App im Playstore
Pfeil rechts
17313

A
@Haco wie geht es dir so?

Haco
@AnniBo danke das du fragst, nicht gut immernoch Unruhe als wäre mein nervensystem auf Dauer Alarm und innerlich getrieben. Ich finde das alles eigentlich nicht mehr normal. Und wie geht es dir so?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

A
@Haco ich bin morgens auch noch unruhig. Habe heute nochmal einen Termin beim Psychiater.

Molly1605
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es nur bei den Menschen anschlägt, die auch ein Serotonin-Problem als Grundlage ihrer Erkrankung haben. Alle anderen erleben auch nach Wochen noch diese Unruhe und bei denen wird es auch nach Monaten nicht besser. Es ist schließlich ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer und wenn man aber kein Problem in der Serotoninaufnahme oder Bildung hat, dann wirkt das Medikament nicht, wie es soll. Klar, wenn man Bluthochdruck hat und eine Ibu nimmt, wirk das ja schließlich auch nicht. Also nicht jeder mit Depression oder Angststörung hat ein Serotonin-Problem.

x 2 #25144

A
Musste hier jemand von 10 auf 15mg erhöhen? Hatte ihr da nochmal große Nebenwirkungen.

A
@Haco bist du bei 10 oder 15mg

Haco
@AnniBo bin seit 11 Tagen auf 15 mg. Und hatte auch die erste Woche vermehrt Unruhe

x 1 #25147

MeisterEder
Zitat von AnniBo:
Musste hier jemand von 10 auf 15mg erhöhen? Hatte ihr da nochmal große Nebenwirkungen.

Von 10mg auf 15mg ging.
Damals von 0 auf 10mg gleich am ersten Tag war heftiger.
Die Nebenwirkungen wurden langsam von Tag zu Tag besser.
Ich war einfach total unruhig, nervös und Magenkrämpfe.
Wurde dann aber bald besser

x 1 #25148

A
@MeisterEder Also hattest du von 10 auf 15 keine krassen Nebenwirkungen? Ich überlege ja schon es wieder über die Tropfen zu machen.

Edie-NY
Zitat von AnniBo:
Musste hier jemand von 10 auf 15mg erhöhen? Hatte ihr da nochmal große Nebenwirkungen

Ich nehme seit fast 2 Jahren 20 mg und habe mich mit Babyschritten an die 20 mg herangearbeitet. Und zwar mit Cipralextropfen. Je 1 Tropfen mehr pro Woche. Ich hatte keine nennenswerte Nebenwirkungen und bin mit den 20 mg sehr stabil.

x 1 #25150

A
Ich habe auch bis zu den 10mg mit Tropfen hochdosiert und hatte eigentlich überlegt jetzt direkt von 10 auf 15mg zu gehen. Glaube das lasse ich aber. Bist du dann auch irgendwann von Tropfen wieder auf Tabletten umgestiegen?

Edie-NY
Zitat von AnniBo:
Bist du dann auch irgendwann von Tropfen wieder auf Tabletten umgestiegen?

Ja, bei 10 mg 1 Tablette und dann weiter auf 15 mg mit 1 Tablette und Tropfen, danach 1 1/2 Tabletten und weiter tropfenweise auf 20 mg.
Danach bis heute 2 Tabletten am Morgen.

A
@Edie-NY Achso. Ich würde jetzt 11 Tropfen nehmen, dann 12 usw und wenn ich bei 15 Tropfen bin wieder weine Tablette nehmen

x 1 #25153

MeisterEder
Zitat von AnniBo:
@MeisterEder Also hattest du von 10 auf 15 keine krassen Nebenwirkungen? Ich überlege ja schon es wieder über die Tropfen zu machen.

Das ging einigermaßen.
Neu von 0 auf 10 mg war heftiger
Vor allem die allererste Tablette.

A
Hallo...
Ich wollte mal fragen wie es bei euch so ist oder war...?
Ich nehme jetzt 7 Tage 5 mg und dann auf 10 mg und das jetzt 20 Tage also insgesamt 27 Tage, habe noch sehr viel Unruhe, nervösität, innere Angst, Appetitlos, und kann schlecht schlafen, bin sehr Körper fixiert,schlechte Laune sind es nach 4 Wochen wohl noch Nebenwirkungen..?

A
@Alexander85 Mhh ixh finde das immer sehr schwierig zu sagen. Ich bin jetzt nach 6 Wochen auf 15mg hoch und bin heute Morgen auch sehr unruhig.
Ich würde aber sagen dass könnten noch Nebenwirkungen sein bei dir. Es kann ja schon 4 Wochen dauern bis es besser wird.
Hat es sich denn schon etwas gebessert bei dir?

A
@AnniBo Guten Morgen, ja ich hatte echt schon gute Tage, aber jetzt die letzten,3 den ganzen Tag starke Unruhe, viel im Kopf unterwegs Körper fixiert, die Nacht auch wieder kaum geschlafen und Appetitlos..

Ja, bin jetzt bei der 4 Woche, ich werde wohl noch paar Tage warten müssen, und dann mal sehen, vielleicht muss ich auch auf 15 mg aufstocken..?

Geht es dir den Tagsüber gut..?
Hast du keine Symptome mehr.?

Wielange hast du den 10 mg genommen..?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Alexander85 ich habe ja sehr langsam hochdosiert über die Tropfen und war jetzt 6 Wochen bei 10mg. Bin immer morgens etwas unruhig, aber eigentlich nur morgens. Am Tag geht’s mir dann gut. Nur mal etwas Kopfweh, aber ich denke das kommt von der Erhöhung. Nehme erst seit gestern 15mg. Bin gespannt ob die Unruhe und Angst jetzt ganz verschwinden.

A
@AnniBo ja morgens ist es immer schlimmer...
Meinst du die 10 mg reichen nicht..?
Ich denke es dauert bis es komplett weg geht..
Bist du den auch so Körper fixiert und fühlst immer und denkst viel..?
Hat dein Arzt gesagt, du sollst es versuchen mit 15..?

A
@Alexander85 du bist ja noch nicht si lange bei 10mg. vielleicht solltest du noch etwas abwarten.
Ja ich bin seeeehr körperfixiert. Sobald ich morgens wach werde schaue ich erstmal was mein Körper gerade so macht.
Ja mein Arzt hat gesagt auf 15 hoch gehen weil ich morgens immer noch so eine Unruhe habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore