25677
• Seite 1243 von 1284 • <1 ... 1242, 1243, 1244 ... 1284>
A
Alexander85 Gast
Ich war früher 6 Wochen da, ganz langsam eingestellt mit escitaloprame 10mg Notfall pipamperon 20 mg.. Mir fiel es allerdings schwer damals die Klinik zu verlassen, weil ich mich dort irgendwie sicher gefühlt habe...
Nach 4 Wochen sollte sich aber dein befinden schon verbessert haben oder noch gar nicht..?
•
Haco Mitglied
77
1
4
@Alexander85 als ich hier ankam war ich auf duloxetin 40mg was raus musste und mir wurde bupropion gegeben damit kann ich überhaupt nicht klar und jetzt erst escitalopram. Seit 4 Wochen bin ich hier und es geht mir immernoch nicht gut
•
A
Einschleichphase Escitalopram
x 3
A
Alexander85 Gast
@Haco verstehe, dein Körper muss sich jetzt erstmal an das escitaloprame gewöhnen, denke so 4 Wochen escitaloprame müssen es schon sein um halbwegs wieder klar zu kommen..
Denke jetzt sind es die Nebenwirkungen die im Vordergrund stehen, genau wie bei mir... Wenn die langsam verschwinden, wird es besser...
•
Haco Mitglied
77
1
4
@Alexander85 aber die wollen bei mir morgen auf 15mg hoch gehen dann fängt ja quasi alles von vorne an.
•
A
Alexander85 Gast
@Haco nee denke ich nicht, du hast ja schon ein Spiegel aufgebaut...
Ich hab jetzt eine halbe pipamperon 20 mg genommen, bin irgendwie auch ziemlich nervös geworden...
•
Haco Mitglied
77
1
4
@Alexander85 Versuch dich hinzulegen und etwas zu entspannen Du wirst etwas schwerer werden aber keine Sorgen es wird dir bestimmt helfen 👍🏻
•
A
Alexander85 Gast
Ich hoffe mal, will mich jetzt darauf nicht so fokussieren, aber fällt mir schwer Iwie..
Nach welcher Zeit wirkt pipamperon so, weisst du das noch..?
•
Haco Mitglied
77
1
4
@Alexander85 30 bis 60 min
•
Flori10 Mitglied
16
1
4
Hey ihr Lieben, ich habe hier eine Weile still mitgelesen und wollte einfach mal ein bisschen Mut dalassen. 😊 Ich nehme jetzt seit fast zwei Jahren Escitalopram und kann aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sagen: Die ersten Wochen waren für mich wirklich hart. Besonders in den ersten 4–5 Wochen hatte ich einige Nebenwirkungen, die mir das Durchhalten schwer gemacht haben. Aber als diese Phase vorbei war, habe ich gemerkt, dass es mir Schritt für Schritt besser ging — ich konnte wieder mehr am Leben teilnehmen und hatte das Gefühl, zurück zu mir zu finden. ❤ Zum Thema Tavor (Lorazepam) möchte ich nur kurz teilen, wie ich es für mich sehe: Mir wurde erklärt, dass es für akute Notfälle gedacht ist, also für Situationen, in denen die Angst oder Panik gar nicht mehr handelbar wirkt. Ich bin damit selbst vorsichtig, weil ich für mich vermeiden möchte, in eine neue Abhängigkeit oder Belastung zu rutschen. Wie man damit umgeht, ist natürlich etwas, das jede*r mit dem behandelnden Arzt/der Ärztin besprechen sollte. Ich wünsche allen, die gerade in einer schwierigen Phase stecken oder frisch mit einer Behandlung beginnen, ganz viel Kraft. 💛 Ihr seid nicht allein — und es ist okay, Unterstützung anzunehmen. Fühlt euch gedrückt (wenn ihr mögt) ✨
•
x 2#24849
A
Alexander85 Gast
@Flori10 Guten Morgen, ja habe mit escitaloprame vor ein paar Jahren auch schonmal sehr gute Erfahrung gemacht, die Anfangszeit ist echt schwierig mit den Nebenwirkungen, aber es wird besser...
Wieviel mg nimmst du..?
•
A
Alexander85 Gast
@Haco ja, hatte mich hin gelegt und war dann auch kurze Zeit später eingeschlafen, und tatsächlich mal bis 6.30 Uhr nicht wach geworden.. Zum Glück...
Wie war deine Nacht..?
•
L
Leene90 Mitglied
54
1
2
Guten Morgen alle miteinander. Ich brauche nochmal eure Erfahrung zum Austausch. Heute ist der 9. Tag an dem ich 10mg nehme und spüre halt extreme Unruhe und das Gefühl, dass mein Herz mega schnell schlägt was meine Ängste wieder sehr schürt.... Kennt ihr das auch mit der höheren Dosierung? Wird es weniger? Hab ja Promethazin da was ich nehme aber ich habe das Gefühl, dass es mich noch unruhiger macht. Das EKG war ja ok. Will nochmal zum Vertretungsarzt und bitten, nochmal eins zu machen um mich etwas zu beruhigen.
•
A
Alexander85 Gast
@Leene90 Guten Morgen, du nimmst jetzt den 9 Tag 10 mg davor bestimmt 1 Woche 0,5 oder..?
Die morgendliche Unruhe nach n wach werden ist ganz normal, habe ich auch, irgendwie ablenken, was machen... Nebenwirkungen sind das, wenn es gar nicht geht nimm dein bedarfsmedikation hilft...
Konnte zb die letzten Tage nicht schlafen, hab gestern Abend 20 mg pipamperon genommen und die Nacht war echt gut....
•
L
Leene90 Mitglied
54
1
2
@Alexander85 ich hab davor ca. 2,5 Wochen 5mg genommen. Das einschleichen war schrecklich.... Soll nun auf die 10mg hoch.
Hab nie Herzprpbleme gehabt und nun fühlt es sich so an! Macht mir echt Angst!
Will mal den Arzt fragen, ob er ein anderes Bedarfsmedikament verordnen kann.
•
A
Alexander85 Gast
Ja, aus meiner Erfahrung her, ziehst du die Nebenwirkungen nur länger raus, umso länger du 0,5 mg nimmst, eine Woche 0,5 mg dann hoch auf 10 mg, Nebenwirkungen wirst du haben ist ganz normal, dein Körper muss sich erst neu drauf einstellen, sortieren.. Morgens direkt nach n aufwachen ist es meistens besonders schlimm, hat was mit Cortisolspiegel zu tun...
Ich denke wenn du eine Woche 10 mg genommen hast, wird es schon deutlich besser...
Hast du eine Pulsuhr..? Da guck ich öfter mal drauf...
•
Haco Mitglied
77
1
4
@Alexander85 schlafen kann ich ganz gut dank der Bedarfsmedizin. Habe nachher Visite mal sehen was er sagt.😢
•
A
AnniBo Mitglied
146
1
15
Wann war die Nervosität bei euch komplett verschwunden morgens? Ich habe sie oft garnicht mehr. Aber auch meist nicht wenn mein Mann zu Hause ist. Jetzt bin ich alleine mit den Kids und auch eher wieder unruhiger.
•
A
Alexander85 Gast
@AnniBo Moin, wielange nimmst du escitaloprame schon..? 10 mg..?
Also, ich denke so 10 - 14 Tage auf 10 mg sollte sich dein Körper schon dran gewöhnt haben und es sollte spürbar besser sein...
Ich bin heute den 4 Tag auf 10 mg, und bei mir geht's vom nervösen her...
•
A
AnniBo Mitglied
146
1
15
Ich bin jetzt 4 Wochen bei 10mg. Morgens bin ist meist unruhiger und ab Mittag dann ganz entspannt.
@Haco Die Ärzte haben Erfahrung, escitaloprame muss halt erst im Körper den Spiegel aufbauen, es wird die nächsten Tage besser 100%.... Sobald die Nebenwirkungen weniger werden und dein Körper es angenommen hat...