App im Playstore
Pfeil rechts
17079

@AnniBo Also du nimmst schon 28 Tage 10 mg Escitaloprame..?
Ja, direkt nach n aufstehen ist es immer etwas stärker, und dann reguliert sich das, am besten Bewegung und was machen, akzeptieren ist auch wichtig, es kommt von den Medikament, aber es geht auch wieder weg...

Aber sollte es nach 4 Wochen nicht schon komplett weg sein?
Meinst du die Unruhe kommt vom Medikament und ist nicht die angsstörung?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@AnniBo ich glaube insbesondere morgens kann es schon noch vom Medikament kommen, hatte es die letzten Tage auch morgens intensiv, und nachmittags legt es sich..

Am besten auf andere Gedanken kommen, beschäftigen, iwas machen, das hilft mir...

@Leene90
Ja, aus meiner Erfahrung her, ziehst du die Nebenwirkungen nur länger raus, umso länger du 0,5 mg nimmst, eine Woche 0,5 mg dann hoch auf 10 mg, Nebenwirkungen wirst du haben ist ganz normal, dein Körper muss sich erst neu drauf einstellen, sortieren..
Morgens direkt nach n aufwachen ist es meistens besonders schlimm, hat was mit Cortisolspiegel zu tun...

Ich denke wenn du eine Woche 10 mg genommen hast, wird es schon deutlich besser...

Hast du eine Pulsuhr..?
Da guck ich öfter mal drauf...

@Alexander85 also meinst du nach noch einer Woche wird es besser?
Die Ängste sind halt wieder stärker und ich horche noch mehr in mich rein....
Früh/ Vormittag ist halt echt schlimm

Eine Pulsuhr habe ich nicht. Fühle immer den Puls und zähle.
Weiß nicht, ob mich die Uhr nicht eher verunsichern würde....

@AnniBo du hast auch noch die Unruhe?
Die macht mich echt fertig....

So richtige Unruhe ist es nicht mehr. Aber eine gewisse Nervosität ist da. Vor ein paar Wochen war es noch schrecklich morgens und ich hatte das Gefühl mein ganzer Körper steht unter Strom. Das ist besser geworden!

@AnniBo so fühle ich mich aktuell noch.
Aber das macht ja Hoffnung, dass es bald besser wird.
Du nimmst ja die 10mg schon länger. Bei mir sind es ja erst 9 Tage. Davor waren es ja nur 5mg.

@Leene90 ja, die Nebenwirkungen sind am heftigsten, müssen wir alle durch, ich denke nach 3-4 Wochen auf den Spiegel hat der Körper sich gewöhnt und es wird besser...
Würde mir wenn es gar nicht geht ein bedarfsmedikation aufschreiben lassen..

Ich habe es Morgens auch sehr schlimm, mach mir dann immer klar, es kommt vom Medikament und es wird besser und es ist nicht schlimm, versuche es zu akzeptieren,was schwer ist...

Jetzt zb sitze ich beim Friseur und bin echt nervös...

Wie ist es den bei euch mit Essen und Schlafen in der Nebenwirkungs Phase..?

Das nervöse und die innere Unruhe ist ja meistens eh der Begleiter...

@Alexander85 naja ich esse zb. Kaum noch etwas wegen der Angst und Anspannung. Laut meiner Visite soll ich auch noch bei 10mg bleiben aber dafür abends 50mg Quantiapin retadiert nehmen. Mal sehen wie es wird denn mein Puls ist ständig zu hoch zuletzt eben 133

@Alexander85 dann heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und abwarten!

@Alexander85 essen ist auch schwierig.
Schlaf war soweit okay.

@Haco 133 ist ja echt hoch!

Hey @Leene90,
Starke Unruhe sind die häufigsten Nebenwirkungen am Anfang oftmals sogar schlimmer als vor der Einnahme von Escitaloprame. Aber das geht auf jeden fall vorbei.

Zitat von Alexander85:
@Flori10 Guten Morgen, ja habe mit escitaloprame vor ein paar Jahren auch schonmal sehr gute Erfahrung gemacht, die Anfangszeit ist echt schwierig ...

Ich nehme 10 mg und komme damit ganz gut zurecht. Natürlich gibt es trotzdem auch mal Tage an dem ich mich nicht fühle und unruhig bin, man muss halt auch selber an sich Arbeit . Aber im großen und ganzen hilft das escitaloprame einem sehr gut .

Zitat von Alexander85:
@Haco ja, hatte mich hin gelegt und war dann auch kurze Zeit später eingeschlafen, und tatsächlich mal bis 6.30 Uhr nicht wach geworden.. Zum ...

Wie war das aufstehen für dich ? Hatte immer extremen Kopfschmerzen nach dem Schlafen mit 20 mg . Hattest du die auch?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore