App im Playstore
Pfeil rechts
17125

A
Guten Morgen, wie sieht es bei euch aus? Ich bin nochmal krank geschrieben und dachte ich wäre jetzt etwas ruhiger. Aber tatsächlich bin ich total nervös und mir ist schlecht.

Haco
Guten Morgen zusammen.
Mir geht's genau so unruhig ängstlich angespannt und das Gefühl mich übergeben zu müssen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Alexander85
@AnniBo Guten Morgen, bin auch tatsächlich etwas Unruhig, hab mich aber aktiviert zur Arbeit, denke Ablenkung hilft, und Bewegung..

Vllt gehst du auch etwas raus dich bewegen, du musst den Stress abbauen...

F
Ihr lieben, ich glaube ich habe was dummes gemacht. Ich habe heute die erste Tablette escitalopram genommen. Ich wollte nicht mehr warten.

Dann fiel mir ein, dass ich seit tagen neuropas nehme, da ist johanneskraut drin. Habe die heute morgen auch schon genommen.

Meint ihr das wird gefährlich? Habe die erste esc. 5mg genommen.

Habe prickeln/ brennen auf der Haut, Unruhe leichtes zittern. Fühle mich Ansicht ziemlich nervös.

Sollte ich den Arzt anrufen? Hab Angst vor den serotonin Syndrom. Aber sollte da was passieren bei 5 MG?

RK1986
@FrVanHoff90 nimm sie einfach jetzt nicht mehr. Da passiert jetzt nichts. So viel Serotonin kann da gar nicht kommen. Nach Einnahme der Tablette geht es einem schon nicht gut. Dazu kommen allgemein die Ängste. Ich würde da jetzt versuchen, mich abzulenken und nicht dran zu denken.
5 mg als erste Dosis ist für viele schon sehr viel und da kriegt man einige Nebenwirkungen am Anfang

F
@RK1986 danke , sitze Grad auch in der PIA . Der Arzt sagt ich soll escitalopram nicht mehr nehmen.
Wenn solche Symptome Nebenwirkungen der Tabletten sind. Respekt dass ihr es so aushaltet!
KA ob ich das lange durchziehen kann. Ich denke aber ich komme an Medis nicht mehr vorbei

RK1986
@FrVanHoff90 witzig das du an so einen Arzt geraten bist. Normal sagen sie alle das ist die Erkrankung.
Ich würd es nie mehr machen

F
@RK1986
War ein Assistenzarzt in der psychiatrischen.
Hat mir jetzt noch pipamperon mitgegeben.
Hab gleich noch einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen

Der Psychiater, der mich aufnehmen wollte, nimmt weiterhin keine Patienten und das war meine Hoffnung

F
@RK1986 ich habe es ja mal zwei Tage genommen, da ging es mir ja vorher schon so schlecht mit Übelkeit und ich hab's abgesetzt, aber KA ob ich da auch solche Symptome hatte.

Überlege nach Tropfen zu fragen und langsamer einzuschleichen oder ein anderes Medikament

RK1986
@FrVanHoff90 mit 5 würd ich nicht anfangen. Das andere musst du halt selbst entscheiden bzw. da muss man deine Geschichte kennen

F
@RK1986 viel Geschichte gibt es noch nicht. Sind meine ersten eigenen Erfahrungen mit AD.
Wobei ich mal auf der Arbeit ansprechen werde, dass die Nebenwirkungen ( haben viele Klienten, die ADs nehmen) nicht zu unterschätzen sind. Da fehlt echt Aufklärung.

Hab auch überlegt gleich mal nach Tropfen zu fragen und in ein paar Tagen langsamer einzusteigen.

Ich hab auch ADHS und leider komme ich da auch immer noch nicht zu einer Medikation.
Hatte die Hoffnung damit zu starten bevor ich ein AD brauche

RK1986
@FrVanHoff90 nein, ich meine ja deine Geschichte warum du Antidepressiva holen möchtest oder musst. Da gibt es ja viele Hintergründe und das muss man halt beachten.

Kragenbär
Ich habe das jetzt mit ärztlicher Rücksprache abgebrochen. In Woche 7 stellten sich auch noch kardiologische Probleme ein.

x 1 #25113

RK1986
@Kragenbär direkt die Einnahme unterlassen ?

Alexander85
Ich frage mich, was die Themen mit einschleichen von Escitaloprame zu tun haben..?

Es geht hier um das Medikament, wie die Nebenwirkungen bei euch so sind, wielange ihr Nebenwirkungen habt, usw..
Finde die Diskussionen hier äußerst unpassend die hier geführt werden..!

x 1 #25115

Molly1605
Verstehe ich nicht ganz. Es geht bei der Einschleichphase ja auch um mehr als nur die Nebenwirkungen. Jemand will Esci einschleichen und hat vergessen, dass noch ein weiteres Medikament gerade genommen wird und hat deswegen Sorge, darauf wird geantwortet.

Jemand anderes hat abgebrochen während der Einschleichenphase, weil es Probleme gab. Was genau ist daran denn unpassend?

x 3 #25116

F
@Molly1605 danke

Ich wollte hier auch kein Durcheinander rein bringen.
Habe jetzt von meiner Hausärztin die Tropfen verschrieben bekommen und kann sie morgen abholen.
Soll noch einen Tag warten und dann langsam mit einem Tropfen starten. Ich hoffe dass die Nebenwirkungen dann nicht so krass ausfallen.

x 1 #25117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@FrVanHoff90 ich drücke die Daumen, dass es dann mit den Tropfen einfach wird das Escitalopram einzuschleichen. Lass dir ruhig Zeit und guck wie dein Körper darauf reagiert

x 2 #25118

RK1986
@Molly1605 seh ich auch so. In jedem thread schweift es Mal ab. Und es gehört drum herum immer mehr dazu.

x 2 #25119

N
Ich habe das Gefühl, dass es damals mit Tropfen etwas angenehmer war...immer 1 Tropfen mehr. Ich habe heute Nacht leider kaum geschlafen und bin deshalb total müde...mal sehen, ob die Nacht besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore