App im Playstore
Pfeil rechts
17299

A
Nimmt ihr in der Einschleich Phase zum schlafen ein Bedarfsmedikation.? hab die letzten Tage immer Probleme gehabt ein und durch zu schlafen, bin dann um 3 nervös wach geworden und konnte nicht mehr schlafen...

A
@Haco bist du gut durch den Tag gekommen ohne große Nebenwirkungen..?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Haco
@Alexander85 heute ging es mir einigermaßen besser. Ich merke langsam das dass Medikament angefangen hat zu wirken, zwar sehr wechselhaft aber es geht. Und wie sieht es bei dir aus ?

N
@Haco das finde ich schön, dass du langsam eine Besserung merkst.
Wie ist denn der Ablauf in so einer Klinik? Hat man viele Therapien?

A
@Haco ja, Iwann wird es besser, bei welchen Tag bist du jetzt auf 10 mg..?

Danke, war ehrlich gesagt auch ganz gut, wenig nervös gewesen, zum Abend hin wenn ich schlafen will mach ich mir n leichten Kopf ob ich schlafen kann...

Haco
@Niccy1234 in Moment weniger Therapien wegen den ganzen Feiertagen. Aber sonst bin ich zu Frieden mit allem und würde immer wieder bei so großen kriesen mir wieder Hilfe suchen. Wir müssen nicht leiden.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Haco
@Alexander85 heute war Tag 15 mit 10mg. Ich dachte du hast 20mg pipamperon genommen gestern

A
@Haco okay, denke das gröbste mit den Nebenwirkungen hast du überstanden, zu Anfang verschlimmert es sich ja meistens, weil der Körper sich neu einpendeln muss...

Ja, gestern habe ich was zum schlafen genommen, war auch gut, bin am überlegen ob ich heute Abend wieder was nehmen soll, oder so versuchen..
Bin eigentlich kein Freund davon, was zu nehmen, was nicht sein muss...

Haco
@Alexander85 ich würde es anfangs nehmen und wenn es dir wieder besser geht kannst du es ja absetzten. Nehme ja auch was für die nacht.

A
@Haco eigentlich geht's jetzt von der Unruhe her, hab halt nur wenig Lust um 3 Uhr wach zu werden und nicht mehr einschlafen zu können..
Glaube ich versuche es trotzdem ohne..

Flori10
Ja pipamperon , aber mir gingst davon garnicht gut darum habe ich es nicht mehr genommen .

A
Ich nehme es zum schlafen, und muss sagen es hilft mir momentan, sonst glaube ich würde ich Nachts immer wach werden...

A
Wielange habt ihr morgens nach n aufstehen die Unruhe gehabt..?

Allgemein, wielange habt ihr die Nebenwirkungen gespürt..?

A
Ich hab heute auch wieder etwas Unruhe bzw. Nervosität. Habe heute eine Termin zur EMDR. hat da jemand Erfahrung mit?

A
Nee, noch nie gehört, aber ich glaube dieses nervöse vormittags kommt noch vom escitaloprame, noch eine Nebenwirkung die sich aber im Laufe des Vormittags legt...
Und Iwann wenn dein Körper es ganz aufgenommen hat komplett verschwindet...

A
Ich bin ja schon 4 Wochen bei 10mg🥺

RK1986
Ich kann nur wieder jedem den Tipp geben, sich nicht auf die Symptome zu versteifen und was eine Nebenwirkung ist und was nicht. Ich hab das genauso gemacht und erst als ich davon abgelassen habe, wurde es besser. Ich habe die Nervosität bis heute noch und habe glaube ich jetzt esCitalopram zwei Jahre im Körper und bin seit März am absetzen

x 1 #24897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Aber das nervöse, die innere Unruhe legt sich doch im Laufe des Vormittags oder..?

RK1986
@Alexander85 ja, in der Regel auf jeden Fall

A
@RK1986 Das stimmt auf jeden Fall, das ist das Gedanken Karussell, deswegen ist es wichtig aktiv zu werden, und versuchen nicht soviel zu denken und in den Körper rein zu fühlen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore