App im Playstore
Pfeil rechts
17298

L
@Haco doch hab ich.
Promethazin.
Das muss ich aktuell auch wieder nehmen weil es sonst nicht geht.

Haco
@Leene90 ich nehme auch seit 8 Tagen 10 mg ich weiß wie du dich fühlst. Aber halte durch es wird besser werden. 🙏🏻

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

L
@Haco das hoffe ich ganz bald!
Wie geht es dir mit den 10mg?

Haco
@Leene90 ich merke das die Ängste langsam weniger werden so wie eine Welle. Aber ich denke Ende dieser Woche kann ich bestimmt mehr dazu sagen. Denn das Medikament wird bei mir gerade in der Klinik eingeschlichen zu Hause habe ich es nicht geschafft 😞

L
@Haco dann dir ganz viel Kraft!
Bekommst du auch Psychologische Unterstützung?
Klinik kann ich mir so gar nicht vorstellen da ich meine Kinder nicht sehen könnte. Das würde ich mental nicht schaffen.
Somit beiße ich mich ambulant durch!

Haco
@Leene90 ja ich bin in einer privat Klinik und werde sehr gut unterstützt. Ich habe selber eine 4 jährige Tochter und auch super Schwierigkeiten ohne sie zu sein,aber sie kann mich jederzeit besuchen oder ich kann sie jederzeit besuchen. Und Wochenende kann ich eine Nacht zu Hause übernachten. Ich war leider absolut nicht in der Lage zu funktionieren. Deshalb muss ich diesen Weg gehen damit ich wieder für meine Tochter stark werden kann. Und ich bin überzeugt das wir das schaffen 💪🏻

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Hallo...
Nehme jetzt seit 13 Tagen escitaloprame wieder, davor schonmal vor 3 Jahren, wegen Angst und Panikstörung hat mir damals gut geholfen..
Habe 10 Tage 0,5 mg genommen und jetzt 3 Tag 10 MG, Nebenwirkungen sind auf jeden Fall da, kann kaum schlafen, max 3-4 Std, nervös, innere Unruhe, Appetitlos...
Hat jemand Erfahrung wielange diese Nebenwirkungen anhalten, bis der Körper sich drauf eingestellt hat..?
Danke...

Als Bedarfsmedikation hab ich früher Pipamperon 20 mg bekommen, hat jemand Erfahrung damit Abends zum schlafen..?

A
Bei mir hat es gut drei Wochen gedauert bis die Nebenwirkungen weg waren und ich habe das Gefühl die volle Wirkung ist immer noch nicht da. Bin jetzt 4 Wochen bei 10mg. Wie lange hat das bei anderen hier so gedauert?
Ich konnte mit Pipamperon gut schlafen. Habe zeitweise abends 20mg genommen.

A
@AnniBo ja, ich denke auch 4 Wochen mindestens nach 6 Wochen sollte alles normal sein, früher vor 5 Jahren hatte ich es schonmal, escitaloprame hat mir da wirklich sehr gut geholfen...
Nur jetzt insbesondere morgens diese Nervöse, Unruhe, Angst ist echt heftig, werden Nebenwirkungen sein...
Und nicht richtig schlafen können ist auch nicht so gut..
Werde heute Abend mal eine 20 pipamperon nehmen und hoffe das ich mal schlafen kann...

Danke..

Ist bei dir den das nervöse weg und die Unruhe, Angst nach den 4 Wochen..?

A
@Alexander85 ja die Unruhe ist morgens weg. Ich bin noch krank geschrieben. Habe zwischendurch mal 3 Tage gearbeitet und hatte dann aber wieder diese Angst. Hatte zwischendurch auch von Tropfen auf Tabletten umgestellt. Das war nochmal eine umgewöhnung und die Nebenwirkungen waren wieder da.
Wie lange hat es damals bei dir gedauert bis das Medikament richtig angeschlagen hat?

A
@AnniBo ich kann es nicht mehr genau sagen, hat mir aber damals sehr gut geholfen, mit den Nebenwirkungen ist halt echt zu kämpfen die erste Zeit..
Nehme auch Tabletten
Schlafen ist halt ein Problem jetzt und morgens derbe unruhig, nervös, Angst, ab Mittag legt sich es minimal...

Wie ging es dir Abends mit pipamperon zum schlafen.?

A
@AnniBo wie waren deine Nebenwirkungen von escitaloprame..?

A
@Alexander85 ich hatte Schwindel, auch keinen Appetit, die Unruhe und Angst morgens war dann irgendwann weg.
Ich konnte mit Pipamperon gut schlafen und habe es auch morgens schon mal genommen wenn ich so unruhig war.

A
@AnniBo hast du den jetzt noch Nebenwirkungen..?
Wieviel Tage nimmst du escitaloprame 10 MG schon..?

Und pipamperon wie hat das bei dir gewirkt, warst du ruhig und entspannt und konntest gut durchschlafen..?
Wie war dann der nächste Morgen bei dir..?

Haco
Also ich nehme nun seit 14 Tage Escitalopram 10mg. Meine Ängste und Unruhen ist etwas besser geworden und ich soll ab morgen auf 15mg erhöhen. Zum schlafen bekomme ich 25mg Quantiapin

Molly1605
@Haco nach 14 Tagen auf 10 mg ist es schon besser und du sollst trotzdem auf 15 hoch? Warum das? Wäre es nicht besser erst mal mit 10 mg für 4-6 Wochen und dann schauen wie ist? Nimmst du es nur für Ängste oder auch für eine Depression?

Haco
@Molly1605 ich nehme es für schwere Depressionen und Angststörung. Da ich in der Klinik bin und ich immer noch sehr leide und mich täglich quäle wollen die bestimmt schneller zum Ziel kommen. Denke ich mal🤷🏻‍♀

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Haco also ich bin ganz langsam angefangen mit 0.5 mg eine Woche und jetzt auf 10 mg..
Nebenwirkungen, Appetitlos, nervös, Unruhe, Angst, und nicht schlafen können..
Es ist nicht einfach diese Phase, aber ich kann dir sagen escitaloprame hilft, hatte es 2020 für drei Jahre schonmal genommen..
Nebenwirkungen sind echt übel, zum ruhig werden nachts ein bedarfsmedikation nehmen ist nicht verkehrt..
Und ablenken, Akzeptanz, es ist so, es ist nicht schlimm eigentlich...
Viel Glück...

Haco
@Alexander85 also ich finde es sehr schlimm das ich von morgens bis abends mich quäle ich bin zwar mit Therapien abgelenkt aber trotzdem leide ich Tag täglich Weine von morgens bis abends

A
@Haco Ablenkung ist sehr sehr wichtig, mach iwas, auch wenn es nur spazieren ist, merke das selbst an mir, in der Bude fange ich an zu grübeln..
Jetzt zu Anfang sind die Nebenwirkungen auch extrem, weil der Serotonin Spiegel durcheinander kommt, und der muss sich erstmal neu aufstellen.. Nachts wenn ich wach werde nach 3 Std schlaf bin ich extrem unruhig, nervös und hab Angst und kann dann nicht mehr schlafen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore