App im Playstore
Pfeil rechts
17078

@AnniBo hab ich leider auch, hast du morgens nach n Aufwachen dieses extreme nervöse noch..?
Und schlafen geht ohne pipamperon mittlerweile..?

Wieviel Uhr hast du die so genommen..?
Wirken die schnell..?

@AnniBo was hast du denn noch für Nebenwirkungen nach 4 Wochen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Niccy1234 ich habe garkeine Nebenwirkungen mehr. Du nervöse morgens ist weg und wenn es mal da ist kaum spürbar. Schlafen kann ich mittlerweile wieder sehr gut ohne Medikamente. Ich habe sie zu sehr unterschiedlichen Zeiten genommen. Meist aber so gegen 9. es dauert ca eine halbe Stunde bis sie anschlagen.

@AnniBo das freut mich. Ich hoffe, es wird schnell besser. Wobei ich auch nicht weiß, ob die Nebenwirkungen da sind oder es symptome der Angst sind...ich mache mich vor allem so verrückt...Jetzt fängt es schon wieder an, weil ich einen Termin beim Frisör habe morgen...

@Niccy1234 oh das kenne ich. Mich macht jeder Termin nervös. Heute war ich seit langem mal wieder im Schwimmbad mit den Kindern und das ging erstaunlich gut

@AnniBo super, ja das Einschleichen die Zeit ist nicht einfach mit den Nebenwirkungen, aber danach geht's..

Habe vor 5 Jahren schonmal escitaloprame nehmen müssen und hat mir auch super geholfen damals..

@AnniBo wie macht sich das bei dir bemerkbar vor den Terminen? Wovor hast du dann angst? Ich hor Herzrasen das ich umkippen, wobei ich genau weiß, dass es Quatsch ist, dass genau in der Zeit was passiert,

@Alexander85 ja ich hatte auch mal pipamperon 40mg habe aber immer nur 20mg genommen.

@Niccy1234 nicht drüber nachdenken am besten, ich will morgen auch zum Friseur, wenn ich es körperlich schaffe und die Nacht mal schlafen kann...
Am besten kein innerlichen Stress machen, wenn es morgen nicht geht, dann übermorgen...

@Molly1605 vielen lieben Dank werde ich morgen ansprechen ️

@Niccy1234 mir wird meist schwindelig und ich habe auch Angst umzukippen.
Wie lange hat es damals bei dir gedauert bist du stabil warst?

@Haco hast du dann durchschlafen können oder zumindest 6 - 7 Std..?
Und nächsten Tag ging es normal..?

@Alexander85 7 Std geschlafen habe ich schon nächster Tag war auch ok also ich kam damit gut zurecht. Versuch einfach mal

@AnniBo ich weiß es leider nicht mehr so genau... glaube aber ca. von Mitte März bis Anfang Mai...Habe da aber ganz langsam angefangen mit Tropfen immer 1 mg mehr...das einschleichen war da aber viel mehr mit Herzstolpern und so, dass ich sogar beim Arzt war. Das habe ich dieses Mal z.b. nicht so extrem.

Ich habe auch über Tropfen eingeschlichen und mg für mg hochdosiwrt. Bin jetzt 4 Wochen bei voller Dosis und habe noch von teopfwn auf Tabletten umgestellt

@AnniBo nimmst du noch was im Notfall oder so? Hast du auch das Gefühl von Enge in der Brust?

@Niccy1234 nein ich nehme nur noch Escitalopram. Anfangs hab ich oft 3 mal am Tag Pipamperon genommen. Und das Gefühl von Enge in der Brust ist auch weg.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@AnniBo ich hoffe das es mir schnell besser geht, am 05.01. muss ich wieder arbeiten.
Habe auch so ein schlechtes Gewissen, weil ich bei den Kindern und im Haushalt nicht alles geben kann, dass war vorher viel besser...machst du auch eine Therapie?

@Haco werde ich heute Abend auch versuchen...
Die einschleich Phase mit den Nebenwirkungen ist echt nicht so einfach manchmal, aber es wird Iwann besser...

Wielange bist du schon in der Klinik..?

@Alexander85 seit 4 Wochen bin ich in der Klinik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore