App im Playstore
Pfeil rechts
17298

RK1986
@AnniBo nein bin bei Tabletten geblieben. Meine Tropfen waren Monate nicht verfügbar also blieb eh nichts anderes.

RK1986
@Leene90 wenn man bei einem bleibt und einem hersteller ist es besser ja

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

A
Ich hatte diese Druck nicht nach der Einnahme sondern quasi immer wenn ich so unruhig war.
Also meint ihr eher bei Tabletten bleiben. Habe gestern eine neue falsche Tropfen bekommen

RK1986
@AnniBo bleib bei dem wo du bist und warte. Wechseln ist wieder ein neuer Reiz.
Das wird dir nicht viel bringen. Hin und her ist nie gut.
Bei der enddosis sein und bleiben. Das ist das Ziel und alles andere ergibt sich dann.

x 1 #24764

A
Aber wenn die Tropfen doch besser helfen. Oder meinst du die Wirkung kommt auch den Tabletten irgendwann

RK1986
@AnniBo die Aufnahme vom Körper ist anders. Man muss bei allem seine Dosis finden. Egal ob Tropfen oder Tabletten.
Nur Nebenwirkungen können anders sei.

x 2 #24766

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Also meinst du dass im im Prinzip beides gleich wirkt und nur die Aufnahme der unterschiedlich ist. Also muss mein Körper sich jetzt erst wieder an die Tabletten gewöhnen.

Greta__
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Tropfen. Ich merke keinen Unterschied.

RK1986
@AnniBo genau. So wie er sich an Tropfen gewöhnt so tut er es auch bei Tropfen

x 1 #24769

N
Hallo,

Ich habe seit heute wieder mit 5 mg gestartet, vorher ca. 2 Monate Pause.

Jetzt Angst vor Nebenwirkungen...Hatte am Anfang des ersten einschleichens so viele Herzstolperer. Meint ihr es ist eine neue Einschleichphase?
Zuhause habe ich Tavor und Promethazin als Notfallmedikament. Habt ihr damit Erfahrung?

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen?

RK1986
@Niccy1234 hast du ein ekg gemacht bekommen zu der Zeit. Das muss Nornal jeder kontrollieren.

x 1 #24771

N
Ja mehrere EKG in der Zeit, alles normal angeblich.

RK1986
@Niccy1234 das reicht dann aus das man es ignorieren kann

L
Nehme nun den 3. Tag 10mg und merke, wie die Unruhe und Angst wieder extrem ist.
Hab das Gefühl, dass mein Herz stolpert aber hatte vor 2 Wochen ein EKG. Da war alles schick.

L
@Niccy1234 wie geht es dir?
Hab den ganzen Tag so Angst, dass ich nen Herzinfarkt bekomme.

N
Bei mir geht es. Nehme aber bisher auch nur 5 mg. War heute beim Arzt, er hat ein EKG geschrieben. Das aar super. Ich hoffe einfach ich fühle mich schnell besser. Es tut mir leid, sass es dir so mies geht.
Was hast du für Symptome?

L
@Niccy1234 hab halt starke Unruhe und spüre die gesteigerte Angst. Immer wieder steigt die Panik hoch...
Körperlich spüre ich halt Engegefühl in der Brust, tiefes einatmen ist schwer und der Rücken schmerzt.
Dazu muss ich aber schreiben, dass ich seit Tagen mit starken Verspannungen zu kämpfen habe.
Die natürlich durch die Anspannung nicht besser werden.
Teufelskreis.....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Das stimmt. Also merkst du keine Besserung bisher? Lebst du alleine? Wie geht dein Umfeld damit um?

L
@Niccy1234 ich hab mit 5mg begonnen für ungefähr 3 Wochen. Es hat etwas geholfen aber ich hatte das Gefühl, dass die Dosierung zu niedrig ist. Somit soll ich seit Samstag 10mg nehmen.
Und damit merke ich schon vermehrt wieder Probleme wie ich sie beim einschleichen hatte. Nicht so extrem aber ich merke halt die Zunahme der Ängste und Unruhe.
Hoffe, dass es schnell vorüber ist.

Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder.
Mein Mann kommt schwer damit zurecht weil er nicht versteht was mit mir los ist. Er unterstützt mich so wie er kann.
Mein restliches Umfeld die davon wissen unterstützen mich sehr.

Wie ist es bei dir?

Haco
@Leene90 hast du keine bedarfsmedikation bekommen um die Zeit zu überbrücken?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore