App im Playstore
Pfeil rechts
17122

Alexander85
@Haco ich war viel draußen und bei mein Bruder, die Ablenkung hat gut getan, das nervöse ist fast weg...
Zum Abend hin hab ich immer Angst nicht schlafen zu können...

Alexander85
@AnniBo ich merke zum Nachmittag hin das ich mehr Antrieb habe, also ich muss iwas machen, rumsitzen geht nicht, am besten dann raus und bewegen, das sind die ersten Anzeichen dafür das escitaloprame Wirkung zeigt...
Ich kann jeden nur empfehlen sich zu bewegen, und den Stress den Cortisolspiegel abzubauen...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

N
Ich habe das Gefühl dieses Kribbeln im Körper- Unruhe hatte ich bisher nicht so schlimm...entweder liegt es daran, dass ich morgen wieder arbeiten muss oder meint ihr der körper arbeitet an tag 4 extrem

Alexander85
@Niccy1234 Tag 4 mit 10 mg..?

N
Ja genau

Alexander85
@Niccy1234 die erste Woche verschlimmert teilweise die Symptome, aber es ist ein Zeichen das sein Körper sich drauf eingestellt, er braucht nur eine Weile dafür, ich bin jetzt bei Tag 10 und hab es auch noch die Unruhe besonders morgens, aber es wird von Tag zu Tag besser und die Nebenwirkungen verschwinden...
Die Zeit ist die schwierigste,
Hast du was, wenn es zu schlimm wird für die Nacht zum Schlafen..?

N
Ich habe ja vorher schon 5mg und 7,5 mg genommen...meinst du trotzdem?

Ich habe Promethazin hier, soll man ja aber eigentlich nicht zusammen mit Escitalopram machen. Zur Not habe ich noch tavor 0,5 mg...die würde ich zur Not nehmen habe die auch schon mal halbiert.
Gestern habe ich lasea genommen, das hat auch etwas geholfen.

Hast du ne Idee, wie man es lindern kann ohne Medikamente?

Alexander85
Ja sind Nebenwirkungen habe ich auch...

Wenn es Nachmittags wäre würde ich sagen geh etwas raus, hilft am besten dein Körper muss den Stress abbauen..
Zum Abend hin würde ich dir raten, wenn du extrem Unruhe hast nimm ein Medikament 1 Std vorm schlafen..
Lass dir sonst pipamperon 20 mg aufschreiben, das nehme ich bei Bedarf und für die Nacht damit ich durchschlafen kann...

Die nächsten 1 - 2 Wochen können anstrengend werden, aber danach wird es dir besser gehen...

N
Was meinst du denn, wer mir das aufschreiben könnte?

Alexander85
Der jenige der dir auch escitaloprame aufgeschrieben hat, oder dein Hausarzt, ist eigentlich ein gängiges Bedarfsmedikament beim einschleichen von escitaloprame...
Mich bringt es bei starker Unruhe runter, und lässt mich vor allem in der Zeit jetzt durchschlafen, ohne Schlaf wäre es noch schlimmer...

Kannst du gut schlafen und auch durch..?

A
Habt ihr das auch schon mal dass ihr abends total aufgedreht seid? Manchmal hab ich das Gefühl als wäre was völlig verschieden Personen morgens und abends

Alexander85
@AnniBo bin morgens und vormittags meistens immer aufgedreht, am besten hilft dann Bewegung hab ich heute festgestellt, sonst das typische nervöse, die Unruhe Tagsüber, ständig in den Körper fühlen ob alles gut ist..
Hab jetzt heute ganz kurz son Kribbeln gehabt, kurz son Angst Schub für n paar sek dann wieder weg...

Nebenwirkungen kommen ja davon das unser Gehirn in der Umstellung ist, und das dauert n bisschen...

A
Das mache ich auch. Ständig in den Körper fühlen, was das jetzt wieder für ein Gefühl ist und so.
Aber die Angst kommt nicht durch stimmts? Man fühlt sich ganz kurz wie vor einer Panikattacke und dann ist es wieder weg.

N
Ich schlafe nicht durch. Werde schon wach. Ich schreibe mal der Praxis ne Mail, ob ich was bei Unruhe oder zum schlafen bekommen kann...
Dieses Kribbeln im Körper fand ich ganz schlimm...etwas beruhigt mich, dass ihr das auch habt...dann wird es ja auch mit dem Medikament zu tun haben. Vor zwei Jahren z
B. Hatte ich beim einschleichen ganz viel Herzstolpern, dass habe ich z.b. Dieses mal gar nicht...

Alexander85
@AnniBo ja, nach ner Zeit vergeht aber die Unruhe und das nervöse es ist dann normal Zustand...
Ich denke so 3 - 4 Wochen braucht der Körper bis er sich komplett eingestellt hat, und alles so gut wie normal ist..
Die Zeit bis dahin mit den Nebenwirkungen ist manchmal echt nicht leicht...

Alexander85
@Niccy1234 ich hatte damals vor 5 Jahren ähnliche Nebenwirkungen, Nebenwirkungen heißt ja auch der Körper stellt sich gerade um und das Medikament wirkt..
Ja, eine Bedarfsmedikation ist vorteilhaft in manchen Situationen...

A
@Alexander85 ich nehme das Medikament ja schon 5 Wochen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alexander85
@AnniBo mach dir kein Stress, es dauert, merkst du den schon irgendeine Veränderung..?

A
Ja es ist schon besser geworden. Hatte aber das Gefühl es war schon besser als es jetzt ist.

Alexander85
Ich glaube der Alltag muss einfach wieder einkehren, beschäftigt sein, arbeiten, auf andere Gedanken kommen, dann vergisst man es auch und man ist nicht so im Gedanken und so Körper fixiert...
In der Nebenwirkungen Zeit ist oft ein auf und ab, hab ich auch, gestern war bei mir heftig mit nervös und Unruhe, heute ab heute Nachmittag alles gut..
Es braucht noch Zeit, bin ich mir sicher..
Aufstocken würde ich nicht, warte noch 2 Wochen und dann wirst du es sehen wie es ist...

x 1 #25100

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore